Der 2020er "Heilig Abend " Stammtisch

• Okay, es ist schon windig....gleich mal die Nase raushalten...die Birke wiegt sich hin und her...Sturm ist, wenn die Dachlatte pfeift.

• Auf in alle Gebeine kriechende Kälte ohne winterlichen Charme kann ich ehrlichgesagt gut verzichten... wird Zeit, dass der Frühling wieder kommt.

Doch, Taxus, auch das ist Winter. Die Natur braucht's, der Baum, der Strauch, der Samen.
    Ich hab kein Bock auf so ein Durcheinander in der Natur, nenn mich Traditionalist, konventionell, altmodisch, ich steh auf Jahreszeiten.

• Doch, Taxus, auch das ist Winter. Die Natur braucht's, der Baum, der Strauch, der Samen.
    Ich hab kein Bock auf so ein Durcheinander in der Natur, nenn mich Traditionalist, konventionell, altmodisch, ich steh auf Jahreszeiten.
    Ja, aber.... im Westen habt ihr deutlich mildere Temperaturen als wir... 10°C mehr im Durchschnitt... und offenbar hält die Natur das auch aus...
    Hättet ihr so kalte Winter wie wir (heute Nacht -10°C)... ohne Schnee und alles... würde sich eure Begeisterung mit Sicherheit auch etwas in Grenzen halten. ;-)

Ich nicht. Wenn kein Schnee fällt, ist es vielleicht nicht so märchenhaft, aber trotzdem notwenig.
    Ich geh fürchterlich gern in Kälte spazieren. Das macht frisch im Oberstübchen. Und klar, ich freu mich hinterher auf das warme Zimmer.

Bei euren Wintertemperaturen gehe ich auch gerne spazieren, das kann noch erfrischend sein... bei unseren Minusgraden nicht. Aber jedem das Seine... es muss nicht jeder das gleiche mögen....

• Okolyt, hier war es wirklich nichts mit spazieren gehen, es war einfach zu windig.

Rosabelverde, wie groß sind Deine Kuchenbleche? Das würde ich nie alleine schaffen, obwohl ich die auch gerne backe, einfach, lecker und gut.

Taxus Baccata, wenn es nur kalt ist, dann gehe ich auch gerne spazieren, etwas Schnee darf auch liegen, auch hohe Luftfeuchtigkeit, die mag ich gar nicht.

• Ist der Stammtisch schon zu?

Heiligabend und Weihnachten sind ja glücklich überstanden, aber aus dem Festtagemodus bin ich noch nicht raus, schließlich kommt ja noch Silvester! Bis dahin dürfen wir doch hier abhängen, hm? Angeblich sind dies ja die Tage "zwischen den Jahren", als ob es sowas gäbe!, aber wir zählen sie einfach nicht und vergnügen uns weiter in diesem Zeitloch! Bis zum 1.Januar dürfen wir. :p

Also was plant ihr für den Jahreswechsel?

Gibt es keinen Silvesterthröd?
    Letztes Jahr hatten wir einen. Wir blasen zwar immer noch Weihnachtslieder beim Fensterkonzert, aber es sind doch auch ganz andere Themen relevant.

Habt ihr euch entschieden wo ich nachher mal reinsehen kann? :)
    Jo hatte da auch geguckt aber ich glaube die Überschriften verwirren, sowohl von dem hier als auch dem anderen....und nu?
    Hätte ja nachträglich plus Silvester dran gehängt aber geht ja nicht mehr zu ändern im Nachhinein :(

• Zurück
    Oben Unten