Der Balkon

• P1140191.JPG
    P1140189.JPG

Tataaa: Die Frühlingsecke ist fertig. Zum meinem Glück fehlen mir jetzt noch Mannschild und Aurikel.
    Die kleine Iris ist hübsch, aber doch nie im Leben rot.

P1140195.JPG
    P1140180.JPG

Eine neue Bergenie in Rosa und die weiße vom letzten Jahr. Toll!

• Die Aurikel von letztem Jahr hat überlebt und treibt aus. Die zwei Ableger von meiner Schwester machen nix, sind aber auch nicht vertrocknet. Vielleicht wird das auch noch was.

(Ich habe den Verdacht, daß das kleine gefiederte Gschwerl in meiner Abwesenheit in den Efeutöpfen umeinandergräbt. Das muss aufhören).

• Maria, ich habe jetzt einen Auftrag für dich:
    Kannst du mich bitte jeden Freitag daran erinnern, dass ich Samstag Blumen kaufen will

Ich glaube ich werde alt und hab wieder nix Blumiges am Tisch stehen:cry:

• Das bedeutet, dass du sie in kleinen (?) Töpfen hältst und sie dann einfach immer dahin stellst, wo es passt? Oder pflanzt du den, der zu den Blumen kommt, immer um?

Ich habe schon kopiert, habe mir zwei Efeutöpfchen gekauft und sie erstmal in den Kübel der Zuckerhutfichte vorm Haus gestellt. Sieht klasse aus. Im Winter bekommen sie dann ein prominenteres Plätzchen. Gefällt mir sehr gut, wirklich ein toller Tipp!

Bei diesem Wetter möchte man immerzu losziehen und Blumen kaufen. Kurz habe ich mit dem Gedanken geliebäugelt wieder zum Viktualienmarkt zu fahren. Aber es müssen auch andere Dinge erledigt werden und so habe ich beschlossen nächsten Samstag einen Ausflug zum Seebauer zu machen. Heute gibt's nur Blumen für die Vase.

P1140275.JPG
    P1140268.JPG
    P1140278.JPG

Das wir gleich so heiß auf meinem Balkon, aber schön war es natürlich trotzdem. Meine (viel zu große) Rose treibt schon energisch aus.

P1140266.JPG
    P1140276.JPG

Eine Zwiebel , eine Blume. So muss es sein. Sehr dankbar, die Irisetten. Und hier das letzte Schneeglöckchen. Ich habe die falsche Sorte gesteckt. Egal, unten in Nachbars Garten blühen grade zwei Millionen.

Ich habe vor ein paar Tagen auch schon die ersten Unterhemd- Männer (fortgeschritteneren Alters) auf der Sonnenseite unseren Althoffblocks gesehen.
    Gelacht hab ich. Ein gutes Zeichen ist det nämlich.

Schön, die Farbenkleckse.

Farn ist was Feines. Ich hoffe, meiner treibt dieses Jahr wieder aus.
    Hattest du von der Pilea nicht letztens noch ein Foto gezeigt? Oder war ich da im Archiv? Hm... :unsure:

Wird wohl so sein.
    Das ist auf jeden Fall ein hübsches Pflänzchen. Über die habe ich auch schon nachgedacht. Aber bevor ich hier nicht Platz geschafft habe, wird das nichts.

Ein Nachmittag in der Sonne, inmitten der neuerworbenen Schätze. Es war seelenerhebend (und dringend notwendig).

P1140365.JPG
    P1140371.JPG

Das Kaukasusvergißmeinnicht sitzt im Iristopf. Später soll dort eine Paprika rein. Ich bin aber gar nicht sicher, ob ich eine Paprika brauche. Momentan steht sie noch im LS, vielleicht verschenke ich sie, mal sehen. Ich werde versuchen diese Schaumblüte nicht zu ersäufen, wär schön, wenn es gelänge.

P1140377.JPG
    P1140374.JPG

Die Hosta ist nicht mehr. Vermutlich erfroren. Der Farn gefällt mir aber auch sehr gut. Von der Biominze habe ich schon ein Zweiglein abgeschnitten.

P1140383.JPG
    P1140385.JPG

Über die Aurikel freue ich mich ganz besonders, obwohl sie grade nicht sehr spektakulär aussehen.
    Die linken habe ich gestern gekauft und die zwei in einem Topf sind Ableger, der Pflanzen meiner Schwester.
    Die habe ich letzten November zur Unzeit gepflanzt und erst jetzt merkt man, daß sie es geschafft haben.
    Die Aurikel vom letzten Jahr hat auch überlebt. Toll!

P1140396.JPG
    P1140392.JPG

Erster Freigang für die Schönmalve. Die andere steht noch im Keller. Im zukünftigen Tomatentopf sieht's auch
    noch gut aus.

P1140387.JPG
    P1140391.JPG

"Es geht auch ohne Blumen. Aber nicht so gut"
    Max Reger

P1140406.JPG
    P1140400.JPG

Sie sah aus, als wollte sie von meinen Hummus-Portulakbrot abbeißen. Das hätte ich nicht zugelassen. Beim Essen hört der Spaß auf.