Der Balkon

@Mariaschwarz
Wie schade, dass die Saison vorbei ist und Du das Spind ausräumen musstest.
Gefühlt hast Du es doch erst vor wenigen Wochen eingeräumt.
Immer ein trauriger Moment. :cry:

Den Herrn mit den Hunters und der Ananasshorts hätte ich gerne gesehen. Sah bestimmt ulkig aus.
Hoffentlich hat er keine Eisbeine bekommen. :LOL:

Meine Tiger-Ausgeh-Gummistiefel :ROFLMAO: stehen auch schon bereit, bald werde ich mit ihnen rumlaufen müssen, wenn das Wetter so bleibt. Die Gartengummistiefel warten auch auf den nächsten Einsatz.

Stevia finde ich auch fies. Weder Tropfenform noch Pulver haben mir geschmeckt. Nächstes Jahr werde ich sie noch mal anbauen. Dieses Jahr ist sie leider nicht gut gewachsen und ich konnte sie nicht ausreichend verkosten.
 
  • Obstbaum?
    *Neugier on*
    Welche Sorte? Welche Wuchsform?

    Hi Lycell, ich liebäugele mit einer Zwergblutpflaume als Hochstämmchen.
    Möglicherweise bleibt der Topf auch einfach leer. Die Schönmalve wird zusehens üppiger und die Hortensie auch.
    Im Frühjahr scheint für alles Platz zu sein, aber das ändert sich schnell. Die Tuberrose stand so eng an dem Geißblatt, daß die Blätter auf der einen Seite völlig hinüber sind. Ich habs nicht gesehen.
    Mein Betreben ist es nicht mehr, so viel wie möglich unterzubringen, sondern jeder Pflanze ausreichend Platz zu lassen.
     
    Guten Morgen Frau Spatz, ja, der Sommer ist vorbei. Früher fand ich das ganz entsetzlich, mittlerweile komme ich damit gut klar. Ich geh öfter ins Kino, alle Museen sind ums Eck,es gibt viele schöne, neue Bücher im Herbst und pausenlos gießen muss man auch nicht mehr.
     
  • Jetzt geh ich gleich ins Kino. Ordentlich angezogen, obwohl es sehr verlockend ist die zehn Meter in Sweathosen zurückzulegen. Im Kino siehts ja eh keiner.
    Eigentlich wollte ich danach noch eine goldene Schnecke im Lenbachhaus kaufen und über das Streetlife Festival samt Corso Leopold wieder nach Hause flanieren, aber es schüttet. Schade. Anderseits hat meine momentane Lektüre extrem viel Schönes. LIegen und lesen wird es wahrscheins werden.
     
  • Schöner Film. Und für diese Art von Film, um die Uhrzeit waren eine Menge Leute im Kino.
    Das ist gut so, das Kino ist klein und braucht jeden Besucher.
     
    Nach einer Inspektion der Besatzung auf dem Balkon, habe ich vorhin folgenden Entschluss gefasst:
    Zwergblutpflaume rein, Paprika raus. Die Heurige darf natürlich bleiben bis zum Frost, aber nächstes Jahr gibts zum Schnabulieren lediglich Tomaten. Und zwar von einer (1) Pflanze. Alles andere kaufe ich beim Biosupermarkt meines Vertrauens.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Heute Morgen habe ich versehentlich den Blütentrieb der Resttomate abgeschnitten. Sehr ärgerlich.
    Gut, daß ich nach der Arbeit zum Marienplatz muss. Da schau ich gleich noch beim Samen Schmitz vorbei.
     
    Ich muss lachen, mir ist gestern das selbe passiert :)
    Der Stengel steht nun in der Vase zum bewurzeln, da es noch mal warm werden soll hab ich gedacht versuch es einfach ob sie weiter wächst nach dem bewurzeln und einpflanzen, geht ja schnell , mit ein bisschen Glück bleibt es mild bis Oktober.
     
    Stupsi, dann berichte bitte was aus Deinem Trieb geworden ist. Meinen habe ich entsorgt.
    Ich hab ein paar Blumen für den jetzt freien Topf besorgt. Nix Aufregendes, ein Gras, drei Hornveilchen und ein kleinblättriges Efeu.
     
    Gestern vor dem Schlafengehen, habe ich mein Abendqigong mit meiner neuen Klangschale eingeleitet und geschlafen wie ein Murmeltier. Diese Alterswunderlichkeit macht mir großen Spaß.

    Meine Blutpflaume ist unterwegs. Ich muss Erde ins Haus schaffen. Und nicht zu knapp. Lästig.
     
  • Jetzt setze ich meinen Pflaumenbaum in den Korb und dann radeln wir gemeinsam nach Hause. Größer als angenommen, das Teil.
    Ich glaub der krieg den schönen Manufactum-Pflanzstab.
     
    Der Baum und ich sind zu Hause und die Lampen im Treppenhaus hängen auch noch.

    Heute ist wieder so ein Tag, an dem man sofort die Balkontür aufreißt , wenn man heimkommt. Viele wirds nicht mehr davon geben. Ich genieß das jetzt sehr.
     
    Sehr gerne, Lycell.
    Am Wochenende bringe ich den Balkon auf Vordemann und dann gibt es auch ein Pflaumenbild.

    Auf meinen Arbeitsweg radel ich an einem Balkon vorbei, auf dem es immer noch blüht wie verrückt. Den fotografier ich morgen. Hammer!
     
    Es ist Freitag und die Sonne schein. So muss es sein. Nach der Arbeit werde ich eine zweiten Sack Erde nach Hause wuchten (im Biosupermarkt gibts grade 50% Rabatt) und den Pflaumenbaum setzen.

    Am Wochenende will ich unbedingt die Goldschnecke besorgen und vielleicht mache noch ich einen Abstecher zum Isarinselfest. Das Wetter bleibt gut. Ganz sicher aber gibts ein Eis beim Ballabeni.
     
    Guten Morgen Maria, ja ich berichte was aus der Tomate wird :)
    Ist aber auch eine kleine Sorte die ich noch in die Wohnung immer mitnehme wenn es draußen zu kalt wird, auch auf die Gefahr das sich ein paar Spinnen oder Ohrwürmer dann hier wohl fühlen bis ich sie entdecke und rauswerfe, wenn sie nicht schon vertrocknet sind :)

    Denke das ist eh nix für dich, da ist neu bepflanzen mit was auch schönem sicher der bessere Weg.

    Hab mich so geärgert, man guckt eine Minute nicht richtig hin und schnipp weg :(
     
    Hi, Stupsi, ich war auch verbittert. Es hätte vielleicht noch ein paar Tomaten gegeben. Paul Robeson war bei mir nicht sehr ertragreich, hat aber ganz wunderbar geschmeckt.
     
  • Zurück
    Oben Unten