Der aufhören zu rauchen Fred

Ich habe am Anfang meiner Nichtraucherzeit auch ganz oft vom Rauchen geträumt. Meistens habe ich im Traum auch wieder das Rauchen angefangen und dann anschließend ein ganz schlechtes Gewissen gehabt und mich schlecht gefühlt. Wenn ich dann wach wurde, war ich richtig froh, noch "clean" zu sein. Auch heute träume ich noch ab und zu davon. Aber vielleicht ganz gut so, so weiß ich, wie blöd es sich anfühlen würde, wenn....

Öhm ja ...Gewicht verändert......da kümmer ich mich später drum :grins::grins::grins:

Hihi, dann kommt der Aufhören-zu-essen-Fred:D. Ich denke auch, dass sich das Gewicht wieder einpendelt, sobald der Stoffwechsel wieder richtig läuft, der ja bekanntlich nach dem Aufhören erstmal träge wird. Ich hatte nach dem Aufhören trotz Sport usw. auch drei Kilo mehr drauf (war auch gerade noch die Weihnachtszeit), aber die habe ich wieder runter. Man darf dann halt nicht die Zigaretten durch Schoki und Co ersetzen, so wirds dann natürlich nichts.

LG
Sara

• Sara bei mir ist die Sache etwas anders.

Ich bin seit 7 Wochen krank und darf mich nicht überanstrengen.

....und das um die Jahreszeit ...seufz.....da bin ich sonst mehrmals die Woche für ein paar Stunden auf Kräuterwanderung.

Also ich Bewege mich sonst vieeeeeeeeeeeeel mehr.

Sobald ich das Ok vom Arzt habe , taste ich mich langsam wieder an meine Kondition ran :grins::grins:

• und der Erklärbär hilft hoffentlich auch weiter

Jürgeeeeeen!!!:grins:

Für Christa ein schönes Wochenende mit hoffentlich ganz viel Sonne :cool::cool::cool: und gute Besserung:eek:

• Vielen lieben Dank Anne :grins:

Ich werde mich bemühen und mein Bestes geben , damit ich mich bessere :grins::grins::grins:

Liebe Grüße
    Christa

inzwischen sind es über 26 jahre, dass ich aufgehört hab zu rauchen.
    ich hab mehr als eine schachtel am tag geraucht.....auch der frühe krebstot meines vaters konnte mich nicht davon abhalten.

ich hab einen besseren grund zum aufhören gebraucht....und der ist
    inzwischen gute 1.80 groß und wird im herbst 26 jahre alt.

für uns war immer klar, wenn wir uns kinder wünschen, wird erst mit dem rauchen aufgehört, einen embryo auf entzug wollte ich nicht. und kleinkinder, die in einer verqualmten hütte leben, war ein absolutes no go
    für uns.

in unserem freudeskreis hatten ohnehin schon alle aufgehört.

seltsam, obwohl in absoluter rauchfreier zone aufgewachsen, rauchen meine beiden kinder.

suchtfreie grüße von geli

Oh hier kann ich jetzt auch mitreden! Hab seid 2 Monate aufgehört und bin jaaaa soooo stolz auf mich! Hab eigentlich mit einen Freund aufgehört aber der hat inzwischen wieder angefangen! Aber ich halte tapfer durch und hab auch garkein verlangen mehr!

na dann mal feste weiternichtrauchen.ich war auch starker raucher, 1,5 per day.
    jede anwandlung sich eine anzustecken ist "der teufel auf der schulter", das muss man sich klarmachen und gegen halten, dann ist man so gut wie weg uebern berg. das verlangen ist erstaunlich schnell weg, ja beinah' das geringste...

cu

• Das verlangen nach einer Zigarette ist wirklich das geringste.

Der Kopf ist das Problem.

Uns wird ja immer wieder eingeredet , wie schwer es ist mit rauchen aufzuhören ......solange bis wir es glauben .
    genau da ist das Problem ...wir glauben das , also ist es schwer.

Nur so als Zwischenstand: Ich bin noch immer rauchfrei !

In Situationen in denen man sich sonst eine Zigarette ansteckt , huscht mir noch ab und zu der Gedanke durch den Kopf :

Ich könnte mir eine Zigarette anstecken!

Bei mir ist der Gedanke aber auch immer blitzartig vorrüber.
    Mir hilft es auch den Gedanken laut auszusprechen und schon muß ich lachen und die Situation ist vorbei!

LG
    Christa

• Zum Thema rauchen wollte ich ja nie , niemals nicht etwas schreiben :D

Eine Diskusion über rauchen oder nicht rauchen , will ich auch nicht führen oder lostreten.

Aber ich will all denen die aufhören möchten zu rauchen Mut machen.

Hier dürfen all eure Ängste , Erfahrungen , Durchhalteparolen und jegenseitig Mut zusprechen zum Thema "aufhören zu rauchen" gepostet werden!

Also ich frag mich warum ich 40 Jahre geraucht habe :rolleyes:

Aufhören zu rauchen finde ich bis jetzt relativ einfach , nicht schwieirg und ich hätte es mir viel viel schlimmer vorgestellt.

