Wie recht Du hast! Und ich würde mal behaupten, dass das die Meisten sind.Der zufriedene mensch meckert ja nicht.
Es gibt Menschen, die befürchten, dass das nicht mehr lange so sein wird. Österreich steckt bereits in der Rezession, zumindest lt. Economist, und wenn wir nicht ein finanzielles Polster durch Erbschaft hätten, könnten wir uns längst kaum noch was leisten... .. geht es doch den meisten von uns richtig gut.
Ich gebe Dir vollkommen Recht....aber teilweise sehe ich Anzeichen und das macht mich nachdenklich....z.B. dieses Jahr Weihnachten...Wie recht Du hast! Und ich würde mal behaupten, dass das die Meisten sind.
Mal losgelöst von allen politischen und geopolitischen Themen, die uns jeden Tag erreichen geht es doch den meisten von uns richtig gut.
Jeder hier hat ein Dach über dem Kopf, kann seine Miete und den Strom bezahlen und findet auch was im Kühlschrank, wenn er Hunger hat. Damit geht es uns bei weitem besser als vielen anderen Menschen auf der Welt.
Was denen die am meisten laut schreien, denen ist das Bewußtsein dafür abhanden gekommen und sie haben die wirklich wichtigen Dinge aus den Augen verloren und das macht mich traurig.
Ich bin ein Kind der DDR und war mit meinen Dad am Wochenende in Tirol Skifahren und da kamen wir auch darauf zu sprechen, was wohl gewesen wäre, wenn die Wende nicht gekommen wäre. So ein Leben wie heute hätten wir da sicher nicht.
Schön für Dich, wenn Du so wohnst, daß Dir so etwas gar nicht auffällt...mahatari, Du jammerst auf hohem Niveau.
"Gans ausverkauft...dafür im nächsten Shop die letzten 2 Enten bekommen
Fisch vorbestellt....
spontaner Restaurant Besuch...schon länger immer die Frage...haben sie reserviert...
usw...."
Wir waren heute Vormittag einkaufen. Es gab nichts, was es nicht gab.
Mehr als ein Viertel der Rentnerinnen und Rentner haben ein monatliches Nettoeinkommen von unter 1 000 EuroFragt mal die Rentner in Deutschland, wie "gut " es denen geht. Wir in Deutschland stehen an 23. Stelle von Europa, was Rentenzahlungen angeht. Wir Deutschen neigen nur nicht so stark zum jammern wie andere Völker, nur zum Thema "uns geht ja so gut". Wir bekommen nicht mal 50 % als Rente von unserem letzten Nettogehältern. Nur so mal als Beispiel.
Ich sehe das wie @1Henriette .aber ich bemerke Dinge, die wir so seit 1989 nicht mehr kannten...
Das mag gut sein, aber sagt das etwas darüber aus, wie es uns geht. Genau das meinte ich, dass wir auf die eigene Situation schauen sollte und nicht schauen wie es anderen geht.Wir in Deutschland stehen an 23. Stelle von Europa,
na toll ich war noch nie Skilaufen dort und hatte nie das Bedürfnis alles haben zu wollen und bin seit 1964 WestbürgerinWie recht Du hast! Und ich würde mal behaupten, dass das die Meisten sind.
Mal losgelöst von allen politischen und geopolitischen Themen, die uns jeden Tag erreichen geht es doch den meisten von uns richtig gut.
Jeder hier hat ein Dach über dem Kopf, kann seine Miete und den Strom bezahlen und findet auch was im Kühlschrank, wenn er Hunger hat. Damit geht es uns bei weitem besser als vielen anderen Menschen auf der Welt.
Was denen die am meisten laut schreien, denen ist das Bewußtsein dafür abhanden gekommen und sie haben die wirklich wichtigen Dinge aus den Augen verloren und das macht mich traurig.
Ich bin ein Kind der DDR und war mit meinen Dad am Wochenende in Tirol Skifahren und da kamen wir auch darauf zu sprechen, was wohl gewesen wäre, wenn die Wende nicht gekommen wäre. So ein Leben wie heute hätten wir da sicher nicht.
Für mich sieht auf jemanden eindreschen aber anders aus. Und wenn man steile Thesen ohne Begründungen vertritt, darf man sich über Widerspruch nicht wundern.Irgendwie finde ich, wird zuviel auf @reginat "eingedroschen"![]()
Ich hatte das ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt, auch weil mir kein passenderes Wort einfiel –Für mich sieht auf jemanden eindreschen aber anders aus.
direkt nach einem beitrag von @reginat gepostet und mehrfach gelikedIch wünschte es würde etwas mehr hinken, aber hier im Land kann unglücklicherweise jeder Hilfsdepp seine Schwurbeleien zum Besten geben.
Das hast du falsch interpretiert. Ich meinte damit keine spezielle Person, sondern habe ganz allgemein gesprochen.direkt nach einem beitrag von @reginat gepostet und mehrfach geliked![]()