Der Jammerlappen-Thread

• mai12

Foren-Urgestein
    Ich hatte gestern auch die erste Bestrahlung auf meinem entzündeten linken Daumen. Hoffe, das hilft.
    Beim rechten Daumen ist die Entzündung operativ entfernt worden.
    Vor ca. 25 Jahren wurde die Entzündung in der Schulter auch bestrahlt und ich habe seit dem da keine Schmerzen mehr.

Ich hoffe, dass das auch jetzt bei meinem Daumen hilft.
    Von Arthrose wurde bei mir nichts gesagt.

Wieviele Bestrahlungen sind denn bei dir geplant, @Galileo ?
    Bei mir sechs.

• Knuffel

Foren-Urgestein
    Mein rechtes Knie ist ja 20 Jahre älter als ich.
    Gegen due Schmerzen durch den Knorpelschaden hatte ich Mikrowellen-Bestrahlung bekommen.
    Die hat geholfen.

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Knorpel kaputt gegangen.
    Eigentlich sollte der frühestens mit Anfang/Mitte 60 so aussehen 🤷🏻‍♀️
    Oh wie gemein! :cry:
    Sowas höre ich jetzt aber immer öfter. Meine Freundin hatte das mit Mitte/Ende 40 an den Knien, wo der Arzt auch meinte - na, eigentlich hätte das schon gut noch einige Jahre Zeit gehabt.
    Was wohl der Grund dafür ist..? :(

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Wenn ich das wüsste, könnte ich mein anderes Knie besser schützen.
    Ich bin kein Extremo was Sport oder so angeht 🤷🏻‍♀️
    Das ist gemein. :cry:
    Meine Freundin auch nicht. Sie hat überlegt ob es am Gewicht liegt - sie ist nicht übergewichtig, aber groß und vom BMI her eher am oberen Ende als am unteren. Aber ob es daran liegt..?! Ich kann es mir nicht so vorstellen...

Knuffel

Foren-Urgestein
    Das ist gemein. :cry:
    Meine Freundin auch nicht. Sie hat überlegt ob es am Gewicht liegt - sie ist nicht übergewichtig, aber groß und vom BMI her eher am oberen Ende als am unteren. Aber ob es daran liegt..?! Ich kann es mir nicht so vorstellen...
    Am Gewicht liegt es bei mir nicht. Bin zwar nicht schlank, aber nicht übergewichtig.
    Allerdings haben meine Gelenke zu viel Spiel. Der Orthopäde macht das aber auch nicht nur als Ursache ausmachen. Bei manchen ginge es einfach schneller 🤷🏻‍♀️

Frau B aus C

Foren-Urgestein
    Viele klagen hier über Schmerzen in den Gliedmaßen.
    Ich habe Arthrose in den Händen.
    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit DMSO-Salbe. Enthält Schwefel.
    Ich kreme mit DMSO 30 %. Und bin sehr zufrieden. Die Arthrose geht nicht weg. Aber die Salbe bringt Linderung.
    Von OP haben mir mehrere Handchirurgen (unabhängig voneinander) abgeraten. Würde ich auch nie machen lassen.

Einfach mal über DMSO-Salbe belesen. DMSO zahlt Kasse nicht.
    Wirkstoff ist Schwefel. Nicht umsonst sind Schwefelbäder gut besucht.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Gehören doppelte Rittberger auch hier herein?

Bin im Garten auf gefrorenen Dielen ausgerutscht...hab eine Super Reaktion hingelegt. Nur aufs linke Knie und auf den Arthrosedaumen gefallen.
    Hose reif für die Waschmaschine und aufs Knie hab ich Retterspitz gegeben.
    Was mich aber nervt, dass mein linker Rücken wieder meckert. Den hab ich eben erst wieder zur Ruhe gebracht nach der Gartenarbeit in den letzten Wochen...

Tubi

Foren-Urgestein
    Gehören doppelte Rittberger auch hier herein?

Bin im Garten auf gefrorenen Dielen ausgerutscht...hab eine Super Reaktion hingelegt. Nur aufs linke Knie und auf den Arthrosedaumen gefallen.
    Hose reif für die Waschmaschine und aufs Knie hab ich Retterspitz gegeben.
    Was mich aber nervt, dass mein linker Rücken wieder meckert. Den hab ich eben erst wieder zur Ruhe gebracht nach der Gartenarbeit in den letzten Wochen...
    Auweia!!!!! Gute Besserung. 💐

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Sorry für den falschen Smiley, liebe @scheinfeld :( Es sollte natürlich der schockierte sein!
    Du machst Sachen..! 🙈
    Hoffentlich ist soweit wirklich alles ok, und es tut "nur" weh, und sonst nichts passiert?

Ich wünsche dir eine ganz schnelle, gute Besserung. ❤️

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Ganz andere Gschichte - aber mit Chef:
    Als hier am Gymi anfing, wurde im Lehrerzimmer noch geraucht; dann wurden die Raucher (einschließlich mir ab- und zu Raucher in ein extra Raucherzimmer verbannt- das kleinste Zimmer, das es in der Nähe des Lehrerzimmers gab - und immer gesteckt voll- auch mit Nichtrauchern.
    Eines Tages tauchte unser Chef (der höchste Schulchef für Gymnasien im Schwaben) im Raucherzimmer auf und meinte: da würde er sich auch wohl fühlen: die beste Mannschaft der Schule sitzt hier.

Einige Jahre später mussten die Raucher vor die Tür (auch der neue Chef), da war ich aber nicht mehr dabei

Knuffel

Foren-Urgestein
    Als ich noch Studentin an der dualen Hochschule war, hatte der Leiter der Kreditorenbuchhaltung in meiner Ausbildungsfirma eine Sondererlaunis, in seinem Büro zu rauchen. Sonst war es überall in den Gebäuden verboten. Eine seiner Mitarbeiterinnen war ebenfalls Kettenraucherin und so durfte sie mit bei ihm im Büro sitzen - eigentlich ein Einzelbüro.
    Unter der Tür war extra eine Dichtung verklebt, weil der Dampf wohl früher gerne mal in den Gang gezogen ist.
    In allen Türen waren rechteckige Glasausschnitte. Und trotzdem konnte man in dieses Büro vor lauter Qualm manchmal nicht rein schauen.
    Keiner ist da freiwillig rein 🤢

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    In meiner Schulzeit gab es zwei Lehrerzimmer. Ein Offizielles und ein nicht so offizielles.

Hat man einen bestimmten Lehrer gesucht, hat man am Besten im Putzraum gesucht. Das nicht so offizielle Lehrerzimmer. Meistens wurde man dort fündig. Auch wenn der Lehrer Nichtraucher war.

Dann eine zweite Regel: Hatte ein Lehrer Pausen-Aufsicht und war Raucher, dann hatte die Klasse, die er/sie als nächstes hatte, inoffiziell +5 Minuten Extra Pause.

Rauchen war auf dem Schulhof verboten, und so haben sie sich schnell nach der Aufsicht in den Putzraum verzogen.