Der Balkon

• Mal so mal so.
    Ich konnte eine Datei hochladen, das Vollbild entsprechend verkleinern und dann auf den Antwortbutton gehen. Jetzt sehe ich das hochgeladene Bild aber nicht mehr.
    Mach, daß es so ist wie vorher.

• Nochmal von vorn:

- Du befindest dich im Antworten-Feld
    - und lädst mit 'Datei-Upload' ein Bild hoch,
    - das normalerweise unterhalb des Feldes erscheint )außer wenn es zu groß zum Hochladen war. Aber dann kommt eine entsprechende Meldung, wenn die auch manchmal auf sich warten lässt, und das Hochladen erscheint durchgestrichen. Okay bis hier?)

- Wenn dein Bild aber nicht zu groß war, siehst du es unterhalb des Antworten-Feldes in Klein.
    - Jetzt musst du entscheiden, ob es als Miniatur oder als Vollbild auf dem Post erscheinen soll. (Du machst ja immer letzteres.) Klickst also auf Vollbild.

- Jetzt ist dein Bild in deinem Antwortfeld im großen Format.

- Und jetzt musst du es markieren!, erst wenn es blau anläuft, erscheinen die kleinen grünen Männchen Eckchen, an denen du dein Foto in die passende Größe ziehen kannst. (Vielleicht hast du das Markieren vergessen?)

- und auf 'Antworten' klicken.

Wenn jetzt dein geschätztes Foto nicht in von dir entschiedener Größe in der Antwort erscheint, ist der Wurm drin und du schaust sorgfältig aus deinem Fenster auf die Straße, ob da nicht grad jemand langgeht, der eventuell Schaden erleiden könnte, wenn dein Comp gleich rausfliegt.

Ja, sorry, dass ich das einem alten Hasenmädchen erkläre, als wärst du Foren-Greenhorn, ich schäme mich ja auch dafür :p , aber irgendwann ist man so routinierter User, dass einem glatt ein Bedienungsschritt durch die Lappen geht, vor allem am Wochenende ...

... und ich will nicht auf die Dauer auf deine Fotos verzichten müssen, egal was der Gecko sagt, wie er Fotos findet! :mad::giggle:

• Mist. An deinem Thread liegt's jedenfalls nicht, ich hab's ausprobiert und ein Foto gepostet. (Natürlich wieder gelöscht den Versuch.)

Jetzt weiß ich auch erstmal nicht weiter. Außer dass du vielleicht etwas länger auf die Anzeige deines Fotos warten müsstest - es kommt vor, dass es manchmal erheblich dauert, bis eine Funktion greift. Bei mir versuchen dann immer Virendateien ihr Glück und blockieren vorübergehend die Normalfunktionen. Einige Zeit später geht's dann wieder, wenn der Virenscanner sie in Quarantäne geschickt hat.

Hast du's heute schon probiert mit einem Bild?

• Oder fehlt dir vielleicht ein Browser-Update, Maria..?
    Ich habe dieses Problem nicht, hier funktioniert alles wie bisher auch.

Wenn ich es richtig verstand, nutzt du unter dem Antwortfeld den Button "Datei-Upload". Was ist denn, wenn du überhalb des Antwortfeldes auf das "Bild einfügen"-Bildchen klickst, und darüber das Bild reinholst? Also in der Zeile, wo auch die Buttons für fett, kursiv, unterstreichen usw. sind. Klappt das auch nicht?

Höchstwahrscheinlich hast du entweder irgendwo ein Häkchen gesetzt oder entfernt, vielleicht sogar ohne es zu merken oder dein Computer hat da irgend etwas im Hintergrund gemacht. So wie es aussieht, funktioniert es bei allen, nur bei dir selber nicht, also liegt es offenbar nicht an der Forensoftware.

Vielleicht wissen @Sunfreak oder @Tomatenmarc mehr dazu?

P1110367.JPG

Geht wieder.:love:

War Spaß 😁🍻

Hier in NRW geht's jetzt rund mit Sturm, ich hoffe bei dir bleibt alles heil Maria. Hattest du auch Stromausfall?

P1140071.JPG
    P1140075.JPG

Die Birke steht in den Startlöchern und die Luxuswinterlinge sind aufgeblüht.

P1140078.JPG
    P1140083.JPG
    P1140086.JPG

Das sind nicht die richtigen Schneeglöckchen. Egal, Hauptsache es wird geblüht. Die Rose (viel zu groß für den Balkon) und die Hortensie treiben schon energisch aus.

P1140087.JPG
    P1140088.JPG

Es war eine gute Entscheidung sowohl die Birke, als auch die Blutpflaume mit dem niedrigen Storchenschnabel zu unterpflanzen. Der war den ganzen Winter über mehr oder weniger grün.

So, von mir aus kann es jetzt Frühling werden.

Nun will der Lenz uns grü-ßen... 🎶
    Hoffentlich weht es hier auch bald von Mittag lau... den Sturm brauche ich nicht mehr...

Sehr schön sieht es auf deinem Balkon aus, Maria. Die Luxus-Winterlinge und die Schneeglöckchen sind zauberhaft.

Wahnsinn wie weit dein Storchenschnabel ist... meiner zeigt noch kein Blättchen. Welche Sorte wächst bei dir?

Hallo, Taxus Baccata, ich weiß leider nicht mehr wie der Schnabel heißt. Eine niedrige Sorte die weiß mit einem rosa Hauch blüht. Die Blattläuse mögen ihn auch sehr gerne.

Zuletzt bearbeitet:
    Dann werde ich gespannt die Fotos der ersten Blüten abwarten.
    Ich habe hier die Storchenschnabel Rozanne und Max Frei, bisher zum Glück lausfrei...

Danke. Habe nähmlich noch so einen großen Topf übrig. Vielleicht pflanze ich da mal eine rein und- sollte sie zu groß werden, kann ich sie bei meinem Sohnemann in den Garten umsiedeln.

P1140101.JPG
    P1140110.JPG

Wenn man bedenkt, daß das mal zwei mickrige Ableger von meinem Balkon waren. Die Fensterbank im Institut ist aber auch sowas von geeignet für allerlei Gestrüpp. In ein paar Wochen schneide ich die Nesseln zusammen, topfe sie um und stelle ein paar Stecklinge ins Wasser. Die sollen dieses Jahr wieder vorn am Geländer stehen.

P1140104.JPG
    P1140106.JPG

Kleine Spielerei für meine jungen Kollegen. Drei Matina und drei Atris. Die gab es als Anzuchtsets im örtlichen Supermarkt (gibt ja sonst nix hier).

Gratuliere zu Deinen Fensterbank-Sämlingen. Ja, Matina, das war eine gute Sorte,
    ähnelte zwar vom Laub her einer Kartoffel, doch fast unkaputtbar und null Braunfäule.
    Leider ist diese Sorte seit vielen Jahren hier verschwunden.

In dieser "Masse" sieht insbesondere die erste Buntnessel richtig schön aus. Meist sieht man sie ja nur in deutlich kleiner, da gefallen sie mir komischer Weise nicht so wirklich.

Anhang anzeigen 702719 Anhang anzeigen 702718

Wenn man bedenkt, daß das mal zwei mickrige Ableger von meinem Balkon waren. Die Fensterbank im Institut ist aber auch sowas von geeignet für allerlei Gestrüpp. In ein paar Wochen schneide ich die Nesseln zusammen, topfe sie um und stelle ein paar Stecklinge ins Wasser. Die sollen dieses Jahr wieder vorn am Geländer stehen.

Anhang anzeigen 702716 Anhang anzeigen 702717

Kleine Spielerei für meine jungen Kollegen. Drei Matina und drei Atris. Die gab es als Anzuchtsets im örtlichen Supermarkt (gibt ja sonst nix hier).
    Anhang anzeigen 702720

Der Klee hat sich auch wieder erholt.
    Ohhhooo!
    Denkst du dieses mal beim zusammen schneiden an mich?

Liebe Jenny, im Moment schaffe ich das leider nicht. Ich bin grade so ein bißchen am Ende. Du wirst Dich bis zu meinem Urlaub gedulden müssen. Das Bewurzeln funktioniert zu jeder Jahreszeit, das ist kein Problem.

Meine Buntnessel ist mir eingegangen und du hast zwei soooooo super schöne Monsterexemplare, ich bin sooooo neidisch 😭😂😁