Der Spatzen-Garten

• Eine bessere Sauerei gibt es gar nicht im Spatzen-Garten. :grins::grins::grins:.

• Moin Moin Spätzin,

das Wetter ist umwerfend, und der Grill wird wirklich noch einmal aufgeheizt, 8).

Einen schönen Sonntag wünscht LAVI Ciao Ciao

• Moin Spättzin,

wo ist der Spritzkuchen und der Köppelkaffee?:grins:

Ich schnappe mir ein Blech und eine Kanne voll Kaffee,
    und huschschsch bin ich weg, ich muss los.:schimpf:

Eine schöne Woche im Spatzengarten wünscht LAVI:o:o:o

• Hier schicke ich mal ein paar Spätzchen aus meinem Garten :)

23217158qu.jpg

Fragen zu Astern! :rolleyes:

Ich habe mittlerweile viele große Astern im Garten.

Wann darf ich sie umsetzen?
    Welchen Boden benötigen sie?
    Gedeihen sie auf kargem Boden?

Der große Rasenbereich an der Einfahrt wäre ein hübscher Platz, allerdings ist der Boden dort auch sehr steinig, wenn ich einige Zentimeter grabe.

Seit einigen Tagen wohnt dieses hübsche Blümchen in meinem Zimmer - Klick.

Zuletzt bearbeitet:
    Deine Wackelblume kannst du hin setzen wo du möchtest Frau Spatz.;)
    Ich mag die kleinen Dinger.:grins:

Was hast du denn für Astern und warum möchtest du sie umsetzen?
    Wenn du die Pflanzen großzügig ausgräbst und sie feucht gehalten werden, kann man Astern jederzeit umpflanzen.
    Ich persöhnlich bin aber schon immer gegen Herbstpflanzung und Umpflanzung von Blühern gewesen und mache das immer im Frühjahr ziemlich Risicoarm.

Hallo Frau Spatz!

Wenn du die gleiche Herbstastersorte hast wie ich in meinem Beet im väterlichen Garten, dann kannst du sie fast jederzeit umsetzen, sie ist absolut robust und wuchert. Im Gegensatz zu Wolke finde ich Herbstpflanzungen gar nicht so schlecht, wenn es noch früh genug ist, daß die Pflanzen anwachsen können.

Eine andere Frage: Was ist Klöppelkaffee?

Liebe Grüße, Pyromella

Pyro, das ist mein Klöppelkaffee.

Forum Kaffeemühle 40D_2015_05_06_00191.jpg

Ich mahle meinen Kaffee immer frisch per Hand und brühe ihn dann in der Stempelkanne auf.

Danke Ihr beiden!
    Ich muss mal schauen, wie ich das mit dem "Vorgarten" mache. Mir fehlt da noch was Nettes, bis auf den Rasen und einige kleine Pflanzen ist da nichts.
    Die Astern blühen gerade so nett, das wäre ein netter Anblick, wenn man die Einfahrt zum Haus fährt.

Ja, Spätzchen das gibt einen feinen Kaffee, ich wußte ja bis vor kurzem auch nicht, was das ist. Richtige Kaffeekultur, die du hast. Das würde meinen GG auch gefallen bzw. da bin ich mir ziemlich sicher!:grins:
    Solch alte Kaffeemühle habe ich auch noch, in einem passenden "alten" Küchenschrank, den GG einst aufgearbeitet hat.

Joa, ich kann mir gut vorstellen, dass Dein GG den Klöppelkaffee auch bevorzugt trinken würde. :D

Du hast ja noch mehr Luxus!
    Alte Kaffeemühlen und einen alten Küchenschrank dazu.
    Beneidenswert! Meine Bewunderung ist Dir sicher!
    :pa:

• Zurück
    Oben Unten