Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Um Deine Frage zu beantworten :
Den Pflanzen geht es der Witterung entsprechend !
Die Hitze hat mir schon 3 Edelweiß dahingerafft , einige Sedum sehen auch mehr Hopp als Top aus . Die Semps rollen Ihre Blätter ein zum Schutz vor zu starker Austrocknung.Von den diversen Sämlingen die ich immer topfe sind auch mindestens zwei Drittel vertrocknet !Bei uns hat´s schon 7 Wochen nicht mehr geregnet und wie´s aussieht ist auch keiner in Sicht .
Gottseidank habe ich nun 2 Wochen Urlaub , da kann ich mich jetzt intensiver um die Pflanzen kümmern ! Hab´ grad´schon eineinhalb Stunden gegoßen mit Leitungswasser , da meine Regenwasservorräte schon alle aufgebraucht sind .
Zu Deinen Cristaten :
Freu Dich darüber , die nächste Generation kann schon wieder ganz normal ausfallen .
die Glockenblumen sind Zigeuner auf der Anlage , aber nicht lästig . Der bot. Name ist Campanula cochlearifolia " Bavaria Blue " .
Hast Du Dich eigendlich schon mal auf meiner HP die Pflanzenliste angesehen ( hat mein Sohn für mich letzten Winter selbst programiert ) ??
Ich stell da momentan fast täglich neue Fotos ein , nur das hochladen je Foto dauert und dauert ............!
Wenn Du rechts aussen auf das Foto klickst ( auch wenn noch keines eingefügt ist ) erscheinen mehr Infos zur jeweiligen Pflanze und es lassen sich die Fotos unten unter der Beschreibung beim anklicken groß machen !
Hallo ,
hab heute Fotos meiner Wildtulpen und Wildnarzissen sowie einige meiner anderen Pflanzen in die Pflanzenliste meiner HP eingefügt !
Der aufbau der Bilder dauert zwar etwas , aber ich denke warten lohnt sich !
( Auf´s Foto klicken , und es erscheinen noch mehr infos zur jeweiligen Pflanze , sowie unten auf´s Bild klicken und es erscheint in groß !! )
unter Gartenbilder findest Du viele Fotos von meiner Steinanlage rund ums Haus !
Freut mich dass ich Dein Interesse an Gebirgs und Steingartenpflanzen geweckt habe . Diese Pflanzen sind zwar meist klein , aber kommen groß in Blüte raus. Ich liebe diese Pflanzen und habe ca.1200 verschiedene auf der Anlage ausgepflanzt . Auch bei den Semperviven/Hauswurz gibt es tolle Sorten , habe momentan auch ca.1300 verschiedene davon !!