Der Balkon

• Danke, Hase.
    Heute war ich auf dem Viktualienmarkt und habe bei Samen Schmitz statt einer Zinnie eine Rudbeckia gekauft. War in Eile und hatte die Brille nicht auf.

• Madame Julia Correvon hat die heißen Tage ganz gut überstanden.

IMG_4463.webp IMG_4475.webp

Summersong, die Wohlriechende und die neue Zinnie, die leider eine Rubeckia ist.

IMG_4467.webp IMG_4488.webp

Sungold war ziemlich mickrig. Jetzt ist sie fast genauso hoch, wie Gardeners Delight. Die Bohnen sind monströs. Hoffentlich wird das Blattwerk noch etwas dichter.

IMG_4483.webp IMG_4484.webp

• Deine Blümchen sehen aus wie gemalt, man merkt wieviel Liebe und Pflege du da rein steckst!
    Ich bin ja mehr so ein kleiner Chaosgärner, da findet man auch schon mal gelbe Blätter oder verblühtes aber ich gelobe Besserung!:grins:
    Auch mehr Blühpflanzen sollen nächstes Jahr bei mir Einzug halten hab ich beschlossen.
    Das gefällt mir nämlich wirklich sehr sehr gut bei dir!!!

tolle Bilder aus deinem Paradis zeigst du wieder... schöne Farben und Formen... Die Erdbeersorte ist im Hirn abgelegt, sollte sie mir vor die Finger kommen wandert sie sicher in mein Körbchen :grins:

Wünsche dir einen schönen Sonntag

• Hallo, Stupsi, ja, ich schneide Verblühtes immer ab. Nicht mal so sehr, weil es unschön aussieht, sondern in der frohen Hoffnung es kommen dann eher neue Blüten nach und ich finde auf so begrenztem Raum hält sich der Arbeitsaufwand in erträglichen Grenzen.
    Tomaten müssen sein, sonst habe ich nur noch eine kleine Kiste mit Pflücksalat und ein paar Kräuter. Mir steht der Sinn mehr nach Blumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Man kann vieles machen aus einem Balkon. Sehr schön, habe einige Beiträge und
    bilder angesehen. Ich habe auch einen Balkon, werde demnächst auch ein paar Bilder einstellen. Früher hatte ich einen Garten, vor 6 Jahren bin ich in die Stadt gezogen und jetzt habe ich einen Balkon. Aber ich muß sagen, er reicht mir und ich probiere jedes Jahr etwas Neues aus. Hatte auch schon einige Reinfälle. Deine Rose ist wunderschön. Habs auch schon ein paar Mal probiert, aber es hat einfach nicht geklappt. Also noch viel viel Spaß mit Deinem Balkon

Grüße

schau mal, die Mondwinde scheint in Fahrt zu kommen...
    Anhang anzeigen 336311

Die Schönmalve ist gut angewachsen und hat heute einen größeren Topf bekommen. Neue Blätter sind such schon gekommen.

Hallo, Glueck, bei mir gab's und gibt es natürlich auch einige Verluste zu beklagen, das ist normal. Ärgerlich, aber auch eine Gelegenheit um anderes auszuprobieren.

Hi, Pyromella, ja, mein Balkon ist ziemlich voll, aber das muss so sein. Ich mag's gerne grün. Zudem ist bei mir um's Eck ein Markt, auf dem gibt es zwei sehr schöne Blumenstände.
    Wieso traust Du Dich nicht an Rosen? Die beißen doch nicht.

Nein, Rosen beißen natürlich nicht.:grins:
    Ich habe nur mal gehört, daß sie tief wurzeln und deshalb nicht in ganz kleinen Töpfen glücklich werden sollten. Meine Lieblingsrose ist die Westerland, die blüht hell-orange, klettert sehr hoch und duftet traumhaft!!! Mein Vater hat sie im Garten direkt an der Terasse - meist bildet sie einen Blumenstrauß, der zur ersten Etage hochreicht, also definitiv zu groß für meinen Winzbalkon. Du kannst ihn dir ja mal ansehen, du findest mich unter "Pyromellas Balkonurwald".

Grüße aus Münster,
    Pyromella

Zuletzt bearbeitet:
    Auch wenn ich mir grade den Hintern abfriere und ein Heißgetränk mit nach draußen nehmen muss, die Blumen machen mich glücklich (die Tomaten natürlich auch).

IMG_4513.webp IMG_4524.webp

IMG_4528.webp IMG_4523.webp

Ochhhhh, wie schön..... :)

Ich darf nicht mehr bei Dir vorbei schauen, hier mickert alles....bis auf das, was ich nicht will...

Tinchen hat den Ofen an......

Tinchen, ich bin auch erstaunt. Die Hitze mochten meine Blumen gar nicht so gerne, aber selbst die Hortensie hat es bis auf ein paar kleinere Blessuren gut überstanden.

Jetzt gibt's nicht nur den berühmten weißen englischen Garten sondern auch den berühmten weißen Balkongarten von Maria :)
    Ich hab ja gesagt ich mag weiße Blumen gar nicht sooo gerne aber bei dir sieht das einfach toll aus.
    Du hast so schöne Blumen, auf dem 1. Bild was ist das?
    Die gefällt mir super!

Hier solls nur 7 Grad die Nacht geben, ich frier auch :(

• Zurück
    Oben Unten