Das macht mich traurig

• @Sunfreak ,
    ja, das ist leider so.
    hab 12 jahre auf einem wertstoffhof gearbeitet.
    ich könnte geschichten erzählen, da würdest du weinen, was alles so entsorgt wird.
    wertstoffhöfe sind mit die grössten vernichtungsmaschinen.

• Besser, als die Leute, die mit Müllsack auf die Brücke gehen ……. und dann steht da nur noch der Müllsack!
    :eek: soweit gingen meine Gedanken dann doch nicht. Und die Brücke die ich in Gedanken hatte, wäre auch zu wenig hoch, respektive man landet im Fluss. Aber ja, ich kenne eine Brücke in Bern, die musste man extra sichern, weil sie "beliebt" dafür war. Das ist auch traurig...

• Ebenso, wenn die Zigarettenschachtel alle ist. Aber nein, man wirft es lieber bei Tubi über den Zaun…
    Bei unseren Nachbarn im Garten liegen leere Coladosen, seit 2 Monaten, die haben Arbeiter dort liegen lassen.
    Ich hätte das schon längst weggeräumt.
    Die Nachbarn wohnen dort zur Miete. Vielleicht warten sie darauf, dass der Vermieter die Dosen wegräumt.

Heute habe ich eine Jacke meiner Enkelin gewaschen. Vorher habe ich die Taschen entleert. Ein Eisstiel, zwei Bonbonpapiere und eine Serviette. Das war noch vom Abschied eines Erziehers in der Kita.
    Ich bin froh, dass die Kurze ihren Müll in die Tasche steckt und nicht einfach auf den Boden schmeißt.

Lokalzeit Münsterland sendete eben einen Nachruf für ihn. Seine Quizgruppe vom Kneipenquiz will morgen ihm zu Ehren ohne ihn antreten, auch die ehemaligen Kollegen aus der Stadtbücherei erinnerten sich sehr rührend an ihn.

Ich habe Herrn Nagorsnik auch eher als engagierten Mitarbeiter der Bücherei vor Augen gehabt. Ich schau nicht viel TV. In der münsteraner Kneipenquiz-Szene hinterlässt er auf jeden Fall eine Lücke.

Blick in den garten beim ersten schluck kaffee. Schneller vogel im sturzflug. Drossel? Nee, zu gross. Der sperber hat eine meise im flug geschlagen. Sass dann noch kurz auf dem rasen mit seiner beute. So ein schönes tier. Klar, der will auch essen, aber doch nicht meine süssen meisen. Kann der nicht schnecken .....

• Oben Unten