Der Balkon

Das kleine Fahrrad mit den dicken Reifen hat sich schon bewährt. Heute morgen waren die Straßen- und Fahrradwegverhältnisse betrüblich, aber mit dem Erbstück relativ unproblematisch zu bewältigen.
Jetzt scheint die Sonne. Auch mal schön.

• Ja, auch mal schön .... hihi, ist noch gar nicht so lange her, da war sie einem fast über und jeder wollte Regen. Und nun freut man sich über jede Minute, in der die Sonne sich sehen lässt.

• Ich will Schnee, ist schließlich Januar und ich hoffe das noch ein paar Läuse sterben bevor es Frühling wird, also bitte weiter schicken.

• Hi Stupsi, Du kannst all meinen Schnee haben.
    Das wird ein ausgesprochen muckeliges Wochenende. Schnee wahrscheinlich bis zum Kinn. So ein Vom-Bett-Aufs-Sofa-Tag wirds werden.

Ja hab schon gesehen ihr sollt im Schnee versinken und hier +9 Grad und vermutlich wieder Regen :traurig: schick her alles von mir aus und noch mehr :lachend:
    Hab kein Fahrrad aber einen Schlitten im Keller :)

• Guten Morgen Frau Spatz. Ich gebe mich keinen Illusionen hin. Es wird schneien und zwar nicht zu knapp.
    Die ersten zaghaften Flöckchen sind schon unterwegs. Wär schön, ginge es erst richtig zur Sache, wenn ich mich bereits zu Hause lang gemacht habe.

• Es regnet immer noch aber ab Samstag soll es auch hier langsam kälter werden, bin mal gespannt....

Hier schneit's immer noch moderat. Trotzdem ist das mein bester Freund am Wochenende.

P1050119.JPG

150 x 240 und sehr flauschig. Seit ein paar Jahren ein treuer Begleiter an frostigen Tagen

Mit der Decke kann ich ja was anfangen - seeeehr wichtig, ich habe hier auch meine Kuschelvariante - aber bei Fernsehen bin ich raus. Keine Ahnung, worum's da geht.

Ich nicht. Ich bin leider umzingelt von jungen Menschen, mit fragwürdigem musikalischen Geschmack. Deshalb muss ich fernsehen (und auch, weil gleich Erik Ode kommt).
    Ich liebe Fernsehen.

Ich hab's nicht bis zum Ende verfolgt, weil ich doch schon Der Kommissar ansehe. Die zweite Folge grad mit Maria Schell. Man glaubt es nicht.

Ja, dann lieber Schnee und besonders kalt ist es auch nicht.
    Wenn ich morgen nicht zu faul bin, gehe ich vielleicht zum Äußersten und drehe nochmal eine Runde im Schnee.

Oh wie schön - du hast richtigen Winter bekommen. Da bin ich fast ein bisschen neidisch. So zwei, drei Tage Weiß hätte ich auch gerne.... hier ist es nur nass.

Hi, Lycell. Ja, hier schneit es ununterbrochen. Winzige Flöckchen zwar, aber Kleinvieh macht auch Mist und meine hässlichen Fußstapfen auf dem Balkon hat es schon wieder zugeschneit.
    Ich frage mich, wer von den Hoschis da draußen, den Wintereinbruch überlebt und von wem ein Häufchen Batz übrigbleibt.

Hallo Frau Spatz. Ja, es sind viele Flüge ausgefallen, aber es ist Winter, da schneits manchmal.
    Heute ist es zu warm. Der Schnee hat sich in fiesen Matsch verwandelt, zumindest hier in der Maxvorstadt. Ein Spaziergang fällt deshalb aus. Heut wird gelesen und zwar im Liegen.

Hier regnet es immer noch, wolltest du mir nicht Schnee schicken?

Ich beneide euch auch obwohl die meisten fluchen werden da es nach Weihnachten kommt wo alle da durch müssen.
    Im Gebirge , hoch oben, sind wohl schon einige Dörfer eingeschneit sagten sie heute morgen, kann man nur hoffen das es nicht wieder Lawinen Unglücke gibt.

Kuscheldecke ist im Winter auch bei mir gaaaaaanz wichtig :giggle:
    Hab die Tage meine alte Babydecke gefunden, die könnte ich jetzt noch als Kopfbedeckung tragen mehr passt nicht mehr rein :grinsend:aber ich hänge da dran, die bleibt bis zum letzten meiner Tage, auch meine ersten Schuhe hab ich noch.

Ach, Stupsi, das klappt nicht so richtig mit dem Schnee. Tut mir leid.
    Ich mach mich jetzt unter meiner Decke lang (unwesentlich größer als Deine) und les in meinem schönen Buch.

Matsch ist doof. Den mag ich auch nicht. Hab vorhin viele tolle Winterbilder aus dem Süden betrachtet am Rechner. Sieht wirklich toll aus. Aber wenn der Matsch kommt, ist es keine Pracht mehr. Kuscheldecke ist da ein guter Plan.

Hi Lycell. Liegen und lesen, den ganzen Nachmittag. Aber vorher hab ich am Rad hantiert und war mehrmals im Keller. Im nächsten Leben werd ich Zweiradmechaniker, das weiß ich ganz genau.
    Jetzt sitze ich zumindest schon und kümmere mich in Kürze ums Abendessen.

Nachher versuche ich schon mal ein paar Helsinki-Schuhe zu kaufen. Ich radl nicht bei den Finnen und brauche bequemes Schuhwerk .

Dann nimm alle fünf, wenn du sie ok findest und sie passen. Dann musst du in den kommenden Jahren erst mal keine Nachkaufen. :) Ich habe ja mehr das Problem, überhaupt welche zu finden. Der Großteil sieht gruselig aus, hat das Markenlogo in riesig aufgedruckt und/oder passt nicht. Bis ich endlich was habe, was einfach nur nach normalem Schuh aussieht, in dem ich bequem laufen kann - Horror pur.

Es schneit und schneit und schneit. Ich war aber trotzdem Schuhe shoppen. Es sind relativ schlichte schwarz-weiße Laufschuhe geworden, obschon der Trend zum Ugly Sneaker geht. Ich habe natürlich eine Dame mit den 700 Euro Schlappen von Balenciaga gesehen, wir sind ja hier in München. Sah aus, als wäre sie in zwei missglückte Hochzeitstorten gestiegen.