der Anti-Winter-Thread

• jawoll....bei uns gibts sowas....pssst....sind aber nur lächerliche schlepplifte...mehr brauchts ja auch net für so'n 800m buckel

gruß geli... fährt nur in den alpen

ach wat habt ihr dat schön, bei uns sind noch nicht mal bückelchen :grins:
    is aber auch net schlimm, wir haben eh kein schnee...brauch ich mir keine gedanken machen ob ich mit mein schlittchen das bückelchen rauf komme..:d

volker korrekt geschrieben...setzten eins ??????:-P

jasi

• also der Krampus ist schon was Tolles ... :schimpf::schimpf:

soll ja das Ying zum Yang sein ... Gut und Böse ...

Der Geselle ist wirklich das Beste vom ganzen Winter! Immer nur Friede Freude Eierkuchen ... das hat nix!!!

Der kommt sogar zum Nikolo in jedes Haus! Ich liebe die kunstvoll geschnitzten Masken ...

Fini .. die sich einen Nikolo ohne Krampus nicht vorstellen kann

• Höchste Erhebung in der näheren und weiteren Umgebung: 54 m

Schnee ist auch keiner, nur Eiseskälte. Die kälteste 1.-Dezember-Nacht seit Aufzeichnung der Wetterdaten, sagte der Wetterfrosch. Minus 15 Grad. Ich möchte gar nicht wissen, wie kalt es dann im Februar wird.

Es ist soooo deprimierend.

• :mad:
    xenchen, bei uns auf der alb ist auch schon skisaison....hm...sind keine alpinen verhältnisse, aber die buckel bei uns sind ja auch nur 800 m hoch:d:D

Na, na Geli nun mach mal Deine Alb nicht so klein. Es gibt 11 Hügel ÜBER 1.000 Meter und einen mit genau 1.000 Meter. Ich war 1970 in Geißbühl (980 Meter) bei der Bundeswehr stationiert und da gab es solche Schneemengen, dass die Kaserne 1 Woche mit Panzern versorgt werden musste. Die Schneeverwehungen waren so hoch, dass der PKW Parkplatz 6 Wochen kein Auto "freigegeben" hatte. Der Frusthöhepunkt 17. Juni ein Schneesturm mit 30 cm Schnee. Eben BW-Sibirien.

Grüßle

Immer noch 16 Tage bis ich in wärmere Gefilde verschwinde.

Hi Ibo

Diese Woche wurden schon über 100 Flüge in Frankfurt gestrichen - noch bin ich nicht dort wo Du gerne wärst.

Grüßle

• also der Krampus ist schon was Tolles ... :schimpf::schimpf:

soll ja das Ying zum Yang sein ... Gut und Böse ...

Der Geselle ist wirklich das Beste vom ganzen Winter! Immer nur Friede Freude Eierkuchen ... das hat nix!!!

Der kommt sogar zum Nikolo in jedes Haus! Ich liebe die kunstvoll geschnitzten Masken ...

Fini .. die sich einen Nikolo ohne Krampus nicht vorstellen kann

tststst ihr Ösis habt einen an der Klatsche:-P:grins::grins:

die armen Kiddies....wir hatten ja schon Schiss wenn der NIkolaus kam und unsere schlimmen Taten vorlas.....:d:d:d

• ... unsere werden anschließend dann noch verprügelt :-P:-P ... in den Alpen wächst man halt hart auf ;)

Leobib .. jaja, 1920 waren die Winter noch hart ...

Fini die heut eine Stunde in die Firma gebraucht hat ... :mad::mad:

Hi Fini

Ich habe mal im Netz eine Tabelle mit Wetterdaten der Stadt Karlsuhe gefunden.
    Die zeigt die Wetterdaten vom 1.1.1876 - 31.12.2007. Mit Ausnahme der Jahre 1944/45 sind die Daten lückenlos täglich aufgeführt. Ich kann Dir genau sagen wann es a....kalt war. 18.1.1940 minus 25,4 Grad. 8.1.1985 auch minus 20 Grad.
    Und wir gehören noch zu den "warmen" Gegenden in old germany. 9.8. und 13.8.2003 immerhin 40,2 Grad.

Grüßle

Hi Fini

Ich habe mal im Netz eine Tabelle mit Wetterdaten der Stadt Karlsuhe gefunden.
    Die zeigt die Wetterdaten vom 1.1.1876 - 31.12.2007. Mit Ausnahme der Jahre 1944/45 sind die Daten lückenlos täglich aufgeführt. Ich kann Dir genau sagen wann es a....kalt war. 18.1.1940 minus 25,4 Grad. 8.1.1985 auch minus 20 Grad.
    Und wir gehören noch zu den "warmen" Gegenden in old germany. 9.8. und 13.8.2003 immerhin 40,2 Grad.

Grüßle

Pfui Teufel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bäääh!
    Hey, willst du uns fertig machen?????:grins:

minus 20 Grad haben wir hier alle paar Winter mal .... :)

aber danke für die Statistik!

Hallo Leute

Auf nach Grönland, da ist es "wärmer". Hier mal die Aussichten für Nuuk auf Grönland für die nächsten 4 Tage.

Grüßle

Anhänge

• nuuk.webp
      nuuk.webp
      82,5 KB · Aufrufe: 82
    Nee, nee, nee ich fliege dahin, wo das Wetter für die nächsten 4 Tage SOOOO aussieht.

Grüßle

Anhänge

• side.webp
      side.webp
      80,6 KB · Aufrufe: 95
  • Zurück
    Oben Unten