Der Selbstmotivations-Abnehmfred

pfffffffffff stell dich net so an..ich hab schon 2 mal nen Schlauch schlucken müssen...durfte dann auch mal meinen Magen von innen anschauen:D:D

Und mache dich gefälligst wieda sichtbar..:-P:D:D

ohoh..keinen Kanister....das is aber bitter:D:D

• jaa .. keinen Kanister *schluchtz* *heul* und das einen Monat *intränenausbrech*

Sichtbar? Ich hab ja grad erst glernt wie man unsichtbar wird ....

the invisible fini ... sozusagen .. :grins:

jaja .. ich mußte auch schonmal Schlauch schlucken .. deshalb hab ich ja auch Panik davor :d

Solange die Hosen passen ist doch alles ok, und wenn sie
    gegen Ende des Winters mal bissel zwicken mach ich 2
    Wochen fdh und es passt wieder.
    Naja. da fängts ja schon an. Was ist FDH? "Friss die Hälfte"(...von dem was normal ist), oder doch eher, IHadDzfufmn, "Ich hör auf das Doppelte zu fressen und fress mal normal" (....und wundere mich darüber, dass jetzt plötzlich alles ins Gleichgewicht kommt)?

cu ; )

• Von dem was normal ist Bolban.
    Es ist eben so dass über den Winter, die Weihnachtszeit,
    Geburtstage doch etwas gesündigt wird. Ab einem gewissen
    Alter bleibt das nicht ohne Folgen
    :D
    Weihnachtsgebäck, Sahnetorten, Gänsebraten .... jaja all die guten
    Sachen.

Diese Dinge isst man ja auch nur im Winter, oder wer mag schon
    bei 30 Grad ne fette Sahnetorte - da gibts dann andere Sachen.

Zudem geh ich im Winter weniger raus, man sitzt gemütlich auf der
    Couch, liest, schaut TV .... das merkt man natürlich auch.

LG Feli

• Schon klar, wobei ich wirklich nicht ganz verstehen kann, wie man über Weihnachten so dermaßen aus dem Leim gehen kann, dass gleich ganze Kleiderschrankinhalte nicht mehr passen.

Ich weiß warum es manche nicht schaffen: Weil sie nämlich sich selbst belügen und Sport machen wie zB schwimmen o9. walken. Dort zucken sie aber so vertikal im Wasser stehend die Bahnen rauf und runter, das man fast lachen muss bzw. sie laufen ganz normal einen Weg lang, nur halt in Sportoutfit und mit Stöcken =Sport :D. Hernach in der nächsten Confiserie treffen sie sich dann und "machen mal wieder einen drauf" nach so viel Anstrengung.

Marzipantorte+ doppelter Kakaocapuccino , dazu Karamelflecksen.

Wenn man so im Supermarkt rumguckt, sieht man einfach dutzendweise Leut ohne Gefühl für den eigenen Energiebedarf, was sich dann am schicken Schweinsnacken deutlich ablesen lässt.

Naja, wie auch immer. Vielleicht sollten wir mal einen Rezeptefred aufziehen : )
    "Rezepte, die ziehen!"

:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dieses ganze Abnehmen geht mir irgendwie auf den Geist!

Muss denn ein Jeder ein Optimalgewicht haben? Darf denn nicht ein Jeder ein Wohlfühlgewicht haben?

Auch ich denke, dass ich 5 kg weniger haben sollte, aber mit welchem Lebensgefühlverlust soll ich das erkämpfen? Ich koche fettarm, verzichte auf Sahne, nehm nur frisches Gemüse und Salat, wenig Fleisch - also alles echt kalorienarm und dennoch hab ich die Kilos....
    Sport treibe ich nicht, aber Bewegung und Treppenlaufen ersetzten mir ein Fitneßstudio.

Frage: Muß jeder sein Idealgewicht haben oder reicht das Wohlfühlgewicht?

