Der Balkon

Hi Lycell, ich verwende die Ameisen statt Kümmel. Optisch kein Unterschied.

Ich war so früh im Bad, daß ich die Rutsche lediglich mit einem dicklichen Zehnjährigen teilen musste. War toll.
 
  • Hier regnet es immer mal. Das ist gut.
    Für einen letzten Tollwoodbesuch eher nicht. Egal, wir haben Gummistiefel. Und wenn man knöcheltief im Matsch steht, erinnert man sich an all die Open Airs vor hundert Jahren. Da hat's immer geregnet und wir hatten trotzdem Spaß.
     
    Die zeitliche Koordinierung hätte besser nicht sein können.
    Drei Stunden trockenen Fußes übers Tollwood flaniert (dabei eine Georgia O’Keeffe-Hose erstanden) und Sekunden vor dem Wolkenbruch das Radl im heimischen Unterstand geparkt.
     
  • Bei uns sind lächerliche 32°C vorhergesagt. Gott sei Dank, im Labor ist es zum Schlafen recht ungemütlich.
    Ich geh in den Park und qigonge.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Sehr, sehr schön wars im Literaturhaus bzw. hinterm Haus. Liegestuhl, kühles Getränk und Jules Verne. Super.

    Morgen dann ein erster Besuch der Jahresausstellung in der Akademie, das wird bestimmt wieder extrem unterhaltsam.
     
  • Nach einem arbeitsreichen Tag noch drei Stunden durch die Akademie gestromert und dann mit letzter Kraft nach Hause geradelt. Ich biege ein in meine Straße ein, alles voller Leute. Jubel, Trubel. Das Kino feiert 100. Geburtstag. Völlig vergessen. Man kann nicht überall sein. Ich hab die Fenster geöffnet und kann die Musik hören. Das muss heute genügen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Der Balkon mal von unten. Die Süßkartoffeln und Million Bells zeigen sich von der Hitze unbeeindruckt. Fast alles Andere leidet. Das Gewitter heute Nacht wird von allen Bewohnern inner- und außerhalb der Bude heiß ersehnt.

    P1060268.JPG
     
    Freut mich sehr, wenn es Dir gefällt, Jolantha.
    Morgen muss ich da unbedingt mal bei. Es war die ganze Zeit viel zu heiß zum Zupfen, Rupfen, Abknipsen, aber jetzt regnet es ganz leicht. Hoffentlich steigert sich das noch, es gilt die 27°C aus dem Schlaftimmer zu vertreiben.
     
    Suche gerade nach Superhitze vertragenden Blumen, Million Bells sagst du können pure Sonne ab?

    Ich warte auch auf Regen, nicht mehr auszuhalten hier......vorgestern 41,5 Grad im Schatten, gestern 40 Grad und drinnen nix unter 30 Grad zu machen!!!
     
    Du armes Ding. So schlimm ist es hier nicht.
    Ja, die Million Bells blühen unverdrossen, aber ich habs in Deinem Thread schon geschrieben, bei mir brennt die Sonne lediglich drei Stunden auf die Blümchen.
     
    Der Balkon schaut gemütlich aus.
    Wenn es bei Dir schon regnet, dann ist es bei uns auch bald soweit. Zeit wirds.

    Hallo Poldstetten, ja es ist gemütlich bei moderaten 26°C unter dem Sonnenschirm. Die letzten Tage eher nicht. Viel zu heiß.
    Heute Nacht hat es mal geschüttet, wieviel kann ich nicht sagen, hab ja meistens geschlafen. Der Wetterbericht hat für nachher heftige Gewitter prognostiziert. Bin gespannt, ich wollt doch radeln.
     
  • Zurück
    Oben Unten