AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung
Das mit der Naschecke ist schon mit eingeplant, ich finde diese Obstsäulenbäumchen ganz schick. Und die Terasse bekommt einige Topfpflanzen. Und dann sind da noch die Halterungen für 3 Blumenkästen (da hatte ich an Saatteppich gedacht) und natürlich meine 2 neu erstandenen Hängeampeln, die unbedingt bepflanzt werden müssen. Wobei ich gestehen muss, ich habe Angst vor Blumen. Genau genommen vor den Folgen. Letzten Sommer hatten wir ein Wespennest im Dach, genau über unserer Markise. Daran waren die Rankblumen schuld an der Pergola. Ich habe noch nie so viele Wespen gesehen. Und zu guter Letzt wurde ich gestochen, in den Fußknöchel.
Naja, wie das mit dem Beet vorbereiten geht, weiß ich auch nicht. Ich dachte da so an eine Motorhacke, da das Unkraut echt hartnäckig ist und die großen Teile sich auch nicht entwurzeln lassen. Muss ich dann sofort Rindenmulch streuen? Und vor allem: WIeviel Rindenmulch für diese riesige Fläche?
Und dann muss ich Pflanzen finden, die ich nicht düngen muss. Aber in Baldur Garten steht das ja zum Glück dabei. Und wenn düngen, dann nur Hornspäne oder so, irgendetwas, das schnell geht.