jajaja, das hab ich gestern gehört, da war ich platt.....ich mein, klar, der kann den harten Wasserstrahl net dosieren am Feuerwehrschlauch, und da ist schon Druck dahinter.
GEnauso gut kann man aber auch ne Waschstraße verklagen, wenn da was am Auto beschädigt ist.
Ich habe die Bilder gesehen, wie im HIntergrund zwei leblose Körper, mit anderen Worten der Tod weggebracht wurde, und so nen blöder Beifahrer filmt immer noch, während der Feuerwehrmann auf das Beifahrerfenster ziehlt.
Und ich denk mir immer so: für wen filmen die das? Man ist nicht gleichzeitig ein Journalist, nur weil man ein Smarrtphone hat.
Ein anderer Gedanke: Sebastiao Salgado, dessen Werk von Wim WEnders verfilmt wurde, der hat in Angola, während des Bürgerkrieges alles dokumentiert. Auf etlichen Kilometern waren die Straßen geplastert von Leichen. Von ehemals Menschen.
Der Mann war ausgebrannt. In den Interviews hat der fast geheult.
Man muß Dinge dokumentieren, aber man muß unterscheiden zwischen Sensationsgier und tatsächlichen humanitären Katastrophen.
Und haste das von diesem Quergeleiteten gehört, der Sanitäter angegriffen hat, die ein 1 Jahre altes Baby reanimieren mußten, und ein Auto zuparkten, und dieser Idiot pöbelt rum und schreit: mir doch egal, wer reanimiert werden muß, ich muß zur Arbeit.
Also meine Kinnlade steht da wirklich offen..