Der Jammerlappen-Thread

Wie können wir darüber urteilen, wie sich Fjäril ihrer Krankheit gegenüber verhält - gerade zu einer positiven Einstellung dieser Krankheit gegenüber gehört sehr viel Kraft.
Ich auf jeden Fall , liebe @Fjäril ,wünsche dir das dir angemessene Umgehen mit deiner Krankheit und den Umständen in der Klinik.
Ja, und auch viel Kraft:love:

LG
wilde Gärtnerin

• Das hier ist der Jammer-Thread und da darf soviel gejammert werden wie man will.

Viele Menschen machen in vielen unterschiedlichen Bereichen negative und positive Erfahrungen, wenn hier jemand positive Erfahrungen schreibt ist das in Ordnung, dann muss es aber auch in Ordnung sein negative Erfahrungen mitteilen zu dürfen.

Das gesunde Menschen eine andere Warnehmung haben als Kranke die mit ihrer Krankheit zu kämpfen haben sollte jedem klar sein.

Wem das hier zuviel gejammer ist der soll doch lieber einfach nicht mehr hier reinschauen, also dann noch solche Texte zu schreiben.
    Mir fehlen einfach nur die Worte dafür.

Aber deswegen ein KH so schlecht darstellen ist nicht in Ordnung!
    Wenn es Fjärils Erfahrungen entspricht, doch. Außerdem können verschiedene Stationen desselben Krankenhauses durchaus unterschiedlich gut oder schlecht sein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Ich bitte Dich sehr posetiv zu denken.
    Liebe @M19J55 , es gibt Umstände, da ist so ein Ratschlag wie deiner nur sehr schwer auszuhalten. Offenbar hattest du noch nie eine wirklich existenzbedrohende Situation in deinem Leben, wo einfach alles zuviel ist. Da hat du bisher Glück gehabt.

• Natürlich sitzen alle beteiligten Disziplinen an einem Tisch und nur ein Arzt-Onkologe-bespricht dann alle Ergebnisse. Und dafür muss der Patient nur einmal kommen
    Nein, das war kein Onkologe, deswegen werde ich ja zu einem geschickt. Und es wäre sicher zu aufwändig, wenn ein Team mit dem Patienten spricht. Es scheinen aber auch nur Chirurgen die Köpfe zusammengesteckt und die Entscheidung getroffen zu haben, so wie der Arzt sich ausdrückte.

• Ich les da auch schon einige Zeit hier mit, aber wie hier schlecht über das KH St. Pölten berichtet wird .. Meine Mutter wurde dort im Kiefer operiert, meine Schwester mit einem Aneurysma im Kopf - die Ärzte kompetent, freundlich, Top!
    Du hast recht, Moni, es arbeiten gute Ärzte im KH St. Pölten. Die können natürlich nichts dafür, dass bei mir der „Antischmerzkatheter“ nicht möglich war und dass ich spezielle Ansprüche habe und nicht so „funktioniere“ wie andere Patienten. Und dass ich bei einer Uhrzeit für einen Besprechungstermin davon ausgehe, bald dranzukommen. Und dass ich nicht wie andere Patienten bei der Bäckerei gegenüber der Ambulanz schnell mal ein Weckerl holen und essen kann .. .. aber hier darf ich jammern, oder nicht?
    Der Arzt in der Ambulanz hat mir sofort einen Termin beim Onkologen in Stockerau ausgemacht und mir auch aufgezeichnet, wie die Organe nun in meinem Bauch angeordnet sind, und ich habe mitbekommen, dass er davor auch noch Nachtdienst hatte, sicher sind einige Ärzte überarbeitet, und dann ist es verständlich, dass etwas übersehen wird. Das ändert nichts daran, dass die Situation für mich schlimm ist, und Deine Forderung
    Sei froh, dass du dort betreut wirst, mach das, was dir empfohlen wird
    ist inakzeptabel. Erinnert mich an meine Eltern, die von mir forderten froh zu sein über Obst, das sie selbst in ihrer Kindheit gerne gehabt hätten, und es zu essen, obwohl mir davon schlecht wurde.

Naja, wenn man krank ist sollte man halt schon das machen, was einem die Ärzte raten um gesund zu werden, meine Meinung und dein Obstvergleich hinkt ....
    Und dass sich andere wartende ein Brötchen holen in der Wartezeit stimmt einfach nicht, die sitzen schön brav da und warten auch...
    Aber noch etwas, hast du schon mal eine zweite Meinung eingeholt??
    Von Fachärzten z.B.
    Du kannst auch das KH wechseln und schauen, ob es dort ein andere Behandlung gibt die dir besser hilft,..?
    Mein Schwager hat sich eine zweite Meinung eingeholt und hat vom Krankenhaus Eisenstadt ins AKH nach Wien gewechselt, wird dort jetzt betreut und erhofft sich eine Besserung seiner Situation, man wird sehen...

@ginas garten - du hast meinen Beitrag nicht verstanden..
    Natürlich darf hier gejammert werden, aber es hilft auch nicht, das negative immer wieder zu betonen wie von dir,Fjäril braucht auch Ratschläge, wie man ihre Situation verbessern kann/könnte..

