Der Fred für aussterbende Wörter

• Ersteller Ersteller Yentl
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe einen Teppich und einen Teppichklopfer, aber mißbrauchen muß ich ein Sichtschutzzaunsfeld an der Terrasse.
Es bringt nichts, den Langflorteppich zu klopfen, aber ich lege ihn im Winter gern in den Schnee(auf die Oberseite) und bürste ihn dann aus und klopf auch ein paar mal auf die Teppichrückseite. Diese Prozedur frischt die Farben auf.

• Wer kennt denn noch eine Teppichstange oder hat einen Teppichklopfer? Ich meine so einen geflochtenen, der auch mal als Schlagwerkzeug missbraucht wurde, als Belohnung für dumme Jungenstreiche.
    LG Karl
    Ich habe auch noch einen!

Teppichklopfer.webp
    Da ich immer ein gaaanz Brave war, wurde der Klopfer fuer mich nicht gebraucht! ;) :grins:

Kia ora

Gibt es schon itzo?

Steht für jetzt.

Wird im Erzgebirge heute noch so gesprochen.

Sorry, ich bin ein Zurückleselegasteniker...peinlichgucksmilievermiss...

Gruß
    Anett

saturiert

In einem anderen (EDV-)Forum monierten sich einige, als ich gestern diesen Begriff benutzte - anscheinend wird der heutzutage nur noch in der EDV-Netzwerktechnik als Fachbegriff benutzt und sonst kennt das Wort kaum einer noch ....

• Das heißt doch einfach nur gesättigt, oder?
    Was hat´n das mit EDV zu tun?:confused:

• Dort ist das der Standardbegriff um auszudrücken dass eine Leitung "gesättigt" ist, also ihre Kapazität voll ausgeschöpft ist.

LG
    H

Nix da, ich hab noch ein bisschen was anderes zu tun.
    Außerdem kann man hier wunderbaren Nürnberger Kloßteig kaufen.:-P

Bei Edeka oder Rewe,
    im Discounter gibt´s hier auch nur diese eklige Pampe.
    Gekochte Kartoffeln oder halb und halb geht bei mir gar nicht.

• Zurück
    Oben Unten