Der Balkon

das ist aber schade, aber sei nicht traurig das gibt auch Platz für Neues...

• Schon wieder proppevoll hier.
    Gestern habe ich den neuen Hochstamm (Rose) quer durch die Stadt geschleppt. Das war kein Spaß. Egal, jetzt steht er da und sieht (noch) gut aus.
    Die Tomaten wachsen wunderbar und bei den Kästen hab' ich's dieses Jahr recht krachen lassen. Dezent, was ist das?

IMG_3132.JPG IMG_3094.JPG

IMG_3098.JPG IMG_3101.JPG

• Schöööön!!! Deinen Balkon liebe ich ja auch zum hinsehen!!! Sehr sehr schön alles! Und da steht er wieder... der wunderhübsche Klee! :)

Oh, Mariaschwarz, man denkt immer das kann nicht noch schöner werden, aber du schaffst das locker dienen Balkon noch schöner zu machen. Die Balkonkästen sind der Knaller...

... und deine Tomaten sind echt in Bestform...

... und dann noch ein Rosenstämmchen - welche Farbe soll es denn haben?

• Guten Morgen, Ihr Lieben,
    im Moment gedeiht alles ganz prächtig. Ein paar Blattläuse, aber sonst kein Grund zum Klagen. Die 'Pat Austin' hat noch alle Blätter, weil sie bisher nicht von der Blattrollwespe angefallen wurde. Schön.
    Auf der anderen Seite steht der Liegestuhl, den kann ich noch bequem erreichen. Alles gut.
    Der Hochstamm ist eine Bodendeckerrose und trägt den originellen Namen 'Gärtnerfreude'. Die Auswahl bei Seebauer war begrenzt. Sie blüht himbeerrot. Das war so nicht geplant, das Etikett hat gelogen. Schau mer mal, wie sie sich neben der 'Madame Julia Correvon' macht.

Ich hab mal gegooglet - eine superschöne Farbe... Sieht sicherlich Klasse aus...

Was macht deine Erdbeere - schon Ansätze zu sehen?

• Hi, Tina,
    ein bißchen voll ist es schon, aber solange ich zum Liegestuhl komme, ohne die Sense zu benutzen, geht's noch.
    Zwei Erdbeeren habe ich schon verputzt. Sehr gut. Ich habe verschiedene Pflanzen. 'Hummi' und 'Mara de Bois'. Tragen beide bis zum Frost, nicht übermäßig viel, aber immer wieder. Außerdem sehen sie hübsch aus.

• Ich find den Balkon toll, Hauptsache noch Platz für den Hintern.;)
    Meine Erdbeeren bekommen morgen eine Ladung Wasser ab, die müssen unbedingt noch wachsen, eh sie rot werden.
    Und ein neues Hochstämmchen brauch ich auch noch. Die Rose hat leider den Winter nicht überstanden.

Ach, Tina, das kenn' ich. Mein Hibiskus ist auch hinüber. Ich glaube nicht das er erfroren ist, vertrocknet wahrscheinlich. Im Winter zu wenig gegossen.
    Welches Stämmchen schwebt Dir vor? Vorgestern im Gartencenter war die Auswahl nicht besonders groß, deshalb die 'Gärtnerfreude'. Vielleicht sieht's bei Euch besser aus.

Ich glaub nicht, daß er bei uns hier besser aussieht. Habe das Gefühl, wir sind manchmal versorgungsfreie Zone.
    Die Rose war gut über den Winter gekommen, allerdings hatte ich sie schon ausgepackt, da kam nochmal Frost und der hat sie wohl kalt erwischt.
    Ich hatte eine Leonardo da Vinci.

Mann, Tina, hättse was gesagt. 'Leonardo' gab's reichlich. Und alle Stämmchen sahen sehr gut aus. Ich hätte eine genommen, aber es gab sie nur in rosa.

Hallo MariaSchwarz. Du siehst mich neidisch um die Ecke linsen. Wunderschön!!!!

Das ist meine Blumenwiese, für die Insekten. Überwiegend Ringelblume, so wie ich das sehe, aber der weiße Borretsch hat auch schön gekeimt.
    Heute habe ich ein Wildbienchen im Nistholz gesehen. Sehr toll.

IMG_3139.JPG

*drück*

wäre cool wenns was geben würde :)

Hattest du auch das Gefühl, als du wieder nach Hause gekommen ist, dass alles doppelt so groß gewachsen ist?

bei mir waren es meine sonnenblumen und der salat.
    Ich freu mich schon auf alle Ergebnisse :)

Klasse deine fleißigen Bienchen und Hummeln. Die dürfen auch bald an die Tomatenblüten...

Wünsche Dir einen schönen Pfingstsonntag.

Ich freue mich über jedes Insekt, das vorbeikommt (obwohl mich heute eins gebissen hat).
    Mit den Tomatenblüten dauert es noch ein Weilchen, aber wen es weiter so warm bleibt, nicht mehr lange.

Ich wünsche Dir auch noch schöne Feiertage. Schufte nicht wieder so viel.

Heute habe ich Großblumiges gepflanzt. Dieses Gefissel von Diamond Frost und Duftsteinrich macht mich ganz nervös.
    Nicht mehr lange und Pat Austin zeigt sich wieder in ihrer vollen Pracht. Sie steht direkt neben dem Liegestuhl, ich kann also, ohne mich zu bewegen, an ihr schnüffeln. Toll!

IMG_3195.JPG IMG_3196.JPG

die sehen ja toll aus ute :)

Pat Austin habe ich gestern im Gartencenter gesehen. 15 Euros waren mir aber zuviel :D

WIe gehts meiner Malve *ungeduldig* ? :D

Liebste Grüße
    Chris

Lieber Christian, Du musst Dich noch ein wenig gedulden. Es dauert eine Weile mit den Wurzeln.

Ja, Kati, die Farbe ist sehr schön. Man hat mir die Rose geschenkt, als der Balkon noch gar nicht gebaut war. Jetzt habe ich sie im dritten Jahr und bin gespannt wie lange sie es in dem Kübel noch aushält.

Natürlich gedulde ich mich :). dann hat deine rose ja auch den ehrenplatz neben dir super verdient ;-). lg

Die Blüte hat sich geöffnet. Schön ist sie, die Pat Austin.
    Heute habe ich noch eine Sonnenblume hingestellt, ich hoffe die Insekten mögen das. Ich bin jedesmal aus dem Häuschen, wenn jemand vorbeikommt .
    Die Wildbienen haben bereits 5 Löcher im Nistholz belegt. Sie waren zu zweit am Schuften.

IMG_3214.JPG IMG_3231.JPG

Ich mag deine Rose. Auch wenn ich sonst keine Rosen mag. Ich hab auch keine Rose im Garten. Ich schau mir einfach Deine an....
    Schön auch das deine Bienchen wieder so fleissig sind.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Hallo, Kati,
    dann geht's Dir mit den Rosen, wie mir mit den blauen Blumen.
    Aber wenn die Scabiosen ausschließlich blau blühen, werde ich sie trotzdem stehen lassen, wegen der Tierchen.

Dir wünsche ich natürlich auch ein schönes Wochenende.

Ja. Das ist ein bleibender Schaden von meiner Ausbildung vor vielen Jahren in einer Baumschule. Rosen veredeln hat mir die Lust an Rosen verdorben... Dafür liebe ich Nelken...

Ach je, Kati, hat man Dich so drangsaliert?

Blick aus der Küche mit neuer Sonnenblume. Ich möchte es morgen summen und brummen hören.

IMG_3233.JPG

Keine Ahnung, wahrscheinlich hat man mich als Kind mit einem blauen Lappen geschlagen.
    Bei mir gibt's nix Blaues (von der Fluppenpackung einmal abgesehen).

Naja,
    es gab mal so ne Phase,
    da waren alle Autos blau.
    Küchenmöbel, Skylinewohnzimmermöbel (würg)
    Küchengeräte und Tupperware.
    Davon hab ich mich endlich erholt...:grins:

Ist das Foto schön....ganz ganz wunderbar, Ute.
    Einen schönen Samstag nachmittag auf der Liege wünsch ich. (ohne blauen Lappen!) :grins:

Beste grüße
    Doro

Danke, Doro, hoffentlich spielt das Wetter mit. Aber es ist schon die ganze Zeit wesentlich besser, als vorhergesagt. Zwar hat's ordentlich geschüttet, aber immer erst später am Abend.

Die Lobelie ist nach unten in den Garten, auf die Terasse gezogen. Dort ist es nicht so sonnig. Hier oben war es ihr zu heiß, sie hat jeden Mittag schlappgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
    Meiner geht es eigentlich ganz gut. Wer weiß, wie es ausschaut, wenn es nicht immer so durchgehend leicht pieselt.

Beste Grüße
    Doro

Die Verhältnisse auf meinem Balkon sind schwierig. Die Pflanzen kriegen nur wenige Stunden Sonne ab, aber dann die volle Dröhnung.

Den Tomaten geht's gut. Alle haben Blütenansätze bzw. blühen schon. Gut, daß ich nochmal lange Bambusstöcke nachgekauft habe. 'Black Cherry' wird jetzt schon wieder ziemlich hoch.
    Ansonsten ist es natürlich wieder proppevoll und die panaschierte Schönmalve braucht, sollte sie jetzt endlich wurzeln, auch noch ein Plätzchen.

IMG_3263.JPG IMG_3262.JPG

IMG_3264.JPG IMG_3269.JPG

Ist das schön!!! Du brauchst dringend noch Haken an die Wand und von der Decke könnte auch was baumeln..

Beste Grüße
    Doro