Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

• AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

haaaaaaa das kann ich mit Sicherheit nicht geschrieben haben....Hausfrau.......nöööööööööö.....:D:D:D

ok zick nicht...ich ziehe das Wort Hausfrau zurück:D und ersetze das Frau durch Drachen

243147681_d4b74e5366.jpg

niwashi, der kein Rezept für Hausdrachen hat ...

PS ich hör jetzt wieder mit dem Spämmen auf ...

AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

243147681_d4b74e5366.jpg

niwashi, der kein Rezept für Hausdrachen hat ...

PS ich hör jetzt wieder mit dem Spämmen auf ...

und ich dachte es macht selbst dir dann und wann mal Spass ;)

Aber das Bild ist gut, könnte man glatt bei einigen Frauen übern Herd hängen:D

Weihnachten ist vorbei,
    würden die Damen nun ihre Mützen wieder ausziehen?:rolleyes:

P.S.: Bitte nur die Mützen...

Weihnachten ist vorbei,
    würden die Damen nun ihre Mützen wieder ausziehen?:rolleyes:

P.S.: Bitte nur die Mützen...

und neues Outfit anziehen ...

osterhase.jpg

niwashi, der schon mal den passenden Rotwein sucht ...

PS gibts eigentlich Hase bei der Brigittediät?

und nicht die Zwillingsmützen:rolleyes:

Also ich finde der HAusdrache sieht mir aber gaaaaaaaaaaaar nicht ähnlich....

Ausziehen....das hättest du wohl gerne Stefan;):D:D:D wir wollen ja aber nicht daß du geblendet wirst...

Also ich finde der HAusdrache sieht mir aber gaaaaaaaaaaaar nicht ähnlich....

Ausziehen....das hättest du wohl gerne Stefan;):D:D:D wir wollen ja aber nicht daß du geblendet wirst...

geblendet? hast du dein letzten Urlaub neben ein Atomkraftwerk verbracht und hast jetzt eine so starke Ausstrahlung?:D

NewMami, wie ich in 2 Stunden Gärtnermeister werde ;) & anderer Spam

Hallo,

ich bin neu hier und recht froh, diese Seite gefunden zu haben. Wir haben im September 07 eine Wohnung mit riesigem Garten und einem ziemlich großen Bett gemietet. Clever, wie ich ja bin, hab ich erst einmal alles giftige und unnütze rausgerissen. Nun ist das Beet schon eine ganze Weile von Unkraut besiedelt, im vergangenen Sommer hatten wir nicht so die Massen an Geld, haben aber wenigstens ein paar Pflanzen gekauft.
    Nächsten Sommer soll der Garten endlich mal aussehen wie ein Garten. Sprich, der Rasen, der schon immer nur Moosfläche war, soll gesäht werden. Vor allem aber muss mit diesem Beet etwas passieren. Ich habe 2 kleine Kinder und dementsprechend stelle ich einige Anforderungen an ein für uns "perfektes" Blumenbeet: Keine giftigen Pflanzen, die pflegeleicht und zudem noch robust sind. Und bitte bezahlbar. Schließlich turnt unser Hund ständig durchs Beet. ;O)
    Das Beet läuft schräg nach unten und ist etwa 12 m lang und 3,5 m breit. darüber ist noch ein schmales Beet, genau genommen sind dort nur ein paar Randsteine zum Abteilen. Diese grauen Kolosse müssen auch verschwinden.
    Hat zufällig jemand Tipps? Problem: Unser Vermieter wohnt im Haus nebenan und wir leben Garten an Garten. Demnach will ich diesem Menschen einen "Wow- Effekt" verpassen. Er hat's ja so mit der Optik. :O)

Bin für jede Hilfe dankbar.

AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

Hallo newmami06!

Herzlich willkommen im Forum!​

Hast Du vielleicht ein Foto?

Was sagt der Vermieter zu der Aktion?

LG
    felidae_74

Na ALLES eben wird er meinen ....
    und jetzt hat er angst vor der eigenen Courage
    bekommen

:D:D:D

wow Xena .. tolles Foto ... :eek:

eine Gesamtenthaarung? *grusel*

wenn du Kinder hast... lege eine Naschecke an .... mit Erdbeeren, Himbeeren udglm.... meine lieben diese Ecke ....

was die Gifte angeht .... naja ich hab halt solche nicht gesetzt die Beeren produzieren und vermeide die stark giftigen .... (Eisenhut, Stechapfel, Maiglöckchen ... ) es gibt aber sicher eine Liste im Net schau mal da .. Liste giftiger Pflanzen – Wikipedia

... an und für sich sind auch Tulpen giftig ... aber kein Kind würde die essen ... auch Thuja und Buxbaum sind giftig ...

