Der Fred für aussterbende Wörter

• Ersteller Ersteller Yentl
  • Erstellt am Erstellt am
  • Nene, unbequemer ist auf einem Bein immer das Gleichgewicht zu halten, macht aber Muskeln. ;) :grins:

• Mir sind gestern beim Spazierengehen noch 2 Wörter eingefallen, aber eines davon hat sich leider wieder verflüchtigt. :rolleyes:

Das andere Wort war : *Augenweide* .... *behaglich* ist meiner Meinung nach auch auf dem absteigenden Ast, wird aber noch verwendet. Vermutlich ist es in 10 Jahren aber auch ausgestorben.

LG Martina

Sag ich doch: Keiner weiß mehr, was ein anständiger Popper ist.

Aber warum bei Wiki steht, dass es die Jugendkultur der Anfang Neunzenhundertachtiger Jahre war, versteh ich im Augenblick auch nicht.

Wie hießen die denn, die Mitte der 60er Wert auf ihr Outfit legten?

Scheint ja eine völlig ausgestorbene Spezies (und somit ein ausgestorbenes Wort) zu sein.

:(

• Nee, nee, Kia ora und Gecko. Weder noch.

Die einen, die sich immer chic kleideten, total hip frisierten, waren die Beatles-Fans und die, die überhaupt keinen Wert auf ihr Äußeres legten bzw. streng darauf achteten, dass sie zerrissen und schmuddelig aussahen, waren die Stones-Fans. Aber für beide gab es eine Bezeichnung.

Meiner Meinung nachen waren die Ersteren die Popper und die anderen die Rocker, später die Punker.

Pop/Beat und Rock/Punk waren ja die jeweilige Grundlage.

So ist das mit den aussterbenden Wörtern: Sie werden vergessen.

Neenee, die mein ich nicht.

Die brav und chic angezogenen Beatlesfans und die Gammler (auch so ein ausgestorbener Begriff), die die Fans der Stones waren.

Gibt sogar ein Buch dazu habe ich gerade beim Suchen nach dem Begriff entdeckt:Beatles gegen Rolling Stones: Die großen Rock'n Roll-Rivalen.

Es waren nicht nur die beiden Bands Rivalen, sondern auch ihre Fans. Und glaub mir, die hatten auch Bezeichnungen. Aber welche?

Mehr weiss ich nicht, man hoerte von
    "Beatlemania" oder so aehnlich, aber sonst??? :d
    Kia ora

Wer kennt denn noch eine Teppichstange oder hat einen Teppichklopfer? Ich meine so einen geflochtenen, der auch mal als Schlagwerkzeug missbraucht wurde, als Belohnung für dumme Jungenstreiche.

LG Karl

• Zurück
    Oben Unten