Ein Nachmittag in der Sonne, inmitten der neuerworbenen Schätze. Es war seelenerhebend (und dringend notwendig).
Das Kaukasusvergißmeinnicht sitzt im Iristopf. Später soll dort eine Paprika rein. Ich bin aber gar nicht sicher, ob ich eine Paprika brauche. Momentan steht sie noch im LS, vielleicht verschenke ich sie, mal sehen. Ich werde versuchen diese Schaumblüte nicht zu ersäufen, wär schön, wenn es gelänge.
Die Hosta ist nicht mehr. Vermutlich erfroren. Der Farn gefällt mir aber auch sehr gut. Von der Biominze habe ich schon ein Zweiglein abgeschnitten.
Über die Aurikel freue ich mich ganz besonders, obwohl sie grade nicht sehr spektakulär aussehen.
Die linken habe ich gestern gekauft und die zwei in einem Topf sind Ableger, der Pflanzen meiner Schwester.
Die habe ich letzten November zur Unzeit gepflanzt und erst jetzt merkt man, daß sie es geschafft haben.
Die Aurikel vom letzten Jahr hat auch überlebt. Toll!
Erster Freigang für die Schönmalve. Die andere steht noch im Keller. Im zukünftigen Tomatentopf sieht's auch
noch gut aus.
"Es geht auch ohne Blumen. Aber nicht so gut"
Max Reger
Sie sah aus, als wollte sie von meinen Hummus-Portulakbrot abbeißen. Das hätte ich nicht zugelassen. Beim Essen hört der Spaß auf.