Der Balkon

Hi Stupsi, das ist eine blaublühende Aurikel, keine Ahnung ob die einen besonderen Namen hat. Die Aurikel sind alle winterhart. Ich hab die blaue erst im November eingepflanzt und seitdem steht sie draußen.

• Bisher sind erschreckend wenig Insekten vorbei gekommen. Hoffentlich ändert sich das noch.

P1140620.JPG

Die Hummel hat heute die Primel inspiziert (dabei hab ich doch wesentlich nahrhaftere Blumen). Der erste Brummer, den ich seit langem gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Da Hummeln ein Pelzmantel anhaben sind es die ersten die fliegen 😁

Blaue Aurikel, danke Maria, jetzt muss ich mal suchen ,die will ich haben😂

Ich sehe und staune... bei uns ist noch nichts grün, und du hast wie wilde Gärtnerin sagt, bereits den schönsten Frühsommer auf dem Balkon!! :oops:
    Unglaublich.

• Mein Balkon ist fast eine Loggia. Sehr geschützt. Vieles ist immergrün, ein paar Pflanzen habe ich natürlich auch dazugekauft, wie das Mannsschild.
    Heute habe ich wieder festgestellt, daß es seit Oktober durchgehend blüht. Erst die Hornveilchen und ab Februar die Primeln. Und das für ganz wenig Geld. Toll!

• Die durchgehenden Blüten der Ice Babies durfte ich auch den ganzen Winter lang genießen :giggle: trotz unserer ungeschützten Lage. Das sind ganz feine Pflänzchen. Ich hatte mir auf der Terrasse ein ganzes "Beet" davon angelegt, in allen Farben... das war während der Wintermonate ein Schmaus für die Seele! Und auch jetzt blühen sie noch in farbenfroher, üppiger Pracht.

Ein Nachmittag auf dem Balkon.

P1140750.JPG
    P1140765.JPG

Die Blutpflaume blüht und unter der Birke macht sich der Storchenschnabel bereit.

P1140769.JPG
    P1140778.JPG

Lieblinge

P1140784.JPG
    P1140792.JPG

Der Zwergweide braucht auch nach dem Frühjahr einen Platz. Zu und zu niedlich mit ihren Kätzchen. Die behalte ich. Mittlerweile sind die Hornveilchen derartig gewachsen, daß ich sie in die Mitte schieben muss, wenn ich im Liegestuhl abhänge. Egal, sie sind ja noch recht hübsch.

• Zurück
    Oben Unten