Der Selbstmotivations-Abnehmfred

Hallo, guten Morgen.
Ich hab mir gerade einen grünen Tee gemacht, da darf auch etwas Honig rein.
Denk ich.

Ich weiß schon, dass ich auch nach den sieben Tagen Suppendiät weitermachen muß. Anders.
Erst mal muß aber dieses schwere Gefühl weg, die Trägheit.

Heute darf ich Obst, außer der Suppe natürlich.
also werde ich mir zum Frühstück einen Apfel genehmigen!

Ich werde mich aber nicht dauerend wiegen.
Erst nächste Woche Donnerstag!
Tänzelnde Grüße:grins:
Anett

• nein, wiegen werd ich mich auch nicht ....

ich hab mich das letzte Mal ständig gewogen und war immer depri, dabei bin ich wirklich immer dünner geworden, jedoch kam da der MUskelaufbau durchs ständige Trainieren dazu :)

Das gräßliche "Medizinball"-Gefühl gibt in der Anfangszeit einen schönen Motivations-Schub fürs Durchhalten.

Seit Montag gibt's bei mir nur Frühstück und Mittagessen (normal, aber halt nix Extremes), und nach Feierabend einen Joghurt oder Apfel - und der schmeckt!. Schoko & Co sind auf lange Zeit gestrichen.

Vormittags würde ich mir auch zwischendurch einige Kleinigkeiten (Möhre, Apfel etc.) genehmigen. Aber wenn ich meinen Magen frage, was er gerne hätte, dann blafft er nur "lass mich in Ruh".

Obwohl die Wampe bisher noch kein Bißchen abgeschwollen ist, bin ich recht zuversichtlich.

• OmG - Du hast mit der Suppe angefangen? Wie schrecklich :d An den ersten zwei Tagen geht es ja noch - aber dann kommt sie einem zu den Ohren wieder heraus. Da kann man auch geschmacklich nicht viel dran drehen.

Würzen und Tee mit Ingwer kann ich noch empfehlen. Ist ein wahrer Fatburner!

Viel Durchhaltevermögen und Erfolg! Sabine

• nein, wiegen werd ich mich auch nicht ....

ich hab mich das letzte Mal ständig gewogen und war immer depri, dabei bin ich wirklich immer dünner geworden, jedoch kam da der MUskelaufbau durchs ständige Trainieren dazu :)

Hallo Fini,

nicht depremiert sein wenn Du keine x Kilo abgenommen hast. Wenn Du Muskeln aufbaust und dabei schlanker wirst, ist doch super klasse! Muskulatur wiegt halt schwerer wie Fett. Deshalb hast Du dann auch keine oder nur minimal an KG verloren.
    Wäre für Dich nicht eine Fettscann-Waage besser bzw. interessanter?
    Da kann man kontrolieren wieviel Fettanteile der Körper hat. Wenn z.B. der Fettanteil auf der Waage sinkt, Du aber gleichzeitig KG nicht abnimmst - dann hast Du Muskeln aufgebaut.

LG Karin

Ach .. und wenn ich das hier so mitlese - ich müsste auch unbedingt wieder mit Sport und kontrolliertem Essen anfangen. Mein Bauch wird immer dicker.

Nach der Völlerei der Festtage und dem Reste verputzen , haben mein Mann und ich heute wieder mit Metabolic gestartet .:grins:

• OmG - Du hast mit der Suppe angefangen? Wie schrecklich :d
    Viel Durchhaltevermögen und Erfolg! Sabine

Na danke!:grins:

Also heute hat sie sehr gut geschmeckt,
    ich hab den Ingwer direkt in die Suppe verfrachtet.

Und ich habe nur bis morgen vorgekocht.
    Nicht wie angeraten gleich für die ganze Woche.

