Der Balkon

• Das Wetter am Königssee war besser als ursprünglich angenommen. In München anscheinend auch. Als ich nach Hause kam haben die Bohnen die Ohren hängengelassen. Außerdem habe ich eine Raupe erwischt, die heute den ganzen Tag über ungestört ihr Unwesen treiben konnte.

IMG_4774.webp

• Da war ich auch schon mal, ein toller See mit unglaublichen Wasserfarben.

Hier hat auch jemand meinen ganzen neugezogenen Thymian abgefressen, da auf der Erde so kleine Häufchen liegen wie diese Schokosträusel zum backen, hab ich keine Ahnung WAS ihn gefuttert hat?:mad:
    Raupen machen eher runde Häufchen.....wie ich an der Kappu sehe.

Hallo Mariaschwarz,

abgesehen, dass es bei dir wiederinmal fantastisch, aussieht und dein Balkon ein Traum ist, wollte ich anmerken, dass Elan bei owenige, dafür dicke und leckere Erdbeeren produziert und das deine Malve blüht! hat letzten Dienstag angefangen und gestern ausgehört. Hab aber schon wieder neue Knospen. Wenn sie wieder blüht gibt es ein FOto. Die Pflanze ist etwas über kniehoch und sehr gedrungen! Vielen Dank!!

LG
    Christian

• Hi, Chris, freut mich sehr von Dir zu hören und natürlich auch, daß die Malve blüht.
    Das ist toll!
    Ich hätte Dir gerne noch einen Klee geschickt, aber er hat im Frühjahr ums Überleben kämpfen müssen und ich bin froh, daß er's einigermaßen geschafft hat.

• ja, hab mich lang nicht mehr gemeldet.

Das ist schade, trotzdem danke. Toll aber, dass es deinem Klee wieder wunderbar geht!

Heute sind die Knospen aufgegangen und ganz oben sind schon wieder 5 neue. Die Malve ist das Schmuckstück der Terassenpflanzen :)

Anhänge

• einzeln.webp
      einzeln.webp
      146 KB · Aufrufe: 105
    • gruppe.webp
      gruppe.webp
      185,6 KB · Aufrufe: 80
    danke, bin ganz stolz drauf :)

ja, mach das, danke ;) bevor er schlecht wird ;) Ich könnte dir einen Himbeersteckling anfertigen :)

Zuletzt bearbeitet:
    Klasse Hütte für die fliegenden Insekten... und den Falter hast du gut erwischt...

Sehr cooles Teil zum Abhängen hat Dein Schwager da gebastelt. In meinem nächsten Leben werde ich fliegendes Nutztinsekt und ziehe nach München:D

Wollte Dir schnell mal ne Rückmeldung zum Steckling geben:D Es lebt, es wächst sogar, es wird gehegt, sogar mein Bauarbeiter bestaunt und "bemuttert" es irgendwie.....:d

Marias Malve.webp

• Zurück
    Oben Unten