Der Jammerlappen-Thread

Ich kenne inzwischen sehr viele Menschen die von dieser Problematik betroffen sind. Besserungen sind möglich aber es ist sehr langwierig und mühsam...

• Das hatte ich vor Jahren auch schon mal. War nichts neurales, sondern trat immer dann auf, wenn der Blutdruck extrem hoch war. Hast du das schob mal checken lassen?
    Mein Blutdruck ist normal zu niedrig, aber ich achte mich mal ob es in stressigen Situationen eher auftritt. Durch den Tag könnte das sein, aber ich hatte es auch beim Essen kochen und Spaghetti mit Sauce ist jetzt nicht besonders anstrengend. Ist deines denn wieder weg?

• Mein Blutdruck ist normal zu niedrig, aber ich achte mich mal ob es in stressigen Situationen eher auftritt. Durch den Tag könnte das sein, aber ich hatte es auch beim Essen kochen und Spaghetti mit Sauce ist jetzt nicht besonders anstrengend. Ist deines denn wieder weg?
    Seit ich Blutdrucksenker nehme ist es nur noch sehr sehr selten.
    Bin mittlerweile aber auch gut eingestellt und solche Werte wie ohne Medis erreiche ich zum Glück nicht mehr.

Meine Mutter hatte bis zu den Wechseljahren immer zu niedrigen Blutdruck.
    Mit den Wechseljahren hat er sich dann normalisiert und am Anfang zeigten sich bei ihr Bluthochdruck-Symptome. Mittlerweile hat sich der Körper aber wohl dran gewöhnt.

Wegen Stress im eigentlichen Sinne steigt mein Blutdruck auch weniger an.
    Aber ich merke erhöhte Werte zB vor und während Erkältungen.

• Seit ich Blutdrucksenker nehme ist es nur noch sehr sehr selten.
    Bin mittlerweile aber auch gut eingestellt und solche Werte wie ohne Medis erreiche ich zum Glück nicht mehr.

Meine Mutter hatte bis zu den Wechseljahren immer zu niedrigen Blutdruck.
    Mit den Wechseljahren hat er sich dann normalisiert und am Anfang zeigten sich bei ihr Bluthochdruck-Symptome. Mittlerweile hat sich der Körper aber wohl dran gewöhnt.

Wegen Stress im eigentlichen Sinne steigt mein Blutdruck auch weniger an.
    Aber ich merke erhöhte Werte zB vor und während Erkältungen.
    Ich denke mir immer, lieber Blutdruck zu niedrig als zu hoch, die Wechseljahre sind bei mir noch nicht angekommen. Schön, dass du es mit den Medis einstellen konntest.
    Heute war es schon weniger, nur heute morgen beim arbeiten einmal und heute Nachmittag, aber da habe ich mich auch aufgeregt :oops: (ich weiss sollte ich nicht, aber manchmal kann ich mich nicht ruhig verhalten, wenn ich grobe Fehler sehe).

Definitiv ist zu niedrig besser als umgekehrt.
    Aber dass das Augezucken so lange anhält ist schon merkwürdig

• Zurück
    Oben Unten