Der Balkon

  • Hintergrundgeräusche mag ich auch :)
    Immer wenn ich alleine bin kann ich ohne Fernseher oder Radio z.Bsp. nichts essen, mich mit einem Teller an einen leeren Tisch setzten und ohne Geräusche essen, undenkbar.
     
  • Mit Geräuschen ist es nicht getan. Es muss schon schöne Musik sein. Also Musik die mir gefällt.
    Ich kaufe auch noch CDs und kann mit Spotify u.ä. nicht viel anfangen. Wenn ich mich einer Kapelle verschrieben habe, gehe ich mit ihnen durch dick und dünn und nehme auch schlimme Lieder freudig in kauf.
     
  • Ich hab leider nicht die Möglichkeit, mir CD's zu kaufen. Auf Spotify kann ich mir sämtliche Alben der Künstler anhören.
    Aber ja, es wäre schon toll, sie für ihre Arbeit zu entlohnen.
     
  • So, der ganze Balkon steht voller Blühblumen, die aufs Einpflanzen warten. Nach Konsultation des Wetterberichtes werden sich die Hoschis bis Freitag gedulden müssen, ab Donnerstag gehts bergauf.
     
    Auf dem Viktualienmarkt hab ich bei dem netten Österreicher eine Prachtkerze gekauft. Jetzt sind alle Töpfe besetzt. Es gab auch diese wunderbaren Gewürztagetes, aber dafür muss erst ein Platz frei werden.
     
    Hallo, Lycell. Eben war ich draußen zum Gießen. Ein Hindernislauf. Es wird wirklich Zeit, daß die Pflanzen in die Kästen kommen.
    In der Zwischenzeit denke ich drüber nach, ob ich wirklich drei Petersilientöpfe brauche.
     
  • Ich hab noch schiss wegen den Eisheiligen, ab Mittwoch soll es wärmer werden aber die Nächte dann wieder kühler :(
    Ist das länger nachts kühler als sonst oder mein ich das nur?
     
  • Blumen würde ich auch pflanzen und zur Not mal abdecken.
    Meine Tomaten werd ich wohl Ende der Woche noch mal reinschleppen müssen, 0 Grad rum geht nicht.

    Weiß jemand wie viel die Canna aushält?
     
    Canna ist ziemlich kälteempfindlich, ich würde sie reinholen und auf Nummer sicher gehen. Im Gartencenter meinte eine Mitarbeiterin, dass es nie unter 5 Grad kalt sein soll. Keine Ahnung, ob das stimmt.
    Meine Bohnenpflänzchen schütze ich jetzt mit drübergestülpten Cocktailtomateneimern, hoffentlich funktioniert das. Was jung und nicht niet- und nagelfest ist, kommt in die Wohnung. Bei uns wurden 2 Grad vorhergesagt.
     
    Heute auf dem Balkon, morgen draußen im Labor. Vorhin habe ich mit meiner Kollegin telefoniert, das wir kein Spaziergang.

    P1070642.JPG
    P1070622.JPG


    Wenn ich den morgigen Tag überlebe, pflanze ich am Wochenende ein. Die Aschenblume zieht nach der Blüte wieder aus. Ein völlig unüberlegter Einkauf.

    P1070641.JPG
    P1070633.JPG


    Die Geranie nicht, ich mag Geranien. Hummeln auch. Ein Exemplar der offensichtlich weniger hellen Sorte. Fliegt immer wieder die abgegessenen Blüten an. Kann sich nichts merken.

    P1070623.JPG


    Und ohne Liegestuhl wär alles nichts.
     
    Der Tag war anstrengend. Um zwanzig vor sieben aus dem Haus und um zwanzig nach sieben (abends) war ich erst wieder daheim. Ich bin erschöpft, habe aber überlebt. Mit anderen Worten, am Wochenende wird gepflanzt. Und zwar heftig.
     
    Die Wettervorhersage warnt zumindest in meiner Gegend vor dem Auspflanzen. Ich verschiebe das um eine Woche. Nun hab ich so lange gewartet, da gehe ich kein Risiko mehr ein.
    Kannst du alles noch schützen/reinholen, falls es kalt wird in der Nacht?
     
  • Zurück
    Oben Unten