Liebe Grüße
    Petra, die nicht fett ist, aber auch keine Modelfigur hat

Dort zucken sie aber so vertikal im Wasser stehend die Bahnen rauf und runter, das man fast lachen muss
    :?

und das tue ich hiermit auch, ja, das stimmt so aufffallend. :cool:
    Es gibt dann immer so pikierte GEsichter, wenn sie auch nur nen Zentimeter von ihrer Bahn abweichen müssen. Fehlt die Kraft oder das Durchhaltevermögen, ich weiß es nicht, das tut mir dann immer so leid.

Ich hab's Dir ja letztens schon gesagt, es ist schon hart, was Menschen aus ihrer Existenz machen. Liegen ist super, chillen ist herrlich, aber abwechslungsreich ist das Leben und bedarf auch mal nem Schwitzen.

Ich werd am WE meine Verwandschaft sehen. Ich liebe meine Leute, aber ich sag euch eines: die Siebenbürger Küche war keine arme Leute Küche, neeee....

Beste Grüße
    Doro

Nein Petra. Das muß man nicht, und Menschen wie Dich meint man damit auch nicht.
    Ich meine die Menschen, wo Du wirklich siehst, wie das Herz arbeiten muß, die Muskeln verkümmert sind. Die nach einer Autofahrt nicht schnell gehen, die BEwegung einfach nicht kennen. Das tut mir so leid, weil sie nicht den Genuß eines zügigen Spazierganges kennen, die Endorphine, die wie ne Droge wirken.
    Man ist doch einfach viel wacher, und denkt besser.

Du und ich, ich schätze Dich mal so ein, wir sind auch im Alltag einigermaßen flott. Und ich mag auch die Langsamkeit, aber erstens kann ich das nicht beim Arbeiten, und zweitens müssen doch auch einige Stoffe abgebaut werden.

Aber vielleicht vermische ich auch zwei Themen miteinander, mag sein.

Beste Grüße
    Doro

Was ich mit meinen Aussagen nur sagen will ist, dass man sein Fressverhalten wirklich überdenken kann und man mit etwas Ehrgeiz wirklich auch gut essen & aber leicht leben kann.

thats all

ade

• jeder soll für sich selber entscheiden wie rund er durchs Leben gehen mag .. für mich persönlich ist das nix... rümpfe aber nicht die Nase wenns andere tun ...

wg. Sport ..

man muß sich schon den richtigen Abnehmpuls ausrechnen .. es hilft nix wenn ich durch die Gegend renn wie die Irre mit Puls 158 oder dahinlatsche mit 98 ....

da wirds nix mit Abnehmen oder Kondition

• Hi,

ist klar- jeder hat sein "Wohlfühlgewicht", ist OK wenn man ehrlich ist (ich habe auch gedacht daß ich mit 3 kg mehr mich richtig sauwohl gefühlt habe - jetzt fühle ich mich doch besser - mit noch ein paar kilos weniger wird wahrscheinlich vor lauter "Wohlfühlerei" kaum auszuhalten sein - auch wenn ich niemals den Spaghettisultanfigur bekommen wird).

Daß Sport auch Spaß macht /machen soll ist auch Klar. Stundenlang im Aeroben Bereich bleiben ist super (Minimum ist 30 Minuten am Stück), aber etwas in Anaeroben Bereich pushen ist auch OK (die Bergbewohner haben es einfacher da sowieso an die dünne Luft angepasst).

sportliche Grüße,
    Mark

Abnehmen!!!

also, dann fangen wir mal an...

ich hab da viel Wasser, eine große Portion Nichts und einen Hometrainer mitgebracht ... 4 Kilos müssen runter!

wer macht mit?

und wehe jemand verschiebt das nach Spaß und Spiele :grins:

AW: Abnehmen!!!

na dann machs mal präventiv ...
    wenn auch nur mit Nicos Methode :D

• Zurück
    Oben Unten