der Antifussballfred

• ach so, naja muss zugeben, ich schau schon mit einem Auge....
    Wer hätte gedacht, dass die Deutschen in so kurzer Zeit 4 Tore schießen?

• GEIL einfach nur GEIL
    Müsste ja eigentlich auch ins Bett aber wenn man das sieht ich will jetzt wissen, wies ausgeht meine Kunden werden mich schon wecken

GG liegt aber, der muss wieder vor 03:00 Uhr aufstehen und hat tausendmal mehr Verantwortung.

Suse

Mir tun die Brasilianer Leid. Die waren so geschockt und haben geweint!
    Aber verlieren sollen die Deutschen deshalb auch nicht...

GEIL einfach nur GEIL
    Müsste ja eigentlich auch ins Bett aber wenn man das sieht ich will jetzt wissen, wies ausgeht meine Kunden werden mich schon wecken

GG liegt aber, der muss wieder vor 03:00 Uhr aufstehen und hat tausendmal mehr Verantwortung.

Suse

müsste auch ins bett, hab aber die letzte halbe Stunde mit meinem Bruder am Telefon über die Brasilianer gelästert. Hab heute meine Marmelade vor dem Spiel gekocht und bin dann beim Stand vom 1:0 unter die Dusche und als ich rauskam dachte ich die Anzeige stimmt nicht. Da stand es 4:0

Kinners - ihr könnt aufatmen, nun ist der Spuk vorbei!
    grinsen.gif

Ich frag mich trotzdem oder sowieso was das noch mit Sport und Fussball zu tun hat.

Verliert eine Mannschaft ...........denn nur einer kann gewinnen....gehen Krawalle los , so wie gestern in Argentinien.:d

Das kommt davon, wenn man sich schon vor dem Turnier als Sieger sieht. Da ist kein Verlieren, auch kein zweiter Platz eingeplant. Das "darf" einfach nicht passieren. Man ist auf Sieg aus.
    Und dann hat auch noch nie ein europäisches Team in Südamerika gewonnen.
    Was erlauben wir uns einfach? Frech, diese Deutschen.:rolleyes:

Ich freue mich ja für sie, dass sie genwonnen haben, aber was habe ich persönlich denn davon?
    Warum erzählt eine Kassiererin im Supermarkt, alles würde jetzt besser laufen?
    Warum soll das Gegröle der Fans hierzulande einen Einfluss auf das Endergebnis am anderen Ende der Welt gehabt haben?
    Das sind einfach Dinge, die ich nicht ganz begreifen kann.

Würden die Menschen solche Energien in Sachen wie Friedensstiftung und Forschung in Medizin und Technik reinstecken wie in ihrem Dasein als Fußballfan, würde die Welt bestimmt ganz anders aussehen.

Und nein, ich fühle mich nicht mit anderen Menschen verbunden, nur weil ich ein Trikot im Schrank hängen habe.

Würden die Menschen solche Energien in Sachen wie Friedensstiftung und Forschung in Medizin und Technik reinstecken wie in ihrem Dasein als Fußballfan, würde die Welt bestimmt ganz anders aussehen.
    Man kann auch alles miesreden... oder ist es so schwer anderen Menschen ihren Enthusiasmus zu gönnen. Das bischen Freude das ich noch habe lasse ich mir von keinem nehmen.
    Und nein, ich fühle mich nicht mit anderen Menschen verbunden, nur weil ich ein Trikot im Schrank hängen habe.
    Siehste, das ist der Unterschied... ich brauche kein Trikot um mich mit anderen Menschen verbunden zu fühlen.

Hallo Taria , ich glaube jetzt schüttest du das Kind mit dem Bade aus .
    Ob es Fußballverrückte gibt oder nicht bringt die Welt keinen Schritt weiter .
    Es wirft sie aber auch nicht zurück .

( ich habe kein Trikot im Schrank und schaue nur WM oder EM )

Warum erzählt eine Kassiererin im Supermarkt, alles würde jetzt besser laufen?

Vielleicht, weil die graugesichtigen Nörgeldeutschen wenigstens am Montag mal ein Strahlelächeln für die Kassiererin übrig hatten?
    Und damit hat ihr die Arbeit einfach ein bisschen mehr Spaß gemacht?

Nee du , es ist ganz gut das es Menschen gibt welche noch woanders ihre Erfüllung sehen.
    Würden alle ihre Energien in die von dir genannten Punkte stecken , gäbe es in diesen Richtungen noch mehr Chaos wie es schon gibt .

Okay ich hab kein Verständnis für die Randale.......aber trotzdem war klar das ich als Deutschgeborenen auch zu meinem Geburtsland stehe....wenn ich auch sonst keinen Fussball schaue.:)

Ach Taria,

lassen wir ihnen doch die Freude.
    Da ist doch nichts schlechtes dabei.

Hast du kein Hobby, oder bist du nicht Fan von irgendwas?
    Skifahren, Eiskunstlauf, Tennis, Radsport, Schwimmen, Motorsport ......?

Dann tut es mir leid für dich.

Danke, mit geht`s eigentlich ganz gut dabei...
    "No sports and a lot of cigars", mehr brauch`ich doch nicht!:rolleyes::grins:

Uschi dich hab ich ja gar nicht gemeint.

Muss ja auch nicht unbedingt Sport sein, für was sich ein Mensch
    begeister.

Nur denke ich, wenn sich ein Mensch für nix begeistern kann,
    fehlt ihm in seinem Leben etwas entscheidendes - eine ganze Menge
    Freude zum Beispiel.

Nur denke ich, wenn sich ein Mensch für nix begeistern kann,
    fehlt ihm in seinem Leben etwas entscheidendes - eine ganze Menge
    Freude zum Beispiel.

Gehe ich ja mit dir einig. Aber davon hat Taria ja nicht gesprochen.

Der Fussball hat viele gute Seiten, gerade auch für junge Leute.
    Die Begeisterung und auch die Schlagkraft der Masse aber, dass ist dann eine andere Seite, die ich lieber aus etwas Distanz beobachte und auch mit einer gewissen Skepsis.

Chelsy ist in Klagenfurt .. meine Männer natürlich da ...

jetzt reuts mich dass ich nicht mitgegangen bin :(

Robby Williams is dort ... *lechtz* *kreisch*

das macht nix .. ich ja auch :D:D:D

bin schon gespannt was die Jungs erzählen

Ach Taria,

lassen wir ihnen doch die Freude.
    Da ist doch nichts schlechtes dabei.

Ist zwar schon ein paar Tage her, dass Taria was zum Thema geschrieben hat. Trotzdem...

Es ging ihr garantiert nicht um die Freude am Fußball, am Sport im allgemeinen oder an einem Hobby.

Hallo! :)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, heißt es! :)

Jetzt haben wir August.

Und schon im September beginnt die Qualifikation für die EM in Frankreich.

Deutschland spielt gegen Schottland.

Und hier die ganze Gruppe:

Deutschland
    Schottland
    Irland
    Georgien
    Polen
    und Gibraltar

Jawohl - auch Gibraltar!

Eine Premiere! :)