Meiningsfreiheit und der Kampf gegen Unrecht hinkt hierzulande auch Gewaltigdas würde ich auch gerne wissen
entweder er ist Tot oder man quält ihn zu Tote
Ich wünschte es würde etwas mehr hinken, aber hier im Land kann unglücklicherweise jeder Hilfsdepp seine Schwurbeleien zum Besten geben.Meiningsfreiheit .... hinkt hierzulande auch Gewaltig
Ja ich auch. Habe ihn sehr gemocht mit seiner Art.Hallo, ich bin traurig ,das der Sänger und Entertainer Gunter Emmerlich gestorben ist.
Er war ein großartiger Mensch .
Ich bin sehr froh, in einem land zu leben, in dem ich meine meinung äussern darf, ohne angst haben zu müssen, mich in einer gefängniszelle wiederzufinden deshalb oder rein zufällig aus dem fenster zu fallen.Ich wünschte es würde etwas mehr hinken, aber hier im Land kann unglücklicherweise jeder Hilfsdepp seine Schwurbeleien zum Besten geben.
Falls du mich meinst, weil ich als letzte geschrieben habe: nein, die satzzeichen kenne ich natürlich, kann ich aber so freistehend ohne zitatsbezug nicht interpretieren.Ich denk, dass du über meine Fragezeichen und über Marias Beitrag nicht näher nachgedacht hast
was verstehst Du unter einen Hilsdeppen?Ich wünschte es würde etwas mehr hinken, aber hier im Land kann unglücklicherweise jeder Hilfsdepp seine Schwurbeleien zum Besten geben.
sicher ist es in anderen Ländern schlechter aber:Ich bin sehr froh, in einem land zu leben, in dem ich meine meinung äussern darf, ohne angst haben zu müssen, mich in einer gefängniszelle wiederzufinden deshalb oder rein zufällig aus dem fenster zu fallen.
Wer hier jammert, hat nichts verstanden. Und wer meint, dass es in anderen ländern besser ist, hat die freiheit dorthin zu gehen, wenn einreise und aufenthalt von dem wunschland zugelassen werden.
Das steht jetzt aber nicht in zusammenhang mit meiner aussage? Ich sage meine meinung, verhalte mich in tat und aussage verfassungskonform, bin kein rassist, nicht kriminell, nicht vorbestraft ...sicher ist es in anderen Ländern schlechter aber:
sag deine Meinung z.b über Flüchtling Asylbewerber die Ukraine die nicht der Deutschen Norm entspricht schon wirst du angeprangert als Nazi Rechts oder Antisimytist
wenn 80%freiwillig in den Teich springen muß ich es nicht auch tun
Was ist das?Antisimytist
"Immer weniger Menschen in Deutschland haben das Gefühl, ihre politische Meinung frei äußern zu können. Das geht aus einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach und des Medienforschungsinstituts Media Tenor hervor. Demnach hat die gefühlte Meinungsfreiheit in der Bevölkerung den tiefsten Stand seit den Fünfzigerjahren erreicht. .. 44 Prozent der Befragten sind demnach der Meinung, dass sie mit freien Meinungsäußerungen vorsichtig sein müssen."Ich bin sehr froh, in einem land zu leben, in dem ich meine meinung äussern darf, ohne angst haben zu müssen, mich in einer gefängniszelle wiederzufinden deshalb oder rein zufällig aus dem fenster zu fallen.
Retourkutsche via Rechtschreibkeule-Bingo!Was ist das?
Deiner Argumentation kann ich nicht folgen und ich schreibe daher nichts weiter dazu.@Fjäril , wir wissen doch, dass zwischen neutraler statistik und emotionaler bewertung deutliche abweichungen existieren.
es gibt leute, die halten sich für wichtig und tuscheln an stammtischen und hinter gardinen, gesehen zur gesamten bevölkerungsmenge eine minderheit. oder die schreienden, nachplappernden papageien bei manchen demos wissen meistens garnichts vom kern der sache, sondern brüllen nur parolen nach. das statistisch zu erfassen, dürfte einige probleme machen.
fakt ist, dass man es nie allen recht macht, egal zu welcher gruppierung man gehört. irgendwer hat immer ein 'aber'.
auch traurig, dieses fehlen von objektivität und die unfähigkeit, fakten von persönlichem zu trennen.