scheinfeld
Foren-Urgestein
Oder du suchst dringend einen Kardiologen auf
War es eine Kardiologin..?Ist auch meine Information, die ich aus dem Internet gefischt habe. Fazit: sie kennt sich mit dem Ultraschall nicht aus oder sie wollte einfach nicht.
Ja, das stimmt. Mit einem EKG kann man das leider nicht ausschließen. Das sagten mir auch alle Kardiologen.Dass das EKG ergibt, dass das Herz normal schlägt, besagt da gar nichts. Das ist so, wie wenn man mit einem durch Überanstrengung schmerzenden Muskel weiterläuft.
Ich denke auf jeden Fall erstmal einen kompetenten Kardiologen, der dir einen gescheiten Ultraschall macht + am besten noch ein Langzeit-EKG. Damit wärst du schon auf der halbwegs sicheren Seite. Mag sein, dass das auch nicht alles ausschließt - aber eine Herzmuskelentzündung in jedem Fall.Ich brauche wohl eine Art Hellseher, der in die Zellen reinschauen kann .. ..
Oder du suchst dringend einen Kardiologen auf
Ihr habt recht, mein Gedankengang war unlogisch. Allerdings macht eine Hausärztin auch keine Biopsie .. ..Normale Hausärzte/Internisten können das nicht gut genug beurteilen
Eigentlich muss die Ärztin das auch nicht glauben, sie muss dir nur glauben, dass du wirklich Probleme hast, die angesehen gehörten. Worum es sich handelt, sollte dann ja der Facharzt beurteilen. Könnte ja auch etwas anderes sein, das einer Behandlung bedarf.Ist nicht so bei uns, die Ärztin glaubt nicht, dass es eine Herzmuskelentzündung ist, würde also auch keinen Druck machen, wenn es ginge
Das kann man auch völlig anders sehen. Als von irgend welchen völlig neuen und womöglich schmerzhaften Symptomen Befallener kann man selbst gar nicht beurteilen, ob man sich in einer lebensbedrohlichen Situation befindet oder vielleicht nur ('nur') eine Panikattacke hat und ruft dann einfach um Hilfe. Ja, einen Krankenwagen, was denn sonst.Die Patienten ziehen es aber vor zur Umgehung von Wartezeit die Ambulanzen zu missbrauchen.
Egoismus pur .
.. .. auf den Krankenwagen verzichten und deshalb brav zuhause sterben .. ..
Die Besonderheiten meines Stoffwechsels sind nicht kompatibel mit der Versorgung in einem Krankenhaus, womöglich nicht mal mit der in einer teuren Privatklinik. Ich habe in den letzten 25 Jahren nur 2 Ärzte getroffen, die wussten, was SOD-2-Mutation ist und wie sich das auf den Stoffwechsel auswirkt. Es gibt auch viele Medikamente, die man damit nicht verträgt, und die man im Krankenhaus ungefragt und ohne Information bekommt... und vor allen Dingen gute ärztliche Unterstützung. ..
Geht es da nicht um die Behandlung von seltenen Krankheiten? Mit der Voraussetzung, dass man sie behandeln kann .. ..hier in d gibt es arztgruppen, die sich in spezialisierten Zentren mit sehr seltenen krankheiten befassen ..
Und damit ich vllt eine kleine Vorstellung habe, habe ich geschaut und das hier gefunden: