Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

Rot oder weiß?

Du hast also einen fesche Schornsteinfeger? :D:D

• AW: Der "Beitrag", in dem ich ordentlich abspamen darf"

weiß nur weiß und dann nur burgenländer Wein ... wer hat der hat ... :D

ja der ist wirklich fesch und vor allem soo ... so schwarz ... :D

weiß nur weiß und dann nur burgenländer Wein ... wer hat der hat ... :D

ja der ist wirklich fesch und vor allem soo ... so schwarz ... :D

Ich habe gerade einen roten, einen Spätburgunder aus Baden getrunken...

etwa ein Afro-Österreicher? :D:D:D

hmmmm nein der scheint mir nicht von Natur aus so zu sein ...... vielleicht sollt ich ihm mal einen Eimer Wasser ..... nur um sicher zu gehen .....

ich glaube der ärgert sich schwarz in meinem Keller ..... irgendsowas muß da unten passieren ... denn er kommt schwärzer rauf als daß er runter gegangen ist .... :confused::confused:

hmmm Spätburgunder klingt gut ...

ich hab grad einen Rivaner 2006 eher mehr auf die süsse Art .... sehr süffig .... *hicks* ups ...

• AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

Hm ich würde Stauden nehmen wie Rauhblattastern die kommen immer wieder ( sind nicht totzukriegen und blühen schön und vermehren sich ordentlich) Nehm ein paar Felsbrocken ( oder große Steine vom Bauern machmal verschenken die die ( und du brauchst nicht arg zuviel Pflanzen und Geld ausgeben. Ziehe doch Stecklinge von Büschen aus der Umgebung ? Kostet auch nichts. Und glaub bloss nicht den Versandhäusern die tun alles um Ihr Zeug loszuwerden. Um das Unkraut loszuwerden hilft nur eins 1. Umgraben 2. Jäeten, 3. nachjäten
    4. Blumen /Sträucher setzen 5. gleich auch ein paar Bodendecker mit einpflanzen die helfen auch gegen das blöde Unkraut und im Sommer halten sie den Boden schattig und feucht und du musst nicht soviel giessen. Je mehr Blumen du ins Beet setzt umso weniger Unkraut macht sich breit.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Gartenjahr 2009!!

hmmmm nein der scheint mir nicht von Natur aus so zu sein ...... vielleicht sollt ich ihm mal einen Eimer Wasser ..... nur um sicher zu gehen .....

ich glaube der ärgert sich schwarz in meinem Keller ..... irgendsowas muß da unten passieren ... denn er kommt schwärzer rauf als daß er runter gegangen ist .... :confused::confused:

hmmm Spätburgunder klingt gut ...

ich hab grad einen Rivaner 2006 eher mehr auf die süsse Art .... sehr süffig .... *hicks* ups ...

Ach so, so ne süsse wie Xena? :D:D:D

Was hat dr denn bei dir zum schwarzärgern? warst unfreundlich? :D:D

immer ... der Dödel kommt immer um 7 Uhr morgends ... und da kann er ausschaun wie er will ... da bin ich grantig wie nur was ...

heee ... GG wird alt .. er ist schon zu Hause und das in einem halbwegs annehmbaren Zustand .... ... mann oh mann .. normalerweise kam der nie vor vier ....

wünsch euch was !

ciao ciao .. bis ...

AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

und ich will doch ausgefallene und auffällige pflanzen. was ist denn mit poetschke? der bietet auch ganz schicke sachen an.....

ach hab ich vergessen meist sind jedenfalls bei mir und Schwiegerma die ausgefallensten, Raritäten fast immer die die zuerst eingingen.... wie wärs denn mit Rosen jedenfalls in eine Ecke vom Beet wo der Hundi nicht hinsoll?
    Bodendeckerosen evtl. ( hat der Vermieter was zu guggn...)
    Liebe Grüße...;)

Uii das neue "offene Forum" wird eine spamfreie Zone ..
    ich wollte da gerade eine Frage stellen und dann kam die
    Meldung das mein Beitrag erst nach Freischaltung lesbar ist :rolleyes:

Fini, du siehst wieder so verändert aus.... :(

• AW: Zuviel Garten, zuviel Beet, zu wenig Ahnung

rosen ranken doch schon an der pergola hoch, also ganz rechts im beet. der trottel sollte nur den durchgang mal eben freischneiden und hat uns fast die ganze pergola kahl geschnitten. man wie das nervt.

ich werde wohl irgendwie eine gärtnerei finden, wo ich schicke blümsches für unser beet kriege. nur das mit dem obst macht mir sorgen. hab ich bisher noch nirgends gesehen, so wie ich das haben will.

Fini, du siehst wieder so verändert aus.... :(

yep ... hab mein Stiefmütterchen wieder rausgeholt ... eine meiner Lieblingsblumen ...

das verd.... Wasserbett .... hab noch nie so schlecht geschlafen ...:mad::mad::mad: dementsprechend gut gelaunt bin ich heute ....

... heute sollte der schöne RAuchfangkehrer kommen .... dem würd ich den Tag versaun ...:D

Zu hoher Wellengang? :D:D:D:D

Der arme Schonsteinfeger....

Sagt mal ...was habt ihr denn gestern gefeiert...und dann noch ohne mich...und auch noch einen süßen Wein...Fini den hätte ich mit dir getrunken;):D:D:D

Schaukeln ist doch schööööööön....ich bin seefest...wenn die anderen schon leicht grün werden...dann finde ich das erst richtig lustig...........

Xena die gerne in den Schlaf geschaukelt wird....:)

Jetzt würde mich aber schon interessieren wie es dem Schornsteinfeger bei Fini ergangen ist....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

der war nich da ... dem hätt ich auch ordentlich die Meinung gegeigt ... so grantig wie ich war heute morgen :D:D ....

es hat mächtig geschaukelt ... bäähhhh .. angeblich schläft man die erste Woche nicht gut in diesem Teil .... angeblich ... ICH kann das jetzt bestätigen ....

am Liebsten hätt ich das Wasser ausgelassen ... irgendwann in der Nacht hab ich sogar geträumt ich lieg in einer Wasserpfütze ... :D:D

tja kann nur hoffe es wird besser ...

und Com... so hüpsch wie Xena aussieht ... von dem kannst du nur träumen ....

der macht ja auch keine Brigitte-Diät!

niwashi, der dem Fred mal ne Diät vorschlägt ...

... und er liest in dem Thread doch ... :D

Niwi der heimliche Spamjunkie ... :D

ich brauch dieses Jahr auch keine Diät halten .. .hatte die Diät während den Festtagen ... :D

bääähh morgen muß ich arbeiten ....

Nööööööö warum sollte ich mich ändern....ich bleib wie ich bin und wer mich so nicht mag der kann mich....:D:D:D:D:D

ganau, welch Dramatik die Amazone die anfing zu schnuren, nee geht garnicht,,,

hää Chaoten wo wer?:rolleyes:

wau wau :D ich und ein Chaot.....frechheit :rolleyes:

ein bellender Hund mit Schwein das pfeifft .... :D:D:D ... was für ein Konzert ...

Recht ruhig hier geworden habt ihr alle ein schlechtes Gewissen?:D

Schade um das schoene grosse Beet.

Wenn man da nicht mit Liebe und innerer Ruhe rangeht, dann sollte man es wirklich einem Gaertner ueberlassen. Denn "schick" und "auffaellig" und "Wow- Effekt" passen irgend wie nicht zu einem Garten.

Ein Garten, auch mit "Unkraeutern" und "Giftpflanzen", ist etwas Lebendiges und nicht irgend ein Ding, das den persoenlichen Launen gehorchen muss.

Harry

willst du damit sagen, dass ich das beet zuwuchern lassen soll? dann muss ich ja nichts weiter tun, das ist es schon von ganz allein.
    du kannst aber gerne den vermieter dazu befragen, der so auf die optik aus ist.
    hätte ich das geld für einen gärtner, wäre ich nicht hier im forum, um nach hilfe zu fragen, sondern würde die gelben seiten durchforsten.
    mit 2 kleinen kindern und einem mann, der 13 stunden schichten hat, ist das ziemlich schwer zu verwirklichen , ein beet aus dem chaos zu machen, sorry.
    aber okay, ich werds dann halt allein hinbekommen. und wenn nicht, haste ja, was du willst. ein verwuchertes, lebendiges (im sommer von raupen belagertes) beet, was jedem tränen in die augen treibt.

Schön gesagt, Harry!
    Billig, perfekt und ohne Pflege, darf´s sonst noch was sein?:confused:

Grüsse
    Stefan

P.S.: "Rankblumen" sind nicht schuld an einem Wespennest!
    Das war die böse Natur...:rolleyes:

na zum glück gibts hier auch menschen, die mehr als dumme sprüche drauf haben.
    ich verlass mich da doch besser auf die tips von felidae und co. .
    und alle, die schon mit grünem daumen geboren wurden: herzlichen glückwunsch dazu

außerdem gewinn ich morgen eh die 20 millionen euronen und dann darfste mein gärtner werden :rolleyes:

aber mal ehrlich. wäre mir das alles schei... egal, würde ich mich nicht drum kümmern, irgendetwas daran zu ändern. und dass nicht jeder das geld so locker sitzen hat, ist auch die natur. man hat's nicht leicht. ;O)

abgesehen vom garten steht auch noch die wohnung an, da muss so viel umgebastelt werden. und neben dem beet steht uns auch noch der "rasen" bevor, vielmehr das moos.
    alles muss man selber machen, die nachbarn sind zumindest dafür genau so zuständig, aber immer bleibts an mir hängen. hab doch nur 2 hände

Du mußt ja auch nicht alles auf einmal!

Den Rasen "renovieren", das große Beet aufteilen und erst mal ein paar Beerensträucher, Stauden und Blumen rein.

Ist nicht viel - aber wirkt gleich viel "ordentlicher".

unmuzzled schrieb:
    Ein Garten, auch mit "Unkraeutern" und "Giftpflanzen", ist etwas Lebendiges und nicht irgend ein Ding, das den persoenlichen Launen gehorchen muss

Ach Harry, Giftplanzen im Garten mit Kleinkindern? Frauen haben Hirn und sind nicht lebensmüde!! Und komisch, wir haben unseren Garten auch nach unserer "persönlichen Laune" gestaltet (gehorchen muß er nicht - aber gefallen sollte er schon :rolleyes:)

LG
    felidae_74