Der Selbstmotivations-Abnehmfred

Nun, dann gibt es ja auch immer noch die anderen, die froehlichen Zicken! :grins:
Jeder ist so froehlich, wie er sich fuehlt. (oder so zickig?!)
Nichts fuer ungut... Gruesschen von mir, die meist froehlich isst! ;)
Kia ora
 
  • Guten Morgen.
    Ich wollte mich nur kurz zur BMI äußern. Die BMIZahl ist auch nicht das richtige. Ihr müsst nach Fettanteile im Körper Ausschau halten. Den einer hat z.B. schwere Knochen, da ist auch logisch das gesamte Gewicht auch schwerer ist als einer mit leichtem Knochenbau. Oder einer hat mehr Muskeln und sie wiegen auch mehr als Fett!
    Was ich damit sagen will ich habe gestern nach meiner BMIZahl geschaut und habe mich dabei verschluckt. Die Zahl stand an der Grenze zur Übergewicht. Kurze Beschreibung zur meiner Person: Größe 163cm, Gewicht knapp 68kg, Konfektionsgröße 36-38. Seit einem Jahr mache ich regelmäßig Fitness, dabei habe ich 5 kg zugelegt.
    Also Zusammenfassung schaut nicht auf die Zahlen, sondern ihr müsst euch wohl fühlen in eurem Körper!!!
    Liebe Grüße
     
    Guten Tag Ihr Lieben,

    ich weiß, hier hat sich lange nix getan, aber ich gebe hiermit voller Stolz bekannt, seit Ende Januar 17kg abgenommen zu haben. Juhuu! Die eigentliche Herausforderung steht mir noch bevor: das Gewicht nun auch zu halten :rolleyes:

    Allen, die auch noch bissle kämpfen: viel Erfolg! ;)
     
  • Hey KiMi,

    das ist super!!! Darf'st Stolz sein und Dich dafür ordentlich belohnen! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg (beim Gewicht halten)!

    LG,
    Mark
     
  • Guten Tag Ihr Lieben,

    ich weiß, hier hat sich lange nix getan, aber ich gebe hiermit voller Stolz bekannt, seit Ende Januar 17kg abgenommen zu haben. Juhuu! Die eigentliche Herausforderung steht mir noch bevor: das Gewicht nun auch zu halten :rolleyes:

    Allen, die auch noch bissle kämpfen: viel Erfolg! ;)

    HEy Glückwunsch...das ist ne enorme Leistung!!:o:o:o

    Verrätst du uns auch wie du das geschafft hast ???
     
  • Guten Morgen Ihr Lieben,

    und vielen Dank :D Ich freue mich auch sehr darüber und hoffe, das Gewicht dauerhaft halten zu können. Das ist die eigentliche Herausforderung ;)

    Wie ich das gemacht habe? Ich achte mehr auf's Essen, sprich weng weniger, und noch gesünder (hab auch vorher kein Fast Food in mich reingestopft, aber jetzt achte ich eben noch mehr drauf) und regelmäßig Sport. Ich jogge 2-3 Mal die Woche, 1 Mal die Woche Reiten, dann hab ich daheim noch so einen Stepper (ich weiß, ich weiß... aber besser als nix ;) )... 'ne Zeitlang bin ich einmal die Woche ins Fitnessstudio, aber das krieg ich zeitlich jetzt wieder gar nicht hin. Dafür mach ich eben zu Hause mehr :) Deswegen werd ich mir jetzt auch ein Hantelset zulegen :rolleyes:
     
    Daumen hoch für Kimi! Herzlichen Glückwunsch! Zwischendurch mal schlemmen ist aber sicherlich erlaubt, oder bist Du supereisern? Danach eine kleine Einheit mehr auf dem Stepper und Kimi bleibt bestimmt schlank!

    LG, Sabine
     
  • Guten Tag Ihr Lieben,

    ich weiß, hier hat sich lange nix getan, aber ich gebe hiermit voller Stolz bekannt, seit Ende Januar 17kg abgenommen zu haben. Juhuu! Die eigentliche Herausforderung steht mir noch bevor: das Gewicht nun auch zu halten :rolleyes:

    Allen, die auch noch bissle kämpfen: viel Erfolg! ;)
    Und was hast Du genau verändert bzw was kochst Du nun so daheim??
     
