Der Balkon

Hi, Chris,
schau mal, mein Steckling hat sich gut gemacht.

IMG_3866.webp

• WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS????

meiner ist vielleicht 5 cm gewachsen, deiner 5 Meter :O

was hab ich falsch gemacht? zu kleiner topf ? morgen gibts ein bild.

hoffende grüße
    Christian

• Hallo, Chris,
    meiner ist jetzt mit Topf (auch ziemlich klein) ~ 50cm hoch. Ich habe ihn in Compo gepflanzt, feucht gehalten und halbschattig gestellt.

• Kati, das ist ein Steckling von der Schönmalve meiner Schwester. Sie blüht rot.
    Ich mag die Malven so gerne weil sie ununterbrochen blühen. Sie verträgt leichten Frost ~ -5°, muss bei niedrigerenTemperaturen aber ins Haus. Bei meiner Schwester steht sie im Winter in der Scheune, ein Riesenbusch.

tja, was Blumen geht hab ich eindeutig Nachholbedarf :grins:
    Sieht Klasse auch, hab mal gegoogled :d

• Das wäre natürlich Spitze,
    ich drück dir die Daumen für eine gute Überwinterung :d

die sieht toll aus auf deinen Fotos im Tread...

Heute war es sonnig und warm. Gut, es war ziemlich windig, trotzdem konnte ich den ganzen Nachmittag draussen sitzen bzw. liegen.

Letztes Jahr um diese Zeit waren alle Tomaten schon hinüber.

IMG_3888.webp IMG_3870.webp

Die Tagetes waren voller Spinnmilben und blühen jetzt besonders schön. Zähe, kleine Stinker. Fast alle Pflanzen waren von den winzigen Bestien befallen nur die Schönmalve nicht. Keine Milben, keine Läuse, kein Pilz, nix. Pumperlgsund. Sehr empfehlenswert.

IMG_3898.webp IMG_3873.webp

• oh man sieht das Spitze aus bei Dir ... hier ist der Herbst in vollem Gange... nichts ist mehr schön grün...

LG Kati

• Ja, ich bin angenehm überrascht, daß es noch so schön grün ist, überall. Wahrscheinlich nicht mehr lange, aber egal, ich genieße es.
    Dafür hast Du eine wunderbare Fuchsie, meine ist nach wie vor sehr spillerig.
    Vielleicht wird sie nächstes Jahr etwas kräftiger. Ich glaub' sie braucht doch mehr Sonne.

So sieht's bei mir auch aus, nachdem die Spinnmilben weg sind haben alle Tomaten wieder angefangen zu blühen und sogar noch neue Früchte angesetzt. Ich bring's auch noch nicht fertig, vor allem, weil die Sonne, so wie heute, ja auch immer noch schön scheint.

LG, Rike

Hallo, Hase, der Blick schon, die Temperaturen eher nicht. Bei Dir war's wahrscheinlich auch recht frisch. Die Sonne hat sich rar gemacht und ich konnte nur ein knappes Stündchen draussen sitzen. Aber besser als nix. Vielleicht wird's morgen etwas wärmer.

Ja das stimmt - zum draußen sitzen ist es nicht mehr so toll. Ich hab das Wetter aber zum garteln genutzt - dafür war's gut!
    Und morgen soll's leider schlechter werden. Da werden wir uns wohl drinnen beschäftigen müssen.

• Zurück
    Oben Unten