Der Balkon

• Ein Nachmittag in der Sonne, inmitten der neuerworbenen Schätze. Es war seelenerhebend (und dringend notwendig).

P1140365.JPG
    P1140371.JPG

Das Kaukasusvergißmeinnicht sitzt im Iristopf. Später soll dort eine Paprika rein. Ich bin aber gar nicht sicher, ob ich eine Paprika brauche. Momentan steht sie noch im LS, vielleicht verschenke ich sie, mal sehen. Ich werde versuchen diese Schaumblüte nicht zu ersäufen, wär schön, wenn es gelänge.

P1140377.JPG
    P1140374.JPG

Die Hosta ist nicht mehr. Vermutlich erfroren. Der Farn gefällt mir aber auch sehr gut. Von der Biominze habe ich schon ein Zweiglein abgeschnitten.

P1140383.JPG
    P1140385.JPG

Über die Aurikel freue ich mich ganz besonders, obwohl sie grade nicht sehr spektakulär aussehen.
    Die linken habe ich gestern gekauft und die zwei in einem Topf sind Ableger, der Pflanzen meiner Schwester.
    Die habe ich letzten November zur Unzeit gepflanzt und erst jetzt merkt man, daß sie es geschafft haben.
    Die Aurikel vom letzten Jahr hat auch überlebt. Toll!

P1140396.JPG
    P1140392.JPG

Erster Freigang für die Schönmalve. Die andere steht noch im Keller. Im zukünftigen Tomatentopf sieht's auch
    noch gut aus.

P1140387.JPG
    P1140391.JPG

"Es geht auch ohne Blumen. Aber nicht so gut"
    Max Reger

P1140406.JPG
    P1140400.JPG

Sie sah aus, als wollte sie von meinen Hummus-Portulakbrot abbeißen. Das hätte ich nicht zugelassen. Beim Essen hört der Spaß auf.

• Auch wenn's langweilt...
    ...die Icebabies geben noch mal richtig Gas.
    Sorry Maria, ich hatte Dich irgendwie aus den Augen verloren.
    Deine Ice-Babies sind einfach ne Wucht. Meine kümmern gerade so ein bißchen. Ich hoffe , sie kommen auch noch mal so schön nach, wie Deine.
    Dein Balkon ist ja auch wieder toll geworden (y)

Danke, Ihr Lieben. Ich freue mich, wenn es Euch gefällt. Vom Arbeitsaufwand ist es gerade richtig. Ein Garten wäre mir zuviel. Ich habe immer noch einen Vollzeitjob und will ja auch noch lesen, ins Kino gehen und in die ein oder andere Ausstellung springen.

Nabend Maria, ach wie schön es bei dir blüht 😊
    Meine Veilchen sind leider den Läusen zum Opfer gefallen aber deine sehen ja noch toll aus 😍

Dein Farn ist schon soweit, schön, meiner beginnt gerade erst sich auszurollen.

Und ich muss lachen ,du hast auch so eine lustige Amsel ich nenne sie immer Irokese da sind oben so eine Haube hat😂

Ach das Wetter war herrlich ich hoffe es bleibt noch ein bisschen so die Woche☀️

• Zurück
    Oben Unten