Der "liebe" Gartennachbar ...

Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
... hat es nun endlich geschafft...
Ich bin weg!:D

Nachdem mir nun die ganzen Grenzstreitigkeiten dermaßen an die Nerven und die Gesundheit gegangen sind habe ich (mittlerweile mit nicht mehr ganz so schwerem Herzen) nach 15 Jahren den (zum Glück nur) Pacht-Garten aufgegeben und mir einen Neuen gesucht - und auch gefunden!
Nun bin ich ab 1.1. Besitzer eines neuen Pachtgartens!
JUHU!
Den alten Garten "schlachte" ich aus! Ich buddel alles aus und nehme es mit...:rolleyes:

Im neuen Garten muss ich erst einmal abwarten was alles so wächst. Er ist super bewirtschaftet und tip top in Ordnung. Da kann ich mich ins sprichwörtliche gemachte Nest setzen.
Nun ja ein Projekt steht an:
- die Holz-Laube muss generalüberholt werden (seit 15 Jahren nichts mehr dran gemacht)
Aber das wird schon. Hauptsache man kommt gut mit seinen Nachbarn zurecht.

Überschwengliche

• Na dann Weinbergschnecke auch mal meine Glückwünsche, dass du in deinen neuen Garten zufrieden, ruhig und glücklich leben und buddeln kannst.... ;):D

LG Roxi

• Dann wünsche ich Dir dann auch mal viel Glück und Zufriedenheit im neuen Gartenreich !
    Und die Hütte, das wird schon! wollt Ihr das denn jetzt noch in Angriff nehmen oder erst im Frühjahr?

Das mit den Nachbarn kenn ich nur zu Genüge,da mag man doch gar nicht mehr rausgehn in den Garten, leider können wir nicht flüchten und sehe es auch gar nicht ein, ich lass meine tochter jetzt Bratsche lernen und im Sommer auf der Terrasse..... naja mal schauen ...

Viel Spaß bei Deier Blumenausbuddellei, ich würd da auch nichts drinlassen..

lg Ise

• Na Schnecke, da kann ich nur hoffen, daß es bei Eurem neuen Garten " endlich mit dem

Nachbarn klappt "....

@ Ise

... und Du begleitest sie dann am Schlagzeug....

lg
    horti

Dann wünsche ich Dir dann auch mal viel Glück und Zufriedenheit im neuen Gartenreich !
    Und die Hütte, das wird schon! wollt Ihr das denn jetzt noch in Angriff nehmen oder erst im Frühjahr?

Das mit den Nachbarn kenn ich nur zu Genüge,da mag man doch gar nicht mehr rausgehn in den Garten, leider können wir nicht flüchten und sehe es auch gar nicht ein, ich lass meine tochter jetzt Bratsche lernen und im Sommer auf der Terrasse..... naja mal schauen ...
    Viel Spaß bei Deier Blumenausbuddellei, ich würd da auch nichts drinlassen..

lg Ise

..aber bitt nur in der Zeit von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr

• Hallöchen,
    wir waren gerade im Garten unterwegs. Da wir nun endlich auch den Schlüssel für die Laube haben, konnten wir auch mal einen Blick unters Gebälk werfen. Und da ist es nass - es regnet rein!:(
    Also ist Maßnahme Nr. 1: Dach abdichten. Jetzt muss ich mich erst einmal schlau machen, was man da schnell noch machen kann um trocken über den Winter zu kommen.
    Es wird nicht langweilig!
    Und die neuen Nachbarn schauen schon ganz neugierig wer da so rumwerkelt... bzw. haben so viel mit sich selber zu tun, dass es ihnen egal ist.
    Es lässt sich erst einmal gut an!

Hoffnungsvolle

hallo weinbergschnecke, da hast du/habt ihr glück gehabt,
    wir haben auch höllische nachbarn,können aber leider nicht
    den garten wechseln, da er direkt am haus ist.:(
    liebe grüße aloevera

JA, ich leide mit euch allen, die den Garten nicht wechseln können und so dominante, ignorante, rechthaberische, lautstarke, stänkernde, nervige oder sonstwie Nachbarn haben. Solange man noch vernünftig kommunizieren kann ist die Welt eigentlich noch in Ordnung, oder?:?:
    Was bin ich froh das Stückchen nicht gekauft zu haben!

Ich drücke die Daumen auf nette neue Gartennachbarn. Schön das du einen anderen Garten gefunden hast, so was geht doch arg aufs Gemüt und später auch auf die Gesundheit. Bin ich froh das wir am Haus mit unseren Nachbarn Glück gehabt haben, bei so kleinen Reihenhausgärten wäre das sonst die Hölle...

Viel Spaß mit dem neuen Garten auch wenn es noch ein bisschen was zu reparieren gibt :cool:

• Ach wenn ich sie so "gut leiden" könnt würd mir auch ganz schnell ein oder mehrere passende Geschenke einfallen!:D

Ackerwinde kommt immer gut an, also hab ich gehört!:D

Stefan, der sowas nie machen würde...

JA, ich leide mit euch allen, die den Garten nicht wechseln können und so dominante, ignorante, rechthaberische, lautstarke, stänkernde, nervige oder sonstwie Nachbarn haben. Solange man noch vernünftig kommunizieren kann ist die Welt eigentlich noch in Ordnung, oder?:?:
    Was bin ich froh das Stückchen nicht gekauft zu haben!
    Ich freu mich für dich, daß du jetzt deine Ruhe hast.
    Wir gehören leider auch zu denen, die nicht wechseln können. Das ist ganz schön belastend. Bei uns wohnen auch so Querulanten. Nachdem sie hergezogen sind, haben wir dann erfahren, daß sie im alten Wohnort auch schon die ganze Nachbarschaft gegen sich aufgebracht hatten. Und ausgerechnet die wohnen jetzt neben uns. Ein paar Jahre ging es gut und jetzt ist ging der Streit los. :(

Hallo Weinbergschnecke,

da gratuliere ich Dir aber auch, dass Du Konsequenzen gezogen hast (da braucht man ja auch Mut dazu!) und tatsächlich auch ein Stückchen Land gefunden hast! Ich hoffe, es bringt Dir Glück, und ich hoffe natürlich auf ordentlich viele Bilder von Deinem Garten :)

haste schon mal über ein nettes abschiedsgeschenk für deinen nachbarn nachgedacht???:D:D:D

Abschiedsgeschenk... ein interessanter Gedanke.:cool:
    Klar haben wir darüber nachgedacht und es erschreckt mich schon ganz schön, was für kranke Gedanken da einem durch den Kopf gehen können. Es macht auch zeitweilig ganz schön beschwingt das gedanklich durchzuspielen - man wird immer kreativer!
    Doch zum Schluss wird das alles nichts werden, denn ich glaube an die Gerechtigkeit.:D
    Früher oder später bekommt jeder was er verdient hat. Da muss ich mir nichts einfallen lassen - das wird schon.
    Und dann gibt es dieses Sprichwort: wer andern eine Grube gräbt...
    Na und das brauche ich nicht, das da irgendwas auf mich zurückfällt.
    Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts (weiß jetzt gar nicht von wem dieser Ausspruch ist:?:) - trifft irgendwie auf mich zu...

Stressfreie

• Zurück
    Oben Unten