Der Balkon

Hallo :)

Die Geranie sieht ja mal super aus!

Bei dir sind die tomaten aber schon groß, hast du schon früchte gesehen?

DIe Malve dauert noch, hast du geschrieben. Mein Johannisbeerdings ist auch nur weich geworden :D

Auch ist die sonnenblume wunderschön. So klein und soo eine große Blüte. Bin ja mal gespannt wie meine 2 Meter Blume mal aussehen wird :D

Liebe Grüße
Christian

• Die Sonnenblume habe ich gekauft, obwohl ich auch noch welche in meine Blumenwiese gesät habe. Aber das dauert noch. Genauso wie die Schönmalve, aber ich bin zuversichtlich.

Der Silberregen wächst wieder sehr schön.

IMG_3278.JPG

Die ersten Schwebfliegen sind eingetroffen. Leider ist die Wildblumenwiese noch nicht soweit. Die Sonnenblume wurde selbstverständlich von allen Brummern ignoriert.

IMG_3284.JPG IMG_3288.JPG

• Hallo

das mit den sonnenblumen war ironisch gemeint, oder B-) ? Weil da doch eigentlich... Ach egal :-D

xein balkon sieht ja noch viel schöner als letztes jahr von aussen (natürlich auch von innen;-) ). Aus so sxhön bunt. Und das nach unten wachsende hat ueberwintert?

So muss schlafen morgen schule und sämereinen shoppen :-D
    Lg christian:cool:

• Nein, das war keineswegs ironisch gemeint. Keine von den kleinen Arschgeigen hat die Sonnenblume angeflogen.

Der Silberregen wurde dieses Jahr wieder neu gepflanzt. Leider habe ich keinen Platz zum Überwintern.

• Auf die schönmalve bin ich neidisch :D

UNd bei dir blüht alles und ist reif :S meine Walderdbeeren brauchen noch ne woche und meine normalen Erdbeeren noch vieeeell länger....

Liebe Grüße
    Christian

Hi, Christian,
    hoffentlich blüht unsere rote Malve genauso schön und ausdauernd wie die gelbe.
    Ein paar winzige Wurzel sind jetzt zu sehen, bei zwei von drei Stecklingen.
    Ja, die Erdbeeren sind toll. Alle tragen Früchte, die vom letzen Jahr und die diesjährigen auch.

Hallo, das sieht toll aus. Wie schmeckt denn die Mara de Bois?
    Die Schönmalve hat Ihren Namen völlig zu recht!

• Hi MariaSchwarz, Ich habe die Sorte doch auch. Nur noch nicht rot. Hab bei dir davon gelesen und musste die kaufen als ich sie sah....

• das will ich schwer hoffen.... auch das ich bald dieerste probieren kann....:grins:

Du hast es gut, wir dürfen arbeiten bei Regenwetter:d
    eine leicht gerötete Erdbeere hab ich vorhin entdeckt... *freu*

Einmal rötlich, geht's ruckzuck.

Heute habe ich eine rote Verbene gekauft, die pflanz ich morgen ein. Dabei wollte ich einen großen Bogen um den Markt machen. Schlimm!

Das Wetter hier ist eine Katastrophe. Trotzdem, die Tomaten sehen toll aus, vielleicht ist es die Lage Pferdemist, die ihnen so gut tut.
    Das Rosenbäumchen fängt an zu blühen und die Clematis auch. Am meisten freut mich, daß sich anscheinend bei der Mondwinde was tut.

IMG_3339.JPG IMG_3331.JPG

IMG_3332.JPG IMG_3329.JPG

Mit dem Wetter sagst Du was - hier stürmt's bei 15 Grad!
    Das ist der Nachteil, wenn man ein freies Feld vor der Nase hat.

Deine Rosenblüte gefällt mir, bin gespannt wie sie in voller Pracht aussieht.
    Ich habe vor 2 Jahren eine weiße, wurzelnackte Duftrose im Beet vor dem Balkon gepflanzt. Dieses Jahr blüht sie endlich - aber ich bin enttäuscht!
    Von Duft ist nichts zu riechen und aussehen tut sie wie eine Hagebutte...
    Sehr, sehr ärgerlich!

LG
    Jessi, die auch Deine Clematis toll findet :)

Jetzt hat es aufgehört zu regnen, aber warm ist es immer noch nicht.
    Die Rose heißt "Gärtnerfreude" und ist ein Hochstamm. Die Auswahl im Gartencenter war nicht sehr groß, mir wäre eine weiße Rose lieber gewesen, gab's aber leider nicht. Immerhin ist sie gesund und hat viele Knospen.
    Dann hast Du wahrscheinlich eine ungefüllte Rose. Mir gefallen die sehr gut.

Ungefüllt, das ist sie wohl - ich mag gefüllte Rosen lieber.

Wenn Du mehr Platz hättest, dann würde ich sie Dir glatt schicken!
    Hier kommt langsam die Sonne raus...

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Wochenende!
    LG
    Jessi

Genau, Jessi, zu wenig Platz. Aber trotzdem vielen Dank.
    Ich glaube, auch wenn der Balkon doppelt so groß wäre, stünde trotzdem alles voll.

Hallo,

habe mir auch etwas zum Bepflanzen in Kübel gekauft und da sind, wie bei dir, so gelbe Blümchen drin.
    Weißt du, wie die heißen? Möchte nicht extra ein neues Thema aufmachen.
    Hältst die die Stammrose im Winter im Kübel(klar-wo sonst!, meine eigentlich, kriegst du sie heil über den Winter?)

Hallo, Tina,
    ich werde den Kübel in Luftpolsterfolie und Sackleinen einpacken, auf Styropor stellen, zusätzlich den Stamm und die Krone schützen und das Beste hoffen.
    Die englische Rose hat so den dritten Winter im Topf überlebt.
    Meinst Du die Blümchen im Blumenkasten? Das sind Bidens (Zweizahn, Goldmarie). Gelb wären noch Elfenspiegel und Tagetes.

Die Blümchen müssen Zweizahn sein, habe gerade mal gegoogelt.
    Find sie schön. Hab sie zusammen mit großen und kleinen Petunien in lila.
    Mein Hochstamm hat auch auf die Art überlebt, allerdings habe ich ihn zu zeitig vom Winterschutz befreit und dann kam noch mal richtig Frost-dahin war er.

Ja, der Februar war noch mal richtig kalt.
    Bei meinem Hibiskus weiß ich es nicht so genau. Entweder erfroren oder vertrocknet. Ich tippe auf vertrocknet. Diesen Winter muss ich aufmerksamer sein.
    Der Zweizahn ist ausgesprochen dankbar. Blüht ununterbrochen und wuchert hübsch.

Neben dem (Avatar)huhn war ja einige Jahre lang Petunienbepflanzung. Es sollte mal was anderes sein und vor allem, dieses Arrangement war schon komplett in einen recht großen Topf, also ich mußte nur noch einpflanzen. Schön etwas für Faule.;)

Maaah, Spinnmilbenalarm!
    Die kleinen Drecksäcke haben die Mondwinde und Pat Austin angefallen.
    Hab' ihnen vorhin eine Spruzit-Dusche verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
    NEEEEEEIIIIIIINNNN

der arme Engländer und die arme Nachtschwärmerin (oke, kitschige umschriebung).

Aber du bekommst du schon von den Haustieren los :)

BTW: mein Steckling hat schon 3 Würzelchen. Willst du? Was macht die Malve?

Liebste Grüße
    Christian

oh je MariaSchwarz, mach sie alle... die schöne Rose...:d
    nicht die Rose, nur die Biester...

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo, Ihr Lieben,
    ich mache sie platt. Übermorgen gibt's den nächsten Spruzit- Schauer.

Der Malve gehts gut, bekommt das nächste Würzelchen und nein, auf gar keinen Fall einen neuen Ableger. Ich kann mich kaum mehr umdrehen.

Tina, so mache ich's auch in der Regel, aber jetzt muss ich erstmal den fiesen Milben den Garaus machen. Heute habe ich ein Mondwindenblatt mit ins Institut genommen und mir die kleinen Scheißer unterm Mikroskop angesehn. Zweifellos Spinnmilben. Waren zwar alle tot, aber es kleben natürlich eine Menge Eier an der Blattunterseite. Jetzt heißt es hartnäckig bleiben.

Madame Julia blüht nur obenrum. Ist aber trotzdem ganz hübsch.

IMG_3343.JPG

Vorhin habe ich den Spinnmilben wieder eine Ladung Spruzit verpasst. Trotz des Befalls wächst die Winde recht schön und ich denke in den nächsten warmenTagen wird sich die erste Blüte öffnen.

Ich hatte Spinnmilben noch nie im Garten.;)
    Im Haus bekämpfen sie sich wesentlich besser. Gießen, Plastikhaube drüber und dicht zumachen, 2 Wochen warten-alle tot.:D

Einpacken kann ich die Winde nicht, aber ich hoffe die Biester sind trotzdem bald tot.

@Kati
    Madame ist ein Viticella, man munkelt sie seien robust. Ich hab' doch letztes Jahr den roten Kardinal umgebracht.

Hier wir krachig pink geblüht. So war das nicht geplant. Egal, die Clematis hat auch eine andere Farbe, als ursprünglich angenommen.
    Allmählich wird's eng. Aber ich komme noch zur Küchentür raus und reiße nur wenige Töpfe um.

IMG_3408.JPG IMG_3413.JPG

Wunderschön... Du brauchst ja nicht viel Platz. Du schleichst einfach quer. Es sieht einfach zu schön aus

Hi, Trixi, ich freue mich, wenn es Dir gefällt.
    An die Farbe der Rose muss ich mich erst gewöhnen, aber das wird schon.

Ich bin fest entschlossen die gefüllte Margerite, die ich in der Mittagspause gesehen habe, morgen nicht mitzunehmen, zumal mir die Kollegen heute eine kleine Blumenwiese und ein Veilchen mitgebracht haben.

Guten Morgen Mariaschwarz,
    ist pink nicht deine Farbe? Also ich find's wunderschön, am liebsten ein dunkles kräftiges pink.
    Na da bin ich mal gespannt, ob du der Margerite widerstehen kannst. Ich les schon raus, dass das nicht ganz einfach wird ;)