Der 2020er "Heilig Abend " Stammtisch

Gebe ich Dir vollkommen recht @Mariaschwarz , vor allen Dingen hier im Weihnachtsfred.
Ich sitze jetzt auch vollkommen vollgefressen auf dem Sofa, und habe noch einen vollen Teller mit
Weihnachtsschnökereien vor mir stehen. Noch mag ich nichts, aber in ner Stunde hab ich bestimmt wieder
ein bißchen Platz im Bauch :sneaky:.
Es gab Entenbrust, Rotkohl und Klöße, und Eis als Nachtisch . Es war lecker.

• jolantha, der Weihnachtsteller wird auch gerade etwas weniger, obwohl da nicht so viel wie sonst drin ist.

Mariaschwarz, zu viel gegessen habe ich nicht, weil es gab keinen Spaziergang, bei strömenden Regen macht es keinen Spaß.

Und morgen ist GG zur Dialyse für mich gibt es einen Rest von heute und einen ruhigen Tag. Gut Pudding muss ich noch kochen.

• Keiner mehr da?

Schade!

Hab's mir aber schon gedacht, doch eher kam ich bei Bruder & Schwägerin nicht weg. Nichte & Neffe haben sich extra vorher testen lassen, ehe sie uns um die Hälse fielen. Sehr feinen Baum hatten sie gebastelt, der funkelte nur so durchs Haus. Auf Kartoffelsalat und Räucherforellen* folgten Champagner und Rotwein, Anekdoten, bizarre Geschichten aus der unmittelbaren Gegenwart und barocke Begleitmusik. In Fotobüchern aus den letzten 15 Jahren wurde manch inzwischen historisches (Selbst-)Portrait überprüft, meist zugunsten der Vergangenheit. :(:p

Lebende Tiere sind in diesem Haus nicht zugelassen, daher wartete BesteKatzeDerWelt vor der Tür auf mich und sitzt jetzt auf meinem Schoß, in ihrem Pelz hat sie mir frischsaubere Nachtluft mitgebracht und duftet jetzt beinah frühlingsmäßig-lieblich vor sich hin. :)

Corona heroderhin, man war heute abend allgemein recht guter Dinge. Kann so bleiben. Morgen großes Weihnachtsessen mit totem Reh ... mal was Solides, hoffe ich. (Bin schon total zugekekst, musste ja die frischen Backwaren der letzten Tage immer gleich probieren ... :rolleyes:)

Euch allen einen lieblich-feinen Weihnachtstag! :paar:

Zuletzt bearbeitet:
  • ist hier auch sehr ruhig, und höre mir schöne musik an.
    und freue mich auf das.

Anhänge

• IMG_3030.JPG
      IMG_3030.JPG
      471,6 KB · Aufrufe: 83
    Keiner mehr da?

Schade!

Hab's mir aber schon gedacht, doch eher kam ich bei Bruder & Schwägerin nicht weg. Nichte & Neffe haben sich extra vorher testen lassen, ehe sie uns um die Hälse fielen. Sehr feinen Baum hatten sie gebastelt, der funkelte nur so durchs Haus. Auf Kartoffelsalat und Räucherforellen* folgten Champagner und Rotwein, Anekdoten, bizarre Geschichten aus der unmittelbaren Gegenwart und barocke Begleitmusik. In Fotobüchern aus den letzten 15 Jahren wurde manch inzwischen historisches (Selbst-)Portrait überprüft, meist zugunsten der Vergangenheit. :(:p

Lebende Tiere sind in diesem Haus nicht zugelassen, daher wartete BesteKatzeDerWelt vor der Tür auf mich und sitzt jetzt auf meinem Schoß, in ihrem Pelz hat sie mir frischaubere Nachtluft mitgebracht und duftet jetzt beinah frühlingsmäßig-lieblich vor sich hin. :)

Corona heroderhin, man war heute abend allgemein recht guter Dinge. Kann so bleiben. Morgen großes Weihnachtsessen mit totem Reh ... mal was Solides, hoffe ich. (Bin schon total zugekekst, musste ja die frischen Backwaren der letzten Tage immer gleich probieren ... :rolleyes:)

Euch allen einen lieblich-feinen Weihnachtstag! :paar:

mahhh du schreibst soooo schön ... man glaubt man sitzt bei dir und schaut dir lächelnd zu

Tut mir Leid, dass ich es gestern nicht hierher geschafft habe, war ein sehr Familien intensiver Heiliger Abend, haben es erst um zwei in der Früh den Weg in die Betten gefunden.

LG

• Mahlzeit und frohe Weihnachten noch mal :)

Kann doch ruhig noch weiter hier geschrieben werden, ist ja noch Weihnachten und 2 Abende kommen ja noch :)

Ganz schlimm ist es immer Silvester.

Dann mach doch einen Silvester Seite auf, dieses Jahr lohnt sich das vielleicht auch wenn nicht alle schwächeln wie gestern, ja ich auch, nach dem Essen wird man aber auch immer so müde :LOL: hab schon so überlegt wenn es Silvester dann auch noch still ist kann ich auch um 22 Uhr schlafen gehen, grins, aber es kommt ja immer anders und zweitens als man denkt :giggle:

Gleich werde ich mir meinen Eierlikörkuchen reinhauen, schmatz, er ist endlich aufgetaut :love:

Danke schön :) für mich alte Heidin ist seit dem 21.12 Wintersonnenwendfeier :LOL: ich feier jetzt bis Silvester durch, dann noch Lichtmess am 2.1 und Heilige drei Könige am 6.1 und dann wird alls weggeräumt :)

Hallo Petra,

wie ich gerade sehe, hattest gestern das Haus voll, das ist doch schön.
    Viele Besucher kommen heute und morgen vorbei, du kannst dich freuen.
    Das Wetter ist jetzt bedeutend besser, als gestern, trotz allem gab es für mich
    viele trockene Momente, so stand für die kleine Weihnachtsfeier nichts im Weg.

Schöne Feiertage wünsche ich dir, der Alltag fängt noch früh genug an.

wie ich gerade sehe, hattest gestern das Haus voll,

Nee nur den PC :giggle: ich hocke hier alleine aber so kann ich auch alles alleine auffuttern, hahaha, alles schlechte hat auch was Gutes :)

Darf ich sagen dass ich langsam übers Säen nachdenke....
    Ich muss lachen, als ich heute Morgen meinen Vögeln das Futterhaus füllte ,schaute ich so auf meine noch lebenden Radieschen und dachte mir auch so wenn es so mild bleibt könntest du eigentlch auch noch mehr aussäen draußen :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten