Der Balkon

• Ja, bei uns war's ganz schön. Nicht durchgängig sonnig, aber doch die meiste Zeit. Und ich war dankbar für das ein und andere Wölkchen, es wird hier immer gleich so heiß.

Zuletzt bearbeitet:
    P1140827.JPG

Jedes Jahr das gleiche. Egal, es macht mir Spaß.

• Die sehen toll aus, Maria! :love:
    Bestimmt wurdest du schon hundertmal gefragt, aber wie bekommt man die tollen Blättermuster auf die Schalen..?

• ... aber wie bekommt man die tollen Blättermuster auf die Schalen..?

Ich sammele hübsche Blättchen, lege sie auf das Ei und ziehe über das ganze Ei ein Stück Nylonstrumpf, das ich auf dem Rücken des Eis mit einem Stück Sternzwirn zusammenbinde. Die rohen Eier koche ich ~ 15 min in einem Zwiebelschalensud.

• Leider war das Wetter heute nicht zum Draußensitzen. Dabei ist es grade so schön. Außer ein paar Blattläusen sind noch keine bösen Tierchen unterwegs

P1140933.JPG
    P1140935.JPG

Die Discounterhortensie vom letzten Jahr hat schon eine Menge Knospen und der Klee ist auch gut über den Winter gekommen.

P1140934.JPG
    P1140936.JPG

Das Kaukasische Vergissmeinnicht ist nächstes Jahr wieder mit dabei. Gefällt mir sehr gut. Die Hornveilchen müssen noch durchhalten bis es warm genug für die Buntnesseln ist.

P1140939.JPG
    P1140937.JPG

Aurikel und zarte Blüten unter der Blutpflaume. Diese Storchenschnäbel sind dankbares Grünzeug.

P1140955.JPG
    P1140942.JPG

Schaumblüte und nochmal die ganze Pracht. Es könnte jetzt ein Weilchen so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
    Hier ist es auch kühler und regnerisch Maria aber es soll bald wieder warm werden☀️
    Ich mag dieses neue und satte grün um diese Zeit😊

Ich hab heute nach Flieder im Kübel...nur geguckt. Ich hätte gern einen kleinen, aber im Schatten?

Hmm. Die Taube. Sitzt heute eine in meinen Geranien. Geschimpft und gezetert hab ich.

• Zurück
    Oben Unten