Der Balkon

Ich muss mal schauen.....überlege auch weniger aber größere Töpfe zu nehmen, ich glaube diese ganzen kleinen und Balkonkästen machen bei Hitze einfach keinen Sinn, mal schauen ob das jetzt wirklich so weiter geht mit den Hitzesommern, bei viel Regen vergammelt dafür alles in großen Töpfen weil irgendwann die Wurzeln faulen da sie ja unten dauernass stehen.

Ist schwierig hier bei Balkon ohne Dach und dann noch pralle Sonne.

• ...überlege auch weniger aber größere Töpfe zu nehmen...
    Ist schwierig hier bei Balkon ohne Dach und dann noch pralle Sonne.

Ja, das ist sicher günstiger. Ich habe einige sehr große Töpfe, muss aber aufpassen da nicht zu viel zu gießen.
    Ich hab jedenfalls gemerkt, daß es, seit ich den Balkon habe, merklich heißer geworden ist. Und ich hab den Balkon erst wenige Jahre. Das gibt zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kurz bevor die Sonne ums Eck kam, war ich fertig mit den Außenaufräumungsarbeiten.
    Der Wetterbericht hatte mir ein vormittägliches Gewitter versprochen. Das war stinkig gelogen.

• Laut Wetterdienst regnet es hier auch - aber die fette schwarze Wolke gibt nichts her. Dafür sind für die Nacht schwere Gewitter gemeldet. Vielleicht wartet sie ja darauf.

• Hier scheint die Sonne auch schon wieder bei ~25°C. Morgen 18-20° C. Würd mir mal für ein paar Tage genügen.
    Ich drück die Daumen, daß auch bei Euch ein paar Liter Regen ankommen.

Aufgeräumt!

P1060343.JPG P1060344.JPG

P1060341.JPG P1060334.JPG P1060338.JPG

Der (die, das) Jiaogulan wuchert wie blöd. Unglücklicherweise kann ich dem Geschmack immer noch nichts abgewinnen. Ich arbeite weiter dran. Von dem Samen, den ich in Lücken gestreut habe ist Einiges aufgegangen. Eine Kosmee kann ich erkennen. Bei den anderen Beiden warte ich auf die Blüte und das angebissene, winzige, weiße Ding kenn ich auch nicht, Egal, Hauptsache es wird geblüht.

In meinem Balkonkasten blüht eine Flockenblume. Blau! Das muss man sich mal vorstellen. Sie darf trotzdem bleiben (wenn auch ungern ), wegen der Insekten.

• Zurück
    Oben Unten