Deaflora Tomatensorten

Rose Quartz Multi spielt geschmacklich nicht in der ersten Liga der Cherrytomaten. Der Geschmack ist schon gut, aber es fehlt diese Aroma-Explosion im Mund, die man von Spitzensorten kennt.
Der Ertrag hingegen ist für eine samenfeste Sorte fabelhaft.

• Tihei, kannst du Sorten in dieser Richtung empfehlen, die geschmacklich besser sind? :confused:
    Bei ähnlich gutem Ertrag?

Wäre sehr daran interessiert. :)

Vielen Dank im Voraus :)

Also ich hab Rose Quartz Multiflora anders in Errinnerung. Für mich jedenfalls 'ne Sorte die ich jedes Jahr haben muss.

Grüßle, Michi

• Ich habe über sie auch nur Gutes gelesen.

Deswegen würde mich auch interessieren, was Tihei an ihr nicht gut fand, und ob es Sorten gibt, die er im unmittelbaren Vergleich besser findet (die Rede ist natürlich von "vergleichbaren"/ähnlichen Sorten). :confused:

• Geschmack ist etwas subjektives und jeder hat seinen eigenen. z.B.: "Riesentraube" mag ich lieber. Die hat einen viel kräftigeren Geschmack.

Sicher, Geschmackliche Bewertungen sind immer subjektiv. :)
    Darüber hatten wir ja an anderer Stelle schonmal diskutiert. :)

Ich denke der Beschreibung nach könnte die Rose Quartz Multiflora uns schon recht gut schmecken... wir mögen's halt eher süß, weniger säurebetont.

• NEVER EVER...also das mit dem Geld an Dich...da hab ich doch nix von. ;)

Und bestellen? Nö, ich hab heut zwei schöne Samenbriefe bekommen. Nun ist Ende im Gelände bei mir.

LG
    Simone

Du hättest das unbeschreiblich tolle Gefühl, dass du jemand anderem eine große Freude gemacht hättest... :grins:

Grüßle, Michi

Ein Glück, nix gefunden. Alles was ich toll finde, habe ich schon. :smile:

• Zurück
    Oben Unten