Das macht mich traurig

• Gestern ein Bericht im TV zu dieser elenden Szopfleber. Es gehört nach wie vor in Frankreich zu Weihnachten zum Essen dazu und kaum jemand käme auf die Idee das zu ändern. Vereinzelt gibt es Ansätze mir Gänsen die,
    wenn es ihnen schmeckt auch freiwillig so viel fressen, dass die Leber verfettet. Aber bei Enten wo 90 % der Stopfleber herkommen funktioniert das nicht.

• Da steh ich nicht so drauf. Ein Freund züchtet highland rinder. Von dort bekommen wir Fleisch und einmal im Jahr kaufen wir ein Bioschwein. Das wird unter anderem verwurstet. Hähnchen gibt's auch von dem Freund oder aber vom einer Kollegin, Eier genau so. Das kann man alles mit gutem Gewissen essen, also wir Zumindest

• Dann kaufe eben Tofu.
    Das hat doch nichts mit fleisch verweigern zu tun.
    Die erzeugung von stopfleber für feiste gourmands (ja, ich kenne den unterschied zwischen gourmet und gourmand) ist pure tierquälerei, nichts anderes und genauso furchtbar wie lebendrupf, damit manche menschen schöne decken kaufen.
    Sag ich ja, kein tier so schlimm wie der mensch.

Es wird wieder Zeit für Glyphosat, Katzenmütter und Hundekacke.

Wegen Corona liegt die Foie gras noch im Kühlschrank. Heute Nacht schlafe ich hoffentlich mal durch, die Daunendecke wird mich ganz sicher warm halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Sag ich ja, kein tier so schlimm wie der mensch.
    Es geht noch schlimmer, Henriette: ich verfolge seit längerem die Videos eines Pärchens Fahrrad-Weltreisender, die zur Zeit in Chile sind (Patagonien). Dort werden Ländereien mit Stacheldrahtzäunen eingefasst, in denen hunderte und sicher tausende von Alpakas steckenbleiben und elend verrecken. Hab lang nicht sowas Menschenunwürdiges gehört/gesehen. Da kann man schon nicht mal mehr heulen.

Die Tatsache, dass sich die Einwohner Kiews wegen des massiven Terrors des russischen Verbrechers wieder in den U-Bahnschächten verstecken müssen.
    Als ich einem ukrainischen Bekannten am Telefon erzählt hatte, dass man sich hier über das Böllern an Sylvester mokiert, hat der fast einen Schreikrampf bekommen.

Wenn man auch nur einmal miterleben musste, dass bei einem nahe stehenden menschen die hirnleistung verschwindet ... mich hat es sehr berührt:

Eigentlich geht es hier um Entsetzen, nicht so ums Ärgern.
    Wir waren vorhin Bärlauch sammeln und haben dieses gesehen.
    Was für Menschen machen sowas? Soviel essen weg werfen und dann auch noch mitten in den Wald , respektlos ohne Ende zur Natur und der Nahrung 😱😞
    So jemand müsste mal richtig Hunger leiden.
    Ich bin total entsetzt
    IMG_20240318_113001.jpg

• Oben Unten