Der Jammerlappen-Thread

• gestern mit dem arzt in der überwachung besprochen, dass ich heute heim kann.
    war eben die für die normalstation zuständige ärztin da, wie gehts usw. dann können sie heute oder morgen heim.antwort von mir: "DEFINITIV HEUTE"
    sie versuchens immer wieder-aber nicht mit mir.

@reval sie behalten heute im KH niemanden auch nur einen halben Tag länger als irgend notwendig, werfen Frauen sogar drei Tage nach einem Kaiserschnitt raus, wenn diese kaum laufen können. Wenn die Ärzte es nach einem Herzinfarkt & einer OP für ratsamer halten, noch einen Tag länger zu bleiben, würde ich darauf hören...

• gestern mit dem arzt in der überwachung besprochen, dass ich heute heim kann.
    war eben die für die normalstation zuständige ärztin da, wie gehts usw. dann können sie heute oder morgen heim.antwort von mir: "DEFINITIV HEUTE"
    sie versuchens immer wieder-aber nicht mit mir.
    Bist Du auf der Normalstation?

• war ich, ja.
    jetzt daheim. wollten mich noch da behalten wegen einer harnweginfektion, haben aber ausgemacht, dass das meine hausärztin weiter behandelt.
    hab eben gemerkt, dass mein halskettchen mit ehering und sternkreiszeichen weg ist.
    im KH hat man alle stationen abgesucht, leider nichts.
    die stelle wo am ehesten noch sein kann, ist katheterstation, leider im moment niemnd da.
    werde da morgen mal anrufen.

• Und jetzt muss ich auch mal jammern.
    Thema Weihnachtsgans:
    Nicht jeder hat die Möglichkeit eine Gans direkt vom Produzenten zu kaufen.
    Also bleibt nur Aldi, Lidl, Rewe, Globus u.a..
    Im Fernsehen gab es jetzt mehrere Beiträge, wo es um die Qualität der dort angebotenen Gänse bzw. -teile ging.
    Haben wahrscheinlich viele gesehen.
    Ich habe daraufhin mal bewusst in die verschiedenen Gefriertruhen unserer Kaufhallen geschaut. Bis auf ein Produkt (1) waren alle Gänse/-teile 2022 bzw. 2023 abgepackt.
    Zuletzt der Beitrag des SWR vor ein paar Tagen, wo auch Ergebnisse von Laboruntersuchungen vorgestellt wurden und nicht appetitanregend ausfielen, hat uns dazu bewogen, dass es bei uns zu Weihnachten 2024 Rouladen gibt.

• Als Aachenerin packt Luise bestimmt eine Printe in die Sauce. :D

Letztes Wochenende habe ich mit meinem Vater schon den Hirschbraten für Weihnachten beim Metzger vorbestellt, ich darf also wieder das große Festessen kochen und meine ganze Familie als Hilfsköche einplanen und herumscheuchen. :cool: (Wenn ich überlege, wieviel Bammel ich hatte, als ich das zum ersten Mal machen sollte...inzwischen geht das relativ gut und nur noch mit ein bisschen Nervosität.)

• Dein Los kenn ich - seit ich ein wenig größer war: alle bei uns bekocht....früher mit Mutter zusammen, da:Ja perfekt:)
    Aber so ingesamt um die 50 + Jahre Weihnachten gekocht.

Dein Los kenn ich - seit ich ein wenig größer war: alle bei uns bekocht....früher mit Mutter zusammen, da:Ja perfekt:)
    Aber so ingesamt um die 50 + Jahre Weihnachten gekocht.
    Ich habe für meine Mutter auch gerne den Beikoch gemacht, aber so ganz, wie es ging, habe ich nie mitbekommen.

Nach dem Tod meiner Mutter musste jemand übernehmen - und die anderen hatten noch mehr Respekt davor, einen Braten zu zaubern. Also habe ich mich eingearbeitet - und im ersten Jahr vorher meine Tanten um Rat gefragt.

Inzwischen ist es eingespielt, ist auch in Ordnung, alle anderen kochen dafür an den anderen Tagen, wir leben ja einige Tage zusammen.

Hoffentlich findet sich das noch.
    Meine Mutter wurde im Altenheim mehrfach bestohlen. Ihr Lieblingsbrilliantring, passender Ohrschmuck, eine billige Skagen Uhr, die wurde mutmaßlich für wertvoll gehalten und natürlich auch jede Menge Geld.
    ich gehe nicht davon aus, dass die sachen gestohlen, sondern verschlampt wurden.

Ich jammere jetzt mal.
    Lag zwei Tage mit Fieber im Bett und konnte aus Konditionsgründen heute nicht nach Barcelona. Meine Frau war alleine auf Tour. Morgen sind wir in Marseille und haben einen weiteren Ausflug gebucht. Bin gespannt, ob ich das schaffen werde. Fieber habe ich übrigens immer noch. Der ganze Kahn hustet, getestet sind wir nicht. Habe es auch nicht vor.

Morgen sind wir in Marseille und haben einen weiteren Ausflug gebucht. Bin gespannt, ob ich das schaffen werde. Fieber habe ich übrigens immer noch.
    Bleib mit Fieber bloß im Bett! Damit ist wirklich nicht zu spaßen. Es ist ja allgemein wichtig sich zu schonen, wenn man krank ist, aber ganz besonders mit Fieber sollte man sich nicht überanstrengen, schlecht fürs Herz.
    Ich wünsche dir eine ganz schnelle, gute Besserung.