  • Ok, da kommt wohl nix. Dann muss ich wohl bekanntgeben, dass man das auch wesentlich schneller schaffen kann, das mit den 17 Kilo. Meine Rules:

    - Nur soviel fressen, bis Sättigungsgefühl eintritt
    - 30min Sport täglich. Ich gehe zB tägl. schwimmen. Anfangs 16 Bahnen a 25m (da sprach man mich schon an, was ich dünner geworden sei. Also!), nun 60-80 (pers. Ergeiz).
    - Mahlzeiten nur alle 5 Std.- kein Zwischenreingefresse mehr.
    - Wasser statt Limo. Alternative: Wasser mit einem Schuss Zitronensaft
    - Kalorienzufuhr kontrollieren, steht ja alles auf den Verpackungen drauf.
    - Im Supermarkt in die Einkaufswägen der Dicken schauen - das dann nicht kaufen.
    - Körper leer werden lassen.
    - abends keine Kohlehydrate (außer Bier)
    - wenig Fleisch und Käse
    - viel Salat und Fisch
    - Fleisch und Käse eher als Beilage sehen, denn als "Hauptfressung"
    - Kacke beobachten- kommt sie leicht raus,oder muss man einen Klempner anrufen?
    - wer Ergeiz entwickelt, könnte eine "Was-schmeiss-ich-mir-eigentlich-so-rein über-den-Tag-hinweg"-Überwachungsliste führen. Darin festgehalten wird Fressverhalten, Gewicht morgens, sportliche Betätigung (zB wieviele Bahnen im Bad)

    Wer es so macht, schafft wie ich 15 Kilo in 3 Monaten und kann sich sogar Süßigkeiten ab und an erlauben.

    Zubeissen!

    cu
    bolban






    P.S. [Bierdiät-off]:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    ich hab jeden Tag eine halbe Stunde HOmetrainer absolviert ...

    dann keine Kohlehydrate ab 13:00 Uhr .. (auch kein Bier)

    wobei ... warum darf man Bier trinken? @Boban? Ich hab mich da immer zurückgehalten ...

    wenig Süssigkeiten, wobei mir das eh nicht schmeckt ...

    hab allerdings in 2 Monaten nur 4 Kilo geschafft ...

    Fini .. die jetzt wieder aufm Hometrainer muß ... es wird Winter
     
    Hey Fini,

    in 2 Monaten 4 kg abnehmen (und mehr Muskelmasse gleichzeitig aufbauen) ist suuuuuuper und im sehr gesunden Bereich. Solange Du (mehr oder weniger) kontinuierlich Dein Wunschgewicht näherst ist alles wunderbar.

    Ich Denke Bolban meint daß er nicht auf's Bier verzichtet (tue ich auch nicht). Kalorienbombe ist Bier sowieso (aber natürlich auch ein hervorragendes Isotonische Getränk), aber diese Kalorien (bzw. Kilojoule verbrennt man oder spart es woanders ein).

    viel Erfolg wünscht,
    Mark
     
    ich hab mich voll geärgert, weil ich das erste Monat garnix abgenommen hab, jedoch war ich in der Umkleidekabine nicht mehr so frustriert :)

    hab jetzt allerdings im Herbst wieder einen Kilo raufgefuttert (jaja der Winterspeck) ... also wieder rauf auf den Trainer ....

    Mein absolutes Wunschgewicht wär 59 Kilo ... aber da fehlen mir noch 3 ganz festsitzende Kilos dazu ...

    Ess am Abend aber auch mal ein saftiges Fleisch mit Sauerrahm ... hab gelesen, Eiweiß ist gut fürs Abnehmen ... nur keine Kohlehydrate ..
     
    Muskeln sind ja auch schwerer als Fett, also ist das mental schonmal ne Unterstützung, wenn man sieht, dass es nicht gleich steil runtergeht mit den Kilos. Aber irgendwann , wenn man es stetig weiterbetreibt, kommt der Zeitpunkt, ab dem es zu purzeln beginnt. Ein Kumpel von mir ist so dermaßen erschrocken über die Abnehm-geschwindigkeit, dass er gedacht hat er sei womöglich schwer krank. Er hat dann schnell angefangen wieder Nussschnecken und Butterhörnchen zu futtern. Wichtig ist halt einfach eine dauerhafte Umstellung der Ernährung und ein anderes Essbewusstsein. Denn das alte wars ja wohl irgendwie nicht so richtig, oder?

    Ich hab mich oft gefühlt wie ne Gärblase, das ist zum Glück Geschichte.
     
    Warmes Wasser mit einem Schuss bioessig am Morgen soll Wunder wirken
     
  • Zurück
    Oben Unten