Ich koche nämlich gern, und werde mir geschmacklich doch was einfallen lassen.
    Zum Beispiel Viel Ajvar und Knoblauch hab ich für die nächste Ladung vorgesehen.
    Chili natürlich auch, dass heizt gut bei dem Ekelwetter.
    Obwohl, gerade ist die Sonne rausgekommen.
    Ich geh mal in den Garten, wegen Sport und so...:d

Bis denne,:cool:

Gruß
    Anett

• Matabolik ist mit blutabnehmen und der Arzt sagt dir dann was du nicht essen sollst ;)

Hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Metabolika zwar sehr schnell abnehmen aber auch schnell wieder zu, nachdems mit dem Programm fertig waren ;)

Karin, danke für den tip

• Oh, naja, dann ist das nix für mich.
    Ich gehe äußerst selten zum Arzt,
    und wenn ich dann doch mal einen Termin habe, verpass ich den.
    Klappt meistens erst beim dritten Anlauf.:d

Ich hab fleißig im Garten gebrasselt, dass muß als Sport für heute reichen.

Übrigens ist es völlig überflüssig zu erwähnen, dass man bei dieser Suppensache viel trinken soll!
    Man hat an Durscht wie ein Elch...

Trinken soll man immer viel, wenn man abnehmen möchte :)

Wasser ... 2 - 3 Liter, jetzt hab ich da so einen Krug im Büro

und hab shcon wieder 40 Minuten Homentraining hinter mir *stolzbin*

Abendessen gibts dann Eierspeis ohne Brot natürlich

Ich hab jetzt all die Diäten -(vorschläge) nur überflogen...., sind ja unglaublich viele Beiträge, heisst, dass Ihr alle ein wenig rund.....(?) :confused:
    Nein, ich bin nicht moppelig, aber hin und wieder kneift meine Hose auch. Hab gerade einen Sack voll gemacht, mit Hosen in der Grösse 36. Da werde ich niemals mehr reinpassen; hatte (3 Jahre) mit viel Hoffnung daran geglaubt.
    Ich glaube nicht an Diäten, sondern an längerfristige Ernährungsumstellungen. Wenn ich 2 Wochen nur Kohl esse, oder nur Sauerkraut, oder nur.... egal was, dann ist in meinem Kopf nichts passiert. Nach der "Spezialdiät" rutsche ich wieder in`s alte Muster.
    Generell ist eine gesunde Mischkost erstrebenswert (wenig Fett, wenn Fett, dann gesundes-Olivenöl, Rapsöl, wenig Zucker...)
    Und ich selbst, kann auf den schwäbischen Trollinger schwer verzichten. Alkohol hat nicht nur Kalorien, Alkohol hat Einfluss auf die Fettverbrennung.
    Wünsche Euch allen leichte Zeiten; und wenn Ihr moppelig durch die Welt lauft, dann tragt es mit Selbstbewusstsein!
    Marie

Nee, ich glaub der Winterschlaf ist schuld!

Wenn ich jeden Tag mehrere Stunden im Garten rumwusel, brauch ich schon etwas
    Energie!
    Beim Rumliegen dagegen...:rolleyes:

Hallo!

Zur Zeit schaffe ich es wieder 3 mal in der Woche 30 bis 40 Minuten in der Natur zu laufen.
    Dabei kann ich essen was ich mag. Na ja, ich habe noch nie Unmengen gegessen
    und vom "Vielessen" wird mir schlecht.

LG Luise

Werder Bremen;1094773 [FONT=Comic Sans MS schrieb:
    Ich glaube nicht an Diäten, sondern an längerfristige Ernährungsumstellungen. Wenn ich 2 Wochen nur Kohl esse, oder nur Sauerkraut, oder nur.... egal was, dann ist in meinem Kopf nichts passiert. Nach der "Spezialdiät" rutsche ich wieder in`s alte Muster. [/FONT]
    Marie

Ich ernähre mich sehr gesund!
    Bis auf den Wein...:d

Hallo!

Zur Zeit schaffe ich es wieder 3 mal in der Woche 30 bis 40 Minuten in der Natur zu laufen.

LG Luise

Drei Stunden Gartenarbeit der anstrengenden Sorte!:grins:
    Das hat mal wieder gutgetan!

Und dann wollte ich ja noch zum Kung fu,
    da trau ich mich aber erst hin, wenn der Bauch weg ist!:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten