Das macht mich traurig

Das ist wohl wahr.
Wir haben 20 Jahre lang um das Leben unserer Tochter gekämpft und verloren, existieren aber immer noch. Diesbezüglich haben wir genügend Erfahrung sammeln können...
Trotzdem danke für die Aufklärung.

• Ich wünschte es würde etwas mehr hinken, aber hier im Land kann unglücklicherweise jeder Hilfsdepp seine Schwurbeleien zum Besten geben.
    Ich bin sehr froh, in einem land zu leben, in dem ich meine meinung äussern darf, ohne angst haben zu müssen, mich in einer gefängniszelle wiederzufinden deshalb oder rein zufällig aus dem fenster zu fallen.

Wer hier jammert, hat nichts verstanden. Und wer meint, dass es in anderen ländern besser ist, hat die freiheit dorthin zu gehen, wenn einreise und aufenthalt von dem wunschland zugelassen werden.

• Ich wünschte es würde etwas mehr hinken, aber hier im Land kann unglücklicherweise jeder Hilfsdepp seine Schwurbeleien zum Besten geben.
    was verstehst Du unter einen Hilsdeppen?
    das wäre meiner Meinung nach jemand der sich ins zeug legt für Asylbewerber Flüchtlinge e.c.t und ganz vergisst das es hierzulande sehr viele Deutsche am Existenzminimum von Armut betroffen und Obdachlose gibt

• Ich bin sehr froh, in einem land zu leben, in dem ich meine meinung äussern darf, ohne angst haben zu müssen, mich in einer gefängniszelle wiederzufinden deshalb oder rein zufällig aus dem fenster zu fallen.

Wer hier jammert, hat nichts verstanden. Und wer meint, dass es in anderen ländern besser ist, hat die freiheit dorthin zu gehen, wenn einreise und aufenthalt von dem wunschland zugelassen werden.
    sicher ist es in anderen Ländern schlechter aber:
    sag deine Meinung z.b über Flüchtling Asylbewerber die Ukraine die nicht der Deutschen Norm entspricht schon wirst du angeprangert als Nazi Rechts oder Antisimytist
    wenn 80%freiwillig in den Teich springen muß ich es nicht auch tun

sicher ist es in anderen Ländern schlechter aber:
    sag deine Meinung z.b über Flüchtling Asylbewerber die Ukraine die nicht der Deutschen Norm entspricht schon wirst du angeprangert als Nazi Rechts oder Antisimytist
    wenn 80%freiwillig in den Teich springen muß ich es nicht auch tun
    Das steht jetzt aber nicht in zusammenhang mit meiner aussage? Ich sage meine meinung, verhalte mich in tat und aussage verfassungskonform, bin kein rassist, nicht kriminell, nicht vorbestraft ...
    ...und steige hier aus diesem thema aus, weil man als antwort satzzeichen oder in loser folge aneinandergereihte worte ohne interpunktion bekommt, und ich keine lust darauf habe, mir interpretationen zu überlegen.
    (Und ja, ich schreibe im netz immer in kleinbuchstaben, obwohl ich rechtschreibung beherrsche :) )

Ich bin sehr froh, in einem land zu leben, in dem ich meine meinung äussern darf, ohne angst haben zu müssen, mich in einer gefängniszelle wiederzufinden deshalb oder rein zufällig aus dem fenster zu fallen.
    "Immer weniger Menschen in Deutschland haben das Gefühl, ihre politische Meinung frei äußern zu können. Das geht aus einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach und des Medienforschungsinstituts Media Tenor hervor. Demnach hat die gefühlte Meinungsfreiheit in der Bevölkerung den tiefsten Stand seit den Fünfzigerjahren erreicht. .. 44 Prozent der Befragten sind demnach der Meinung, dass sie mit freien Meinungsäußerungen vorsichtig sein müssen."
    Quelle: zeit.de/politik/deutschland/2023-12/meinungsfreiheit-zensur-studie-freiheitsindex-deutschland-2023

Sehr traurig .. ..

@Fjäril , wir wissen doch, dass zwischen neutraler statistik und emotionaler bewertung deutliche abweichungen existieren.
    es gibt leute, die halten sich für wichtig und tuscheln an stammtischen und hinter gardinen, gesehen zur gesamten bevölkerungsmenge eine minderheit. oder die schreienden, nachplappernden papageien bei manchen demos wissen meistens garnichts vom kern der sache, sondern brüllen nur parolen nach. das statistisch zu erfassen, dürfte einige probleme machen.
    fakt ist, dass man es nie allen recht macht, egal zu welcher gruppierung man gehört. irgendwer hat immer ein 'aber'.

auch traurig, dieses fehlen von objektivität und die unfähigkeit, fakten von persönlichem zu trennen.

@Fjäril , wir wissen doch, dass zwischen neutraler statistik und emotionaler bewertung deutliche abweichungen existieren.
    es gibt leute, die halten sich für wichtig und tuscheln an stammtischen und hinter gardinen, gesehen zur gesamten bevölkerungsmenge eine minderheit. oder die schreienden, nachplappernden papageien bei manchen demos wissen meistens garnichts vom kern der sache, sondern brüllen nur parolen nach. das statistisch zu erfassen, dürfte einige probleme machen.
    fakt ist, dass man es nie allen recht macht, egal zu welcher gruppierung man gehört. irgendwer hat immer ein 'aber'.

auch traurig, dieses fehlen von objektivität und die unfähigkeit, fakten von persönlichem zu trennen.
    Deiner Argumentation kann ich nicht folgen und ich schreibe daher nichts weiter dazu.

• Oben Unten