Bei Läusen bin ich auch relativ entspannt, so lange sie sich nur auf einer, maximal zwei Pflanzen befinden und nicht Überhand nehmen.
Das ist eine tolle Idee, Maria. Darf ich mir die abschauen..?
Die Kräuter habe ich auch alle auf dem Balkon. Sie wachsen und gedeihen. Am Küchenfenster machen sie spätestens nach 2 Tage schlappDeine Petersilie sieht aber auch top aus. Ich hatte meine im letzten Frühling geteilt. Die eine steht auf dem Schattenbalkon und sieht ähnlich hübsch wie deine aus. Die andere kam auf das Fensterbrett am Küchenfenster, und bei der frage ich mich, ob die überhaupt noch was wird. Schon interessant, wie unterschiedlich dieselbe Pflanze wachsen kann.
Kommt drauf an, meine Mutter hat in der Küche helle Nordfenster mit ein bisschen West-Anteil. Basilikum lebt dort über Monate. Aber stimme dir zu, allgemein funktioniert es draußen besser.Am Küchenfenster machen sie spätestens nach 2 Tage schlapp
Deine Petersilie sieht aber auch top aus.
Musst du beim Efeu sehr aufpasse, dass er sich nicht an der Wand festkrallt? Oder ist das unproblematisch? Ich mag so "Grünzeug" ja auch sehr. Gerade als Mischbepflanzung macht es sich ja wirklich gut.
Die Schönmalve habe ich schon mit den Läusen reingeholt. Solang es keine Spinnmilben sind, will ich mich nicht beschweren.Läuse treten meist im Winter auf wenn sie zu warm stehen, genau einfach abduschen , meist reicht das schon aus
Mir geht's er so um die Geschmacksrichtungen bei den Tomaten oder Paprika, Erntemenge.
Ein enormer Vorteil an einem Balkon.Keine Schleimer, nirgends.
Das stimmt. Alles was kriecht, schafft es nicht bis rauf und alles was fliegt, wird von der Katze verjagt oder gefangenEin enormer Vorteil an einem Balkon.