Zuletzt bearbeitet:
  • Naja, wenn man krank ist sollte man halt schon das machen, was einem die Ärzte raten um gesund zu werden, meine Meinung und dein Obstvergleich hinkt ....
    Und dass sich andere wartende ein Brötchen holen in der Wartezeit stimmt einfach nicht, die sitzen schön brav da und warten auch...
    Aber noch etwas, hast du schon mal eine zweite Meinung eingeholt??
    Von Fachärzten z.B.
    Du kannst auch das KH wechseln und schauen, ob es dort ein andere Behandlung gibt die dir besser hilft,..?
    Mein Schwager hat sich eine zweite Meinung eingeholt und hat vom Krankenhaus Eisenstadt ins AKH nach Wien gewechselt, wird dort jetzt betreut und erhofft sich eine Besserung seiner Situation, man wird sehen...
    Mein Verständnis für deinen Text hier ist einfach nicht vorhanden.

Warum fühlst du dich so persönlich angegriffen wenn Fjärli von ihren unschönen Erfahrungen was ihren KH Aufenthalt und ihre Behandlung betrifft berichtet ?

@ginas garten - du hast meinen Beitrag nicht verstanden..
    Ja, ich versteh nicht wie man so gefühlslos antworten kann und noch auf einen kranken "von oben einhaut" weil einem das gejammer nicht passt
    Natürlich darf hier gejammert werden, aber es hilft auch nicht, das negative immer wieder zu betonen wie von dir,Fjäril braucht auch Ratschläge, wie man ihre Situation verbessern kann/könnte..
    Die Situation ist nun mal so wie sie ist, was soll man da noch schön reden, für alles schöne fehlt ihr momentan die Kraft, die braucht sie um erstmal gesund zu werden.

Ich frag mich aber auch ob du überhaupt wirklich alles richtig gelesen und verstanden hast, wo betone ich den das negative ?

Natürlich kannst du deine Meinung hier auch kundtun, hast auch getan, aber es geht hier nicht um dein befinden, wie du was verstehst oder nicht, sondern um Fjäril, von daher keine weitere Diskussion mehr mit dir.

Natürlich kannst du deine Meinung hier auch kundtun, hast auch getan, aber es geht hier nicht um dein befinden, wie du was verstehst oder nicht, sondern um Fjäril, von daher keine weitere Diskussion mehr mit dir.
    ja es geht um Fjärli

Aber du teilst hier auf der einen Seite aus, aber dann darf niemand mehr was dagegen sagen, funktioniert in einem Forum nun mal nicht

Fjäril ist am Boden. Ihr geht es schlecht.
    Und deshalb ist sie überempfindlich. Verständlich.
    Natürlich sollte sie sich genau ihre Einstellung zu den KH überdenken.
    Fjöril, Du musst optimistisch an die Sache gehen. Du musst wieder gesund werden.
    Ich wünsche Dir Kraft.

• Es steckt niemand in eines anderen Haut, und das ist gut so.
    Also wird hier jetzt mal gescheit weitergejammert, näch'?

Ich möcht mal anmerken, dass mich jedes kleine Zipperlein grad richtig anpinkelt, meine Mandeln dick, der Husten eine dicke Qualle und das viele Liegen ist richtig toll für den Rücken....Nicht!
    Ich hör nur mit dem Jammern auf, wenn jemand mit ner Torte angerückt käm.

Ich hör nur mit dem Jammern auf, wenn jemand mit ner Torte angerückt käm.
    ... helfen kleine Törtchen's auch ...

IMG_6486.webp

... helfen kleine Törtchen's auch ...

Anhang anzeigen 816802

Daaaas...hilft selbstverständlich.... Gerade mal über den Berg.
    Oooch sieht das gut aus, heiliger Bimbam. Was ist das denn alles?

Und Maria kommt hier auch gleich mit anderem Glücklich-Kram um die Ecke, herrlich. Danke für die kulinarische Stütze, man fühlt sich wie ne alte Krücke und möcht so gar nicht in der Küche stehen.

Angefangen hat es vor Weihnachten mit der Blasenentzündung, die zog und zog sich, und jetzt hab ich den elenden Husten seit einer Woche. Montag will ich aber arbeiten, deshalb jetzt ein HARDCORE & SPEED Jammern, bitte, da lass ich mir auch nicht reinreden. :p

Das gesunde Menschen eine andere Warnehmung haben als Kranke die mit ihrer Krankheit zu kämpfen haben sollte jedem klar sein.

Ein ganz wichtiger Punkt, Gina !

Gute Laune und Optimismus können schon verloren gehen, wenn man merkt, dass es einem immer schlechter geht und man zeitweise keine richtige Hoffnung auf Besserung oder sogar Heilung hat. Das kann ich gut nachvollziehen.
    Tipps, wie "Denke an was Schönes" oder "Denke positiv", sind in einer solchen Situation wenig hilfreich. Man braucht dann wohl eher eine vertrauensvolle Person, die glaubhaft Lösungsmöglichkeiten aufzeigt. Aber solche Personen sind leider rar gesät.

Dafür kehren Optimismus und Tatendrang aber auch oft schnell zurück, wenn man wieder auf dem aufsteigenden Ast ist. :D

• Zurück
    Oben Unten