Ist auch meine Information, die ich aus dem Internet gefischt habe. Fazit: sie kennt sich mit dem Ultraschall nicht aus oder sie wollte einfach nicht.
War es eine Kardiologin..?
Wenn ja, dann bedenklich.
Normale Hausärzte/Internisten können das nicht gut genug beurteilen (so die Aussagen, die ich bisher von Ärzten zu dem Thema bekommen habe.)
Normale Hausärzte/Internisten machen in Deutschland keinen Herz Ultraschall.
Falls es keine Kardiologin war würde ich dir wirklich empfehlen, noch zu einem Kardiologen zu gehen, ich war im Laufe der letzten 20 Jahre schon bei mehreren, auch bei einem sehr kompetenten Chefarzt in der Klinik (der mir einen Ultraschall machte), und es sagten wirklich alle dasselbe, dass man das mit dem Ultraschall ausschließen kann.
Würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle nochmal abklären lassen... das ist schon wichtig, wirklich Bescheid zu wissen, wenn man da Probleme hat, ob es harmlos ist oder nicht.
Dass das EKG ergibt, dass das Herz normal schlägt, besagt da gar nichts. Das ist so, wie wenn man mit einem durch Überanstrengung schmerzenden Muskel weiterläuft.
Ja, das stimmt. Mit einem EKG kann man das leider nicht ausschließen. Das sagten mir auch alle Kardiologen.
Ich brauche wohl eine Art Hellseher, der in die Zellen reinschauen kann .. ..
Ich denke auf jeden Fall erstmal einen kompetenten Kardiologen, der dir einen gescheiten Ultraschall macht + am besten noch ein Langzeit-EKG. Damit wärst du schon auf der halbwegs sicheren Seite. Mag sein, dass das auch nicht alles ausschließt - aber eine Herzmuskelentzündung in jedem Fall.
Ich drücke dir die Daumen, dass du vielleicht doch noch zu einer guten Untersuchung kommst.
Als sich bei mir durch eine Infektion Herzrhythmusstörungen entwickelten war es mir auch sehr wichtig, dass das ganz gründlich abgeklärt wurde und ich sicher wusste, dass es sich nicht um etwas gefährliches handelte.