Kacke beobachten find ich übrigens gut!
Und immer schön Pflaumen essen, Sauerkraut und das Dressing mit viiiiel Essig anstatt Öl!
Beste Grüße
Doro
Also ich nehm ganz normal Olivenöl weiterhin. Meine Salatdressings mach ich alle mit magerem Joghurt, Apfelessig und zB Ananassaft etc.. Ich hau da auch Feta drüber +Shrimps.
Bier darf man (oder besser ich, vielleicht ist's bei anderen Menschen anders) trinken, weil man ja auf der anderen Seite viel weniger Kalorien zu sich nimmt und sich mehr bewegt. Ich war über diese Entdeckung auch positiv erstaunt, konnte aber beim Überprüfen meiner Ernährungsliste keine weiteren Gründe -als diesen- finden.
Öle (pflanzliche) )spare ich mir auch nicht mehr, weil ich da auch keine negative Wirkung auf mein Gewicht bemerkt habe. Ich esse z.B. sehr gerne abends eine schöne Bratforelle mit 5 Zehen gehacktem Knoblauch und am Schluss 6 Esslöffel gesalzenem Olivenöl drüber . Die schwimmt dann richtig in frischem Öl.

Tierische Fette spare ich weitestgehend ein, ich würde mich aber deswegen nicht als Vegetarier bezeichnen.
ade
Zuletzt bearbeitet: