Der Balkon

• Ich hab in meinen Notizen, auch der Vorjahre, nachgeschaut.
    Sie keimten immer spätestens nach 14 Tagen; einige kamen aber auch schon früher raus.
    Wie lange wartet ihr denn schon?

• Bei allen Samen gebe ich nach zwei Wochen auf. Dann wird die nächste Fuhre eingeweicht und danach versenkt.
    Und schön warm gehalten. Ich drück euch die Daumen!

• Es war ordentlich was los( wahrscheinlich schon seit Tagen und ich hab's nicht gesehen).
    Die wussten, dass ich unterschrieben habe und sind zu einem kleinen Besuch vorbeigekommen. Schwebfliegen und Bienen. Toll!

P1050246.JPG P1050259.JPG P1050260.JPG

P1050255.JPG

Die Biergartensaison ist eröffnet.

• Die fliegen schon? Ich meine die Schwebfliegen und Bienen - letztere besuchen mich ja eh nicht,. aber Schwebfliegen kommen auch hoch zu mir. Hab noch keine gesehen. Aber wenn die schon fliegen, muss ich wohl noch Futter besorgen für die. Das sieht so schön aus bei dir!

Die fliegen schon? Ich meine die Schwebfliegen und Bienen - letztere besuchen mich ja eh nicht,. aber Schwebfliegen kommen auch hoch zu mir. Hab noch keine gesehen. Aber wenn die schon fliegen, muss ich wohl noch Futter besorgen für die. Das sieht so schön aus bei dir!

Danke schön, Lycell. Ich freue mich, wenn es Dir gefällt.
    Ja, das Geflügel ist schon unterwegs und so viele auf einmal wie gestern, hab ich selten gesehen. Umso mehr freue ich mich, dass ich ein paar Blühblumen besorgt habe. Schön für die Insekten, schön für mich.
    Am Dienstag fahren wir zum Gartencenter, mal sehen was es schon gibt. Zwei kleine Kübel sollen bepflanzt werden und eine Solarbirne brauche ich auch. Ach, das wird wieder ein schöner Ausflug. Meine Begleitung und ich sind ein eingespieltes Team.

Boah ey, ich fühl mich topfit heute Morgen. Könnt Bäume ausreißen. Ich glaube, ich gehe zum Äußersten und putze auch noch die Fenster. Die sehen gruselig aus, so in der Sonne. Ja, das mach ich. Heute läuft's.

Buah, bist du böse. Sprichst einfach so vom Gartencenter! Das ist ein Wort, das ich gern noch ein paar Wochen vermeiden würde - aber Forum ist halt immer gefährlich.

Fenster putzen ist also angesagt heute? Ja, mach das mal - der Blick nach außen ist gleich viel schöner und das Wetter ist doch ideal dafür. Danach gemütlich in der Sitzecke dich selbst für deinen Fleiß bewundern - das wird ein schöner Tag.

• Zurück
    Oben Unten