Bei mir kam hier und da der Gedanke auf , das man uns einredet wie schwierig es ist aufzuhören mit rauchen , damit wir es nur ja nicht versuchen!

seit 7 Wochen rauchfreie Grüße
    Christa

Es ist wirklich nicht schwierig mit dem Rauchen aufzuhören,wenn man den Willen hat aber es ist schwierig nicht wieder anzufangen.

Ich war starker Raucher und hörte von heut auf morgen auf.Kein Problem.
    3 Jahre hat es gehalten bevor ich Blödmann wieder zur Zigarette gegriffen habe...Ich qualme zwar nun nicht mehr soviel wie vorher aber leider qualme ich wieder.

dennoch möchte ich dir noch eines sagen...Wahrscheinlich werden irgendwann wieder die gedanken kommen aber dann muss man einfach stark sein..Mach bitte nicht den Fehler den ich gemacht habe

also ich reih mich hier auch mal ein.

seit November 2009 rauchfrei. Obwohl mein Schatz es nicht geschafft hat habe ich durchgehalten und es macht mir níx aus, wenn er sich eine anzündet. allerdings war es bei mir nicht der Willen alleine, meine Ärztin hatte mir Tabletten verschrieben. Mir hatts geholfen.

Ich will jetzt auch nicht mehr rauchen. zum Glück.
    Gruß an alle DURCHHALTEN !!!!
    Katikit

Hallo,

es ist wirklich nicht ganz einfach, mit alten Gewohnheiten zu brechen...

Ich arbeite auf dem Bau, zu meinen Glanzzeiten kam ich auf bis zu 3 Päckchen am Tag. Ich habe noch lange, nachdem ich aufgehört habe zu rauchen bei Besprechungen mit dem Bauleiter am Plantisch unwillkürlich in meine Brusttasche gegriffen...

Wenn ich mich dabei erwischte, habe ich mir dann gedacht: "Gott sei dank, daß Du nicht mehr rauchst und das Stinkezeugs brauchst..."

Das half mir außerordentlich darüber hinwegzukommen. Ich meine die Einstellung; einfach denken: "Ich brauche das ja zum Glück nicht mehr" und nicht : "Mist, ich darf das ja nicht mehr"...

Mittlerweile bin ich seit 11,5 Jahren froh, daß ich das Zeugs nicht mehr brauche...
    Allen denen, die mit dem Rauchen aufhören wollen wünsche ich viel Erfolg dabei. Wenn man lange genug aufgehört hat denkt man, daß es eigentlich ganz leicht ist, die Zeit durchzuhalten...

Zuletzt bearbeitet:
    Huhu,

finde ich ja super, dass hier schon soooo viele das Aufhören geschafft haben. Und ich hoffe, dass es denjenigen Mut macht, die noch aufhören wollen;).

Hatte ich hier in diesem Thread nicht irgendwo geschrieben, dass ich weniger krank bin, seit ich aufgehört habe? Das sollte man nicht beschreien, nun hänge ich hier an Pfingsten bei schönstem Ausflugswetter mit einer fetten Grippe, zum Glück seit gestern wieder fieberfrei:(:mad:. Na, wenigstens muß ich nicht noch rauchen, wie eklig war das denn, als man mit Fieber, Husten und Halsschmerzen trotzdem noch eine anstecken mußte?? Bäääähhhh!!!!

Liebe Grüße
    Sara

Hallo Sara, gute Besserung! Aber irgendwie stimmt's doch. Ich hatte als ich noch rauchte ständig irgendwelche Erkältungen. Jetzt wenn ich ne Grippe habe ist die richtig stark, aber danach ist dann auch wieder Schluß.

Ach ja, noch was: Nach den ersten 8 - 12 Wochen sollte man mal aufpassen, wie das Essen schmeckt...

Gewürze und Weine, die man glaubt zu kennen entwickeln nochmal intensivere Geschmacksnoten weil die Geschmacksnerven sich langsam erholen...

Daran kann es natürlich auch (mit) liegen, daß so viele Leute zunehmen wenn sie zu rauchen aufhören. Aber O-Ton mein Hausarzt: "Lieber einige Kilos zu viel als rauchen"... und das nach meiner Beichte, daß ich nach dem aufhören innerhalb eines dreiviertel Jahres knapp 20 kg zunahm.

Hallo zusammen!
    Ich hab länger überlegt wie ich es am Besten anstellen sollte...und nunja,ich bin zumindest seit einer Woche auf der Arbeit rauchfrei!
    Für mich ist das ein ganz guter Erfolg und so schlimm ist es gar nicht.
    Werde das noch ca.2-3 Wochen so machen,dann nur noch mal abends eine rauchen und dann ist hoffentlich ganz Schluß!
    Ich freu mich auf jeden Fall über meinen Teilerfolg!

LG und schöne Pfingsten
    Dino:cool:

hallo dino, ich werde dir mal als raucher:( die hand schütteln :)
    RESPEKT !!!!!!
    wenn du dich schon so weit unter kontrolle hast, schaffst du den rest auch noch.
    ich wäre froh, wenn ich mal den anfang finden würde.....:(
    mir ist bewußt das es eine , nur eine kopfsache ist, jedoch ist immer alles leichter gesagt als getan.

jasi