Der "Das hält ja ewig" Fred

Ich selbst häng aber am meisten an meinem Teddy der genau 8 Monate älter ist als ich also 41,8 Jahre

Haaaaaaa, ich habe gewonnen! :p

Mein Fiffi

Anhang anzeigen 126691

ist jetzt genau 48 Jahre und 3 Monate alt.

Mehrere Schönheitsops hat er über sich ergehen lassen müssen.

Mehrmals war er schon im Mülleimer aber Volki hat ihn immer wieder gefunden und in der Waschmaschine gewaschen.

Der hält Ewig!

.

• Ich dachte ja schon ich mach mich hier zum Depp wenn ich von meinem Teddy erzähle aber jetzt bin ich beruhigt das es auch noch andere gibt die Ihr Lieblingsschmusekuscheltröstertier verwahrt haben :grins:

Volki ist Dir beim reparieren ein Fehler unterlaufen und hat der Fiffi das Schwänzchen vorne oder seh ich das falsch?:D

Ich hab so einen alten Fleischwolf, den hatte meine Mutter schon ewig, denke der ist so aus dem 60ern :roll:
    Der wird und wurde aber immer nur benutzt um im Advent Spritzgebäck zu machen.

Vielleicht hat er deshalb so lange überlebt.

GG hat eine Aluleiter die ist bestimmt schon 50 Jahre alt, die hatte er damals in der Lehrzeit schon benutzt (da hatte sie schon etliche Jährchen auf dem Buckel) und von seinem damaligem Lehrherren bekommen
    (oder ist sie einfach mitgegangen :d)

LG Feli

• Bei uns hält der Rührmixer auch schon seit 28 Jahren, ein Hochzeitsgeschenk von meinen Kolleginnen.
    Ich habe noch einen Reisewecker, den habe ich zur Kinderkommunion geschenkt bekommen. Der funktioniert immer noch zuverlässig.
    Unsere Kochtöpfe, die haben wir auch schon seit 28 Jahren und sie blinken und blitzen wie neu.

lg Luise

Wieso gehen eure Rührmixer nicht kaputt und unsere andauernd?

grob bis ganz fein zerkleinerte Grüße
    Tono

Tono - schenke deiner Frau das einizige Haushaltsgerät, das man einer Frau schenken darf: den Rolls Roys unter den Mixern/Küchenmaschinen - ne Kitchen Aid...
    Die hält auch ewig - hab ich mir sagen lassen! (sollte sie auch bei dem Preis)

Phila
    ...hat keine - noch nich...

• ach, wenn ich das so lese, was ihr alles noch so habt, da fallen mir natürlich jetzt auch noch mehr dinge ein.

also...so eine bleikristallschale hab ich auch mal bekommen, krottenhäßlich
    und irgendwie noch rot bemalt.
    geli hat sie mal in die spülmaschine gepackt....seither ist sie ein bissl ansehnlicher....farblos:Ddie kann gar nicht kaputt gehen, weil, so ein ding werd ich gar niiiiiienicht benutzen.

von der oma geerbt, habe ich eine uralte wunderschöne kaffeekanne.
    aus omas aussteuer....also wohl so 80 jahre alt.(wird nicht benutzt nur deko)

meine erste puppe, meine zweite puppe und die letzte die ich bekommen habe, leben auch noch.

und, ich hab ein wunderschönes windlicht.....das hab ich als 17jährige von meinem freund bekommen....den freund gibt es auch noch, aber er ist seit
    34 jahren mit mir verheiratet.

liebe grüße von geli

• ...
    Ich hoffe, mein Ex- Freund explodiert nicht, wenn er den Blödsinn liest,
    den ich hier manchmal schreibe.
    Denn dann hätte ich ein Problem. :grins:

Wieso du? :(

Eines meiner ältesten Geräte ist ein Gartenwiesel (vornehm: Rollkultivator) zum Unkraut entfernen. Es ist aus Alu mit einem Holzstiel und unkaputtbar.

Kuchenteller, die geerbten Silberbestecke und böhmischen Glasvasen zähl ich mal nicht. Die stehen und liegen ja nur rum. Sie müßten sich schon zersetzen, um kaputt zu gehen. Das schafft ja nicht einmal der Staub, der sich in den Jahren auf ihnen abgelagert hat.

Hallo, also ich hab noch die von meinem allerersten Ex-Freund aus Pappmaschee gebastelte Marionette (ein Mephisto), ca. 25 Jahre alt. Den Stein, den mir meine Chefin als Glücksbringer 1992, als ich mal kurz für 5 Jahre in die USA gewandert bin, von den Externsteinen mitgebracht hat, der dient sogar noch als Hammer. Das alte Alexanderwerk von der Uroma und eine Bleikristallschale für russische Eier (so hässlich, dass sie schon wieder schön ist.

Hm, die Wollmäuse unterm Bett liegen da auch schon länger.

Lieber Gruß Tina

hallo und moin,
    mein Mann, der ist schon 62 Jahre alt und kann immer noch gut arbeiten.
    Spass beiseite.
    Unser Küchentisch, alt übernommen, seit bald 40 Jahre in unserem Gebrauch. Die Platte ist zwar oft gescheuert, aber man sieht was sie schon alles aushalten mußte. Vor einiger Zeit hat unser neuer Hund die Ecken der Platte angefressen. Zeit eine neue Tischplatte zu kaufen? Nein, alle vier Ecken wurden abgerundet und gut ists.
    Ach ja, der Tisch war so gar schon im Fernsehen, weil er so schön alt aus sieht durfte er in einer Reportage die in unserem Haus gedreht wurde einen Kolonistentisch darstellen.
    Grüße von m

Aaaaalso,
    wenn ich an meinen Garten denke
    a015.gif

habe ich meinen Spaten, bestimmt schon 20 Jahre und mehr alt, ein Vorwendespaten, aus einem Stück gefeilt.....
    Der hat alle optisch schönen Edelstahlspaten nach der Wende überlebt...

Ich schau mal im Archiv, was ich noch habe...
    Z.Bsp. ein Fotoknips, Baufahr 1975 oder ...6, der funktioniert noch.

mein Teddy hat eure um längen besiegt.
    Er ist schon 55 Jahre alt, an händen und Füßen mit Leder erneuert, weil das Stroh schon rauskam.
    Heute steht er im Kinderzimmer meiner Enkeltochter:grins:

Anhänge

• 29.07.2010 010.jpg
      29.07.2010 010.jpg
      117,6 KB · Aufrufe: 71