Der Balkon

oh je MariaSchwarz, mach sie alle... die schöne Rose...:d
nicht die Rose, nur die Biester...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo, Ihr Lieben,
    ich mache sie platt. Übermorgen gibt's den nächsten Spruzit- Schauer.

Der Malve gehts gut, bekommt das nächste Würzelchen und nein, auf gar keinen Fall einen neuen Ableger. Ich kann mich kaum mehr umdrehen.

• Tina, so mache ich's auch in der Regel, aber jetzt muss ich erstmal den fiesen Milben den Garaus machen. Heute habe ich ein Mondwindenblatt mit ins Institut genommen und mir die kleinen Scheißer unterm Mikroskop angesehn. Zweifellos Spinnmilben. Waren zwar alle tot, aber es kleben natürlich eine Menge Eier an der Blattunterseite. Jetzt heißt es hartnäckig bleiben.

• Madame Julia blüht nur obenrum. Ist aber trotzdem ganz hübsch.

IMG_3343.webp

Vorhin habe ich den Spinnmilben wieder eine Ladung Spruzit verpasst. Trotz des Befalls wächst die Winde recht schön und ich denke in den nächsten warmenTagen wird sich die erste Blüte öffnen.

• Einpacken kann ich die Winde nicht, aber ich hoffe die Biester sind trotzdem bald tot.

@Kati
    Madame ist ein Viticella, man munkelt sie seien robust. Ich hab' doch letztes Jahr den roten Kardinal umgebracht.

• Hier wir krachig pink geblüht. So war das nicht geplant. Egal, die Clematis hat auch eine andere Farbe, als ursprünglich angenommen.
    Allmählich wird's eng. Aber ich komme noch zur Küchentür raus und reiße nur wenige Töpfe um.

IMG_3408.webp IMG_3413.webp

Wunderschön... Du brauchst ja nicht viel Platz. Du schleichst einfach quer. Es sieht einfach zu schön aus

Hi, Trixi, ich freue mich, wenn es Dir gefällt.
    An die Farbe der Rose muss ich mich erst gewöhnen, aber das wird schon.

Ich bin fest entschlossen die gefüllte Margerite, die ich in der Mittagspause gesehen habe, morgen nicht mitzunehmen, zumal mir die Kollegen heute eine kleine Blumenwiese und ein Veilchen mitgebracht haben.

Guten Morgen Mariaschwarz,
    ist pink nicht deine Farbe? Also ich find's wunderschön, am liebsten ein dunkles kräftiges pink.
    Na da bin ich mal gespannt, ob du der Margerite widerstehen kannst. Ich les schon raus, dass das nicht ganz einfach wird ;)

• Zurück
    Oben Unten