Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern habe ich auf dem Viktualienmarkt einen Felberich mit dem wunderbaren Namen Autumn Snow gekauft. Er ersetzt die von Spinnmilben tödlich verwundete Gaura (RIP).
Hi Lycell, die Prachtkerze ist hinüber, aber ich glaube allmählich geht den Biestern die Puste aus.
Ab Morgen wird es hier kühl und nass, hoffentlich macht ihnen das zusätzlich zu schaffen.
Hier blüht es noch sehr üppig. Ich mache in den nächsten Tagen mal ein Bild.
Genau - kühl und nass wird uns, die wir lieber warm und trocken mögen, geradezu erleichtert im gehässigen Gedanken daran, dass die kleinen Monster nun ganz sicher leiden
Bist du gnadenlos. Meine spinnmilbengeschädigte Tomate sah zwar ein Weilchen kahl aus, treibt aber jetzt wieder neue Blätter und vor allem Blüten aus. Das wird noch was werden bis November!
Ja, das bin ich.
Aber ich werd erstmal nur den Haupttrieb kappen. Mal schauen wie sich der Geiztrieb mit der Petersilie macht im großen Topf. Wenns nicht schön ist, siehe oben.
Yippiiieh! Carmine Street Guitars läuft gleich nebenan. Ich bin völlig aus dem Häuschen. Ich dachte, ich müsste quer durch die Stadt, um diesen Film zu sehen. Jetzt geh ich mit den Schlappen. Das Wetter am Wochenende wird eh miserabel, was gibt es da Schöneres, als ein Kinosonntagnachmittag. Super.
Wie schmeckt euch eigentlich Stevia ?
Hatte das mal als Zuckerersatz versucht aber ich weiß nicht, ähnelt dem Geschmack von Süßstoff finde ich, da ist mir ein Löffel Honig lieber.
Es regnet. Ich warte eine Lücke ab und brause zum Ungererbad zum Spindausräumen. Jedes Jahr eine wehmütige Angelegenheit.
Und bald muss man auch wieder dicke Schuhe anziehen. Das finde ich immer besonders unangenehm. Ich laufe so gerne den ganzen Sommer in den Birkenstockschlappen rum.
Guten Morgen, ja, der Sommer ist vorbei. Macht nix, aber um die Schlappen tuts mir leid.
Ich glaub ich muss nachher tatsächlich in der Regenkombi und in Gummistiefeln losfahren. Das nervt.
So erledigt. Dieses Mal habe ich mir einen letzten Blick aufs große Becken erspart. Zu schmerzlich.
Es hat aufgehört zu regen. Die schicken Maxvorstädterinnen nutzen dennoch die Gelegenheit mit ihren Huntergummistiefeln Gassi zu gehen.
Ein sehr erfreulicher Anblick war jedoch der Wagemut eines Herren, der die gleichen Stiefel mit himmelblauen Shorts im Ananasmuster kombiniert hat. Das macht gleich gute Laune.