... und was ich weiß sogar die Bohnen bevor man sie kocht ...

wünsch dir eine schöne Zeit in deinem Garten ... :eek:

wegen einer neuen Frisur? :)

wow Xena .. tolles Foto ... :eek:

eine Gesamtenthaarung? *grusel*

GElle Fini....Wüste in Dubai...58 ° und kein Schatten....ein WInd wie wenn dich jemand mit dem Föhn anpustet....da hält auch kein Drei Wetter Taft :D:D:D:D:D:D

GEsamtenhaarung bei Männern ...nöööööö das finde ich doof....das sind das ja keine Männer mehr.....

Hey Xena, hast Du abgenommen?:D

Stefan, der schon rennt...

Wie meinst du das du Dappes :D:D:D mittlerweile schon ja...einige Kilos weniger wie auf dem Foto..aber die reichen immer noch um dich ferddisch zu machen...:D:D:D:D

Weiß ich auch nicht, aus mir spricht der Glühwein.:D

Stefan, Kameltreiber...

Achja, die hab ich gemeint!:rolleyes:
    Jetzt ist die Flasche leer...:mad:

Tstststs hättest rechtzeitig BEscheid gesagt ich habe noch so 8 Liter hier rumstehen :D:D:D:D

Die Flasche leer und du voll :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nicht so schlimm, ich hab ja noch eine.:D
    Lecker Heidelbeer!

Stefan, noch nicht ganz voll...

Echt Heidelbeerwein...mhhhhh der ist bestimmt legga.....wenn du in der Nähe wohnen würdest....hm da wäre ich jetzt glatt ins AUto gehüpft....;)

Xena die jetzt dann nur ins BEtt hüpft

Immer diese Ausreden!:rolleyes:

Stefan, der dann wohl allein weiterschlabbert...

seh ich genauso. eisenhut muss man nicht haben, aber warum sollte ein kind das essen?
    vielleicht solltest du die derzeitige muße-zeit mal dazu nutzen, einen buchladen aufzusuchen und dir ein gartenbuch zu kaufen, um dir darüber klar zu werden, wo du mit deinem garten so hinwillst...
    wenn es nicht viel kosten soll, kannst du viel aus samen heranziehen, aber da muss dir einen plan machen und sicher auch nicht allzu ferner zukunft damit anfangen.
    außerdem solltest du bei nächster frostfreiheit dein beet mal vorbereiten - umgraben, kompost und hornspäne einbringen, bis das umgesetzt wird, dauerts schließlich ein bißchen und ab märz ist ja vielleicht schon pflanzzeit...
    übrigens mit ein bißchen geduld und durchsetzung, kapiert hundi ganz schnell, wo rasen aufhört und blume anfängt...

Das mit der Naschecke ist schon mit eingeplant, ich finde diese Obstsäulenbäumchen ganz schick. Und die Terasse bekommt einige Topfpflanzen. Und dann sind da noch die Halterungen für 3 Blumenkästen (da hatte ich an Saatteppich gedacht) und natürlich meine 2 neu erstandenen Hängeampeln, die unbedingt bepflanzt werden müssen. Wobei ich gestehen muss, ich habe Angst vor Blumen. Genau genommen vor den Folgen. Letzten Sommer hatten wir ein Wespennest im Dach, genau über unserer Markise. Daran waren die Rankblumen schuld an der Pergola. Ich habe noch nie so viele Wespen gesehen. Und zu guter Letzt wurde ich gestochen, in den Fußknöchel.

Naja, wie das mit dem Beet vorbereiten geht, weiß ich auch nicht. Ich dachte da so an eine Motorhacke, da das Unkraut echt hartnäckig ist und die großen Teile sich auch nicht entwurzeln lassen. Muss ich dann sofort Rindenmulch streuen? Und vor allem: WIeviel Rindenmulch für diese riesige Fläche?
    Und dann muss ich Pflanzen finden, die ich nicht düngen muss. Aber in Baldur Garten steht das ja zum Glück dabei. Und wenn düngen, dann nur Hornspäne oder so, irgendetwas, das schnell geht.