Der Balkon

  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.484
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    danke3.gif
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.997
    Wie gross ist denn dein Balkon - und wie viel cm² hast denn noch für dich und deinen Liegestuhl bei all der Pflanzenpracht.

    (Meine scharfes s -und Fragezeichentaste klemmt - mal schauen, ob ich da was selber machen kann: nur zur Erklärung)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.284
    Ort
    München
    So voll, wie am Anfang ist es nicht mehr. Ich erreiche jeden Topf ohne mich zu verrenken.
    Bis auf ein paar Kräuter habe ich ausschließlich Blumen. Die Tomaten hatten immerzu Spinnmilben und haben zudem eine Menge Platz weggenommen.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.284
    Ort
    München
    Mein Kaktus hat sich vorgestern von der Fensterbank gestürzt. Glücklicherweise ist nix passiert, der Topf ist hinüber, das schon, aber an Töpfen mangelt es in diesem Haushalt nicht.

    P1220124.JPG
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.726
    Ort
    Iserlohn
    Nöö.... ich sehe Sukkulenten, aber keine von beiden ist ein Kaktus.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.726
    Ort
    Iserlohn
    Wenn du die vordere meinst, vermute ich, dass es eine Echeveria ist.
     

    Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    5.032
    Ort
    Berlin
    Ich komme nur zu spät, hätte aber dieselbe Frage gestellt. Du bist also nicht alleine auf der Leimschicht. :)

    Immerhin hat nur der Topf gelitten, nicht die Pflanze. Eine schöne Blüte hat sie.
     

    Lilli S.

    Mitglied
    Registriert
    19. Mai 2024
    Beiträge
    55
    Ort
    Rheydt
    Da schlägt mein Herz höher:love:
    Ah, der Platz ist frei! Schnell dahin :) Der Regen stört mich gar nicht, ist nichts Neues. Aber die Blumenpracht (y)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.284
    Ort
    München
    P1220160.JPG
    P1220158.JPG


    Der bunte Salbei hatte Mehltau. Ich habe auf dem Wochenmarkt einen neuen gekauft, der ist aber noch zu klein für den großen Topf. Deshalb habe ich dort ein rotes Gras gepflanzt. Passt gut zum Salat. Die Spinnenblume kann mittlerweile schon übers Geländer schauen und macht sich bereit den Elfensporn zu überrennen. Etwas Zeit bleibt ihm noch.

    P1220167.JPG


    Und fürs Tagebuch èin Bild vom Ganzen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.626
    Was soll ich sagen, auf deinem Balkon ist es himmlisch,
    mir fallen keine weiteren Worte ein.
    Eine wahnsinnig schne Gestaltung auf deinem Balkon sollte keiner übersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.284
    Ort
    München
    Und wieder habe ich einen sehr schönen Tag auf dem Balkon verbracht. Ordentlich was weggelesen und die Blumen betrachtet.

    P1220209.JPG
    P1220210.JPG

    Die zarte Glockenblume und das Spanische Gänseblümchen sind aus dem Garten meiner Schwester. Das Gänseblümchen haben wir aus den Fugen gerupft und es hatte nur wenig Wurzeln, trotzdem ist es schön angewachsen.

    P1220219.JPG
    P1220222.JPG

    Der Ameise wurde die Nutztierhaltung auf der Klematis ausdrücklich untersagt. Nicht mit mir, Frollein! Zum ersten Mal dieses Jahr mit dabei, eine Katzenminze. Sie wird sehr gemocht.

    P1220234.JPG
    P1220233.JPG

    Blumenwiese und Löwenmäulchen in der Sonne.


    P1220215.JPG
    P1220240.JPG

    Die Hortensie vom letzten Jahr blüht nicht üppig, aber sie blüht. Ebenso Anabelle, nicht mehr lange und die Blüten öffnen sich (sie hat den Winter auf der Fensterbank im Schlafzimmer verbracht).
     

    Lilli S.

    Mitglied
    Registriert
    19. Mai 2024
    Beiträge
    55
    Ort
    Rheydt
    Wunderschöne Stimmung (y)
    Meine Ameisen fliegen schon, voll komisch...
    Die Gänseblümchen möchte ich auch gerne aus dem Garten holen, einfach dazwischen setzen, als kleine weißen Tupfer.​
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.427
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dein blaues Blümchen hört auf den etwas albernen Namen Büschelschön, botanisch klingt's besser: Phacelia campanularia. Dieses Blau erfreut mich schon seit mehr als 4 Wochen, blüht fleißig und lange!
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.284
    Ort
    München
    Heute habe ich auf dem Wochenmarkt ein Eisenkraut und eine Petunie gekauft (zwei Pflanzen müssen ersetzt werden).

    IMG_1392.jpg
    IMG_1393.jpg


    Die Verbene hat eine spektakuläre Farbe und ist im richtigen Leben noch etwas dunkler (meine Schwester möchte Samen).
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    M Olivenbaum/Olea europaea überwintern - Erfahrungen mit der Überwinterung 2021 auf einem Balkon Pflanzen überwintern 10
    Knofilinchen Boden (von der Rolle) auf dem Balkon verlegen Heimwerken 13
    D Garten in der Wohnung / Balkon Haus & Heim 1
    M Tomaten in der Sonne auf dem Balkon stehen Obst und Gemüsegarten 1
    Doreanne Fragen zu meinem Gemüse-Balkon 1,50m x 5m: Versuch, der 2. Obst und Gemüsegarten 4
    G der perfekte Balkon Gartenpflanzen 14
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    mai12 Der Sanddorn bekommt gelbe Blätter Stauden & Gehölze 2
    A Aufbau der Ventilbox mit Pumpensteuerung Teich & Wasser 20
    G Später Austrieb der Calamintha nepeta?? Stauden 1
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Pergola Markise Montage der Pfosten Heimwerken 3
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Knuffel Fotowettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 31
    R 8. März …. Tag der Frau Small-Talk 26
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    W Wieder einmal der Weihnachtsstern Zimmerpflanzen 27
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Archiv 19
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    M Was hat der Oleander? Gartenpflege 7
    Supernovae Fotowettbewerb 09/23-Der Herbst schleicht sich an Archiv 28

    Similar threads

    